ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ladeluftkühler vergrößern

Ladeluftkühler vergrößern

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 25. August 2012 um 17:04

Habe vor meinen Ladelufkühler zu vergrößern zwecks Chiptuning.

Kann mich zwischen 2 nicht entscheiden. Beide haben die Maße 600x300x76mm Kühlernetzfläche

141-1
Ladeluftkuehleruniversa
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. August 2012 um 14:52

Können wir bitte bei der ursprünglichen Frage bleiben und den Thred nicht wieder mit Überflüssigem zerreden?!

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Capa motor habe ich auch, wenn die Umbaumaßnahmen fertig sind erbitte ich ein Video ;)

Themenstarteram 5. Mai 2013 um 12:17

Bin schon seit letztes Jahr Sommer fertig, ausser du meinst FlashKill mit dem Video.....

Mein Tuner meinte, aus der Motorreihe mit 239 PS Leistung lässt sich aus dem CAPA bisher die meiste Leistung holen....

Hier mal ein Video eines Audi A5 mit ner Milltek AGA + FMIC + Abt Turbo ( denke der Abt Turbo ist der 2266VK ) ich war auch dort.

 

Jaja wollte ja nichts böses sagen, kann sein das ich mich evtl schlecht ausgedrückt habe ansonsten finde ich in meinen text nichts unqualifiziertes!!!!!

So jetzt für alle hoffentlich etwas verständlicher...

Mein Audi A4 Avant quattro 3.0 tdi mit den motor CCWA mit 239PS laut fahrzeugschein und mit Originalen LLK bringt auch ohne etwas zu verändern an der software oder sonstiges 252.6 PS.

Also wollte ich mit dem sagen das wenn dein Tuning LLK 257PS bringt, der nicht viel gebracht hat mit der originalen softwäre, da hätte ich etwas mehr erwartet. Hoffe das es mit dem chip etwas mehr rauskommt.

Schönen sonntag noch und hoffentlich bekomme ich jetzt nicht wieder komische kommentare

Themenstarteram 5. Mai 2013 um 12:51

Meine Aussage war:

Leistung mit LLK bei 257PS.

Denke, dass mein Dicker etwas nach oben gestreut hat, kann mir keine 18PS zuwachs allein durch den LLK vorstellen.

Daher sind unsere Meinungen gleich, da ich mir niemals einen 18 PS zuwachs vorstellen kann.

Denke, wenn er überhaupt was gebracht, effektiv 1-5 PS :)

Und dies wollte ich dir bestätigen mit meinem kommentar.

So und jetzt ist wieder alles gut und man sieht das wenn man verständlcher schreiben würde alles besser wäre.

Ich lerne dazu ;-)

Schönen sonntag noch!

Ohne ODB bringt er schon ein Paar PS mehr, jedoch ist die Ausbeute beim ODB um so größer ;)

Bei mir dauert es mit dem LLK noch etwas, leider :( aber Infos kann man nie früh genug sammeln.

In Knap 4 Wochen ist erst mal die AGA dran,

kanns kaum noch abwarten :D

 

PS: nur so am Rande, ich hab den kleinen/großen Motor mit 2.0 TFSI 211PS.

Hatte bis jetzt leider auch noch keine Leistungsüberprüfung zwecks Realleistung.

am 5. Mai 2013 um 23:33

Wenn die Arbeiten am 2.0TFSI abgeschlossen sind, würde ich auch gerne nähere Leistungsangaben haben :D

Hab den selben Motor :D

An den TE: welchen LLK hast du genau verbaut (Nr. 1 oder Nr. 2)? Kannst du noch etwas zu den Gesamtkosten sagen. Wie lange hast du für den Umbau benötigt und welche Kleinteile/Schläuche werden noch gebraucht? Muss außer die Besfestigung des LLK noch etwas geändert werden?

Themenstarteram 7. August 2013 um 21:33

Das meinste steht doch auf Seite 1.....

150 für LLK dazu Schläuche 15° oder 30° ( weiss nimmer genau ) je nachdem welche Firma du nimmst 20-100€ 4 Schellen für Druckschläuche hatte ich rumfliegen.

Zeit ist relativ, habe mit nem Kumpel paar Bierchen getrunken, Spaß gehabt und nebenbei den LLK eingebaut. Ausser die Individualhalter muss nichts angepasst werden.

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

An den TE: welchen LLK hast du genau verbaut (Nr. 1 oder Nr. 2)? Kannst du noch etwas zu den Gesamtkosten sagen. Wie lange hast du für den Umbau benötigt und welche Kleinteile/Schläuche werden noch gebraucht? Muss außer die Besfestigung des LLK noch etwas geändert werden?

Klingt preistechnisch gesehen ja überschaubar. Zu den Schläuchen - auf LLK-Seite 76mm und auf der anderen Seite? Bist du lieb und könntest vielleicht nochmal nachsehen, welche Schläuche du genau hattest? :) Das wäre mega! Wie ich sehen, hast du ja auch einen Alu-Adapter beim Übergang von den Zubehördruckschläuchen zu den originalen?

Zitat:

Original geschrieben von RAudi285

Musste den LLK leider vor dem OBD Tuning einbauen, hätte gerne gewusst, ob und wieviel mein Dicker streut.

Leistung mit LLK bei 257PS.

Denke, dass mein Dicker etwas nach oben gestreut hat, kann mir keine 18PS zuwachs allein durch den LLK vorstellen.

@FlashKill

Was für einen Tank meinst du?

Der Einbau ist keinesfalls Plug&Play.

Der schwierige Teil besteht aus der Befestigung des LLK am Kfz.

Es muss eine Haltevorrichtung gebaut und angepasst werden.

Habe dazu 3mm dicke Edelstahlbleche kalt geformt und den LLK an 4 Punkten mit dem Fahrzeug verbunden.

Dazu kommt die Anpassung der Schläuche an die vorhandenen original Schläuche.

Leistung nach OBD-Tuning bei 316PS und 650Nm mit DPF. Hatte noch nicht die Zeit um einen weiteren Prüftstand aufzusuchen.

Demnächst kommt der DPF raus, habe meine 3" Downpipe schon liegen :)

Anbei paar Bilder eine Messung ohne Tuning und eine danach.

Hallo, wieviel erwartet du von dem entfernen des DPF?

Gruss Marco

Hallo,

das würde mich auch interessieren!

Danke

Zitat:

@Sauger5 schrieb am 9. April 2015 um 15:12:10 Uhr:

Hallo,

das würde mich auch interessieren!

Danke

ohne DPF und 3" AGA liegt man bei ca 330PS und knapp 700nm.... je nach Motor.

Der Klang ist so super genial mit diesen Umbauten.... unfassbar beim Diesel.

Weitere Infos gibts beim Nils von Ladedruck.de

Er programmiert auch die VTG des Laders.

https://www.youtube.com/watch?...

Gibt´s mittlerweile neue/weitere Erfahrungswerte bei den hier genannten LLK ?

Ich suche einen für mein A4 B8 3.0 TDI. Da demnächst ein weiterer Leistungszuwachs ansteht und ich dafür einen anderen/besseren LLK verbauen möchte.

Bin dabei einmal auf den:

KWE Performance Ladeluftkuhler für 469 €

und den

Darkside Front Mount Intercooler (FMIC) (von darksidedevelopments) für ~ 360 €

gestossen. Jedoch kann ich micht nicht Entscheiden. Gibts Erfahrungen bzgl. des LLK von Darkside Developments

? oder soll man die 90 € drauf legen und sich für den KWE Performance LLK entscheiden ?

Danke im Voraus ;)

In welchen Situationen ist denn deine Ladeluftemp so hoch das du einen so großen LLK benötigst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ladeluftkühler vergrößern