ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ladeluftkühler vergrößern

Ladeluftkühler vergrößern

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 25. August 2012 um 17:04

Habe vor meinen Ladelufkühler zu vergrößern zwecks Chiptuning.

Kann mich zwischen 2 nicht entscheiden. Beide haben die Maße 600x300x76mm Kühlernetzfläche

141-1
Ladeluftkuehleruniversa
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. August 2012 um 14:52

Können wir bitte bei der ursprünglichen Frage bleiben und den Thred nicht wieder mit Überflüssigem zerreden?!

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

findest das du nicht geldverschwendung ? wozu nen groesseren kuehler ?

 

ausserdem, welche hersteller sind das ? 

was soll zwischen denen anders sein ?

bissel mehr info solltest du schon raus rücken....

von welcher firma laesst du chippen ?

Themenstarteram 26. August 2012 um 10:27

Geldverschwendung ist es sich einen 3.0 TDI kaufen und dann noch chippen lassen, immer diese überflüssigen Fragen.

Hersteller Bild 1 Turbozentrum Berlin, Bild 2 Arlows

Unterschied ist das Kühlernetz, wie auf den Bildern zu sehen ist....

Gechippt wird bei Dynosoft.

 

zu Bild 1

zu Bild 2

du brauchst wegen den paar ps nicht gleich nen andere kuehler einbauen.

du wirst kaum 400 ps drauf packen oder ?

Themenstarteram 26. August 2012 um 14:52

Können wir bitte bei der ursprünglichen Frage bleiben und den Thred nicht wieder mit Überflüssigem zerreden?!

Hi,

Welcher Kühler ist es jetzt geworden?

Themenstarteram 1. Mai 2013 um 20:50

Bild 1 vom Turbozentrum

und was hat es gebracht---mit chipping?

Der war doch nicht Plug'n Play?!

Was war noch nötig für den einbau?

Hast diesen Tank nach dem LLK noch in verwendung oder raus und durch ein Rohr ersetzt?

Die Leistung interessiert mich aber auch brennend :D

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 21:41

Musste den LLK leider vor dem OBD Tuning einbauen, hätte gerne gewusst, ob und wieviel mein Dicker streut.

Leistung mit LLK bei 257PS.

Denke, dass mein Dicker etwas nach oben gestreut hat, kann mir keine 18PS zuwachs allein durch den LLK vorstellen.

@FlashKill

Was für einen Tank meinst du?

Der Einbau ist keinesfalls Plug&Play.

Der schwierige Teil besteht aus der Befestigung des LLK am Kfz.

Es muss eine Haltevorrichtung gebaut und angepasst werden.

Habe dazu 3mm dicke Edelstahlbleche kalt geformt und den LLK an 4 Punkten mit dem Fahrzeug verbunden.

Dazu kommt die Anpassung der Schläuche an die vorhandenen original Schläuche.

Leistung nach OBD-Tuning bei 316PS und 650Nm mit DPF. Hatte noch nicht die Zeit um einen weiteren Prüftstand aufzusuchen.

Demnächst kommt der DPF raus, habe meine 3" Downpipe schon liegen :)

Anbei paar Bilder eine Messung ohne Tuning und eine danach.

Bild-1
Bild-3
Bild-4
+4

Hab übersehen das du einen 3.0 TDI hast.

Der 1.8/2.0 TFSI haben noch so eine Art Luftausgleichsbehälter "Pulsationsdämpfer".

Dieser wird von Forge und co durch ein durchgehendes Drückrohr ersetzt da die LLK meist schon sehr groß ausfallen.

Unbenannt

Also kurz zur info ich habe gar kein LLK und auch kein chip und mein 3.0tdi hat 252.6 ps original.

Also hat dir dein LLK effektiv keine 18 ps mehr gebracht ;-)

am 5. Mai 2013 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von djperez

Also kurz zur info ich habe gar kein LLK und auch kein chip und mein 3.0tdi hat 252.6 ps original.

Also hat dir dein LLK effektiv keine 18 ps mehr gebracht ;-)

Orginal hast du aber einen LLK verbaut. ;)

Zitat:

Original geschrieben von djperez

Also kurz zur info ich habe gar kein LLK und auch kein chip und mein 3.0tdi hat 252.6 ps original.

Also hat dir dein LLK effektiv keine 18 ps mehr gebracht ;-)

aha du hast also kein llk?

Themenstarteram 5. Mai 2013 um 11:01

Erst lesen dann schreiben unqualifizierte antworten kann man sich sparen. Erstens sind sie sinnlos zweitens wird der thread mal wieder zu gemüllt. Lies weiter oben... Streuung der Motorleistung. Hauptsache den senf hinzugefügen.... hinzu kommt dass ich den CAPA motor habe. Serie 239 ps.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ladeluftkühler vergrößern