ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Ladeboden Golf 6 VARIANT mit Ersatzrad

Ladeboden Golf 6 VARIANT mit Ersatzrad

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 25. Juli 2012 um 16:54

Habe hier im Forum schon gesucht aber eigentlich keine wirkliche Antwort zu folgender Frage gefunden:

Wir sind auf der Suche nach einem gebrauchten Golf 6 VARIANT.

HAben jetzt einen gefunden, der uns zusagen würde, aber der hat ein Ersatzrad in Fahrbereifung, also in voller Größe.

Habe nun im Internet gefunden, dass dadurch der Kofferraum 70 Liter kleiner wird. Stimmt das?

Ist der dann auch mit Notrad/Tire fit wirklich 70 Liter größer?

Was hat es mit dem variablen/doppelstöckigen Ladeboden auf sich?

Ist der Standard, also wird bei den meisten gebrauchten Golf 6 VARIANTs dieser doppelte platzraubende Ladeboden drin sein?

Kann man das Ersatzrad in Fahrbereifung gegen ein Notrad im Golf6 VARIANT tauschen und geht der Boden dann 10 cm runter. Welche Teile braucht man dafür evtl. (Kosten)?

Wie ordnet ihr dieses Angebot ein?

http://suchen.mobile.de/.../161274285.html?...

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von .mp3

leider wurde hier einiges falsches geschrieben. hatte golf 5 variant mit tirefit, jetzt golf 6 variant mit stahl-ersatzrad: ladeboden und extrafach sind exakt identisch! .....

Völlig korrekt!!

Aber damit sich jeder Interessierte mehr darunter vorstellen kann, hier drei Bilder:

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

@GolfCR schrieb am 19. Februar 2017 um 16:59:55 Uhr:

Ist ja auch kein Problem, das Forum ist zum Fragen da :)

Hast du die Papiere zuhand?

Jap!

Uns hatten Sie dummerweise im Ausland 1 Kennzeichen geklaut.Daher mussten wir eh Brief und alle anderen Papiere rausholen. Leider bin ich jetzt nicht schlauer. 6Jx15 ET47 bei 195/65 R15. Ich habe aber eine andere Reifengröße drauf. (17 Zoll) Wäre es dann einfach 6Jx17 ET47?

Wir hatten jetzt schon 2x einen Platten im Ausland, das Tirekit hat geholfen aber ein gewisse ungutes Gefühl war immer dabei. Da in ein paar Wochen 2 neue Reifen auf die Vorderachse kommen, kann ich einen für das Ersatzrad nehmen. (2,5mm noch) Ne Felge ist teuer und kaum einzeln zu finden. Die Kombi 3x Alu und 1x Stahl sollte ja möglich sein, wenn die Reifenmaße passen.

Du meinst eher 7Jx17 ET54...

Guck mal hier:

http://www.michaelneuhaus.de/golf6/golf6-reifen.shtml

In meinem COC Papier steht leider nur 6Jx15 ET 47 drin! Wie gesagt, 7Jx17 gibts da leider nicht.

Und als 16 Zoll?

Leider nein! Unter Punkt 35 steht nur die obige Größe!

Guck mal ab Punkt 50 nach

225/45 R17 91T 7Jx17 ET54

Upppps, nicht gesehen das da noch was steht! Entschuldige!

Da ist es doch, sag ich ja ;)

So, mal beobachten ob ich irgendwann eine günstige Felge bekomme. Ne Stahlfelge in 17 Zoll muss ja nicht zwingend sein. (VW Seattle)

Du meinst wohl Alufelge?

Dafür das es gar nicht (hoffentlich) benutzt wird, reicht eine Stahlfelge voll und ganz.

Zitat:

@GolfCR schrieb am 19. Februar 2017 um 20:39:29 Uhr:

Du meinst wohl Alufelge?

Dafür das es gar nicht (hoffentlich) benutzt wird, reicht eine Stahlfelge voll und ganz.

Eine Stahlfelge hätte wohl wieder 16 Zoll. In 17 Zoll und passender ET habe ich bisher keine passende gefunden!

Das kann gut möglich sein das es die für den Golf nicht gibt, mir Persönlich würde eine 16 Zoll Stahlfelge durchaus reichen.

dann kann ich leider den alten Reifen nicht nutzen, der hat 17 Zoll!

Ne das stimmt wohl!

eilt nicht... finde schon bei Gelegenheit was auf Ebay. Danke für die Hilfe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Ladeboden Golf 6 VARIANT mit Ersatzrad