ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lade-Druck Performance vs B&R Chiptuning Niederbayern vs broo-performance.de

Lade-Druck Performance vs B&R Chiptuning Niederbayern vs broo-performance.de

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 9. April 2015 um 6:38

Liebe A5 freunde

ich möchte eine kleine Liste mit Erfahrungsberichten öffnen zu der Softwareanpassungen und Umbauten dieser 3 Anbieter.

Lade-Druck Performance

vs

B&R Chiptuning Niederbayern

vs

broo-performance.de

Die machen schon große anpassungen mit Software + Umbauten nur wie gut die sind und wie Haltbar ist die Frage wäre Glücklich über viele Posts.

 

Grüße an alle

 

Vitali

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 14. April 2015 um 23:58

Hi alle zusammen :-)

Mein A5 3.0 TDI hat aktuell 421 Ps und 860 Nm.

Die ganze Sache wurde über lange Zeit von Martin (BROO Performance) entwickelt und er verbessert fast wöchentlich weiter um immer mehr Leistung, soweit mit Software möglich, haltbar rauszuholen.

Ich bin sehr zufrieden !!!

Und das sage ich nicht nur weil man sich kennt.

Ich dachte vorher auch, dass BROO Performance für meine Leistungsdimensionen auch nicht der richtige ist und habe den weiten Weg zu JD Engineering nach Holland auf mich genommen..

JD waren super nett, super Service und ich hatte auch meine damalige Wunschleistung bekommen, aber sie sagten nach 8 mal Software ändern mein Upgrade Lader ist nicht so optimal..

Dann wollte es Martin BROO unbedingt mal bei mir versuchen und sagte, er schenkt mir die Software von ihm und wenn sich dann mein Auto auch nicht besser fährt, macht er mir wieder das JD Setup drauf..

Das Resultat im Vergleich zu JD und BROO war, dass der Motor/Turbolader 500 upm früher ansprach und das Auto bei den selben vorgegebenen Werten (Ladedruck, Abgastemperatur usw.) besser lief.. auch war beim Schalten kein Turboloch mehr, was erst angeblich laut JD am großen Turbo lag..

Seitdem hat Martin mit seinem Softwareschreiber bei mir immer weiter entwickelt, verbessert und Erfahrungen in der 400 Ps Region beim 3.0 Tdi gesammelt.

Er wertet auch stundenlang die unzähligen Log-Fahrten von mir aus und überlegt zusammen mit seinem Softwareschreiber wie man noch mehr Leistung haltbar holen kann ohne nur plump Ladedruck oder Kraftstoffmenge zu erhöhen

Zu BR.. von denen hatte ich auch schon mal Software drauf.

Zwar 15.000 ohne Probleme und nur 316 Ps aber mit viel zu hohe Abgastemperatur und einige sicherheitsrelevanten Kennfelder einfach deaktiviert.

Man konnte auch mit VCDS sehen das die Werte nicht gesund waren.

Das sind meine Erfahrungen

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten

ich habe meinen von "am Performance" "machen" lassen, allerdings ohne prüftstandsdiagramm,

demzugfolge kann ich nur das sagen/annehmen was der tuner mir sagte,dass waren ca 320-330 PS und um 650 NM

Bro Performance haut ja richtige Leistungen raus wenn man auf FB so rumschaut.

Zitat:

@a5starter schrieb am 9. April 2015 um 18:34:39 Uhr:

Wettervorhersage sagt ab Mittag leider Regen..

Dafür haben wir dann am 1. Mai in Oberhausen beim A5 Treffen gutes Wetter. ;)

Zitat:

@Chino2211 schrieb am 9. April 2015 um 19:33:42 Uhr:

Dafür haben wir dann am 1. Mai in Oberhausen beim A5 Treffen gutes Wetter. ;)

... ja, die Sonnencreme liegt schon griffbereit :D :D

PS .. war am Sonntag ganz in Deiner Nähe .. Andernach und Maria Laach ;)

Hättest ja mal auf nen Kaffee vorbei kommen können. ;)

Zitat:

@Chino2211 schrieb am 9. April 2015 um 20:14:14 Uhr:

Hättest ja mal auf nen Kaffee vorbei kommen können. ;)

So eine kleine Tour machen wir immer ganz spontan - so in der Art, wie heute ist es schön, nix wie raus hier ;)

Wir sehen uns ja am 1. Mai ;)

Zitat:

@Chino2211 schrieb am 9. April 2015 um 20:43:35 Uhr:

Wir sehen uns ja am 1. Mai ;)

.. und ein Käffchen gibt es im Centro ja auch ;)

Zitat:

@Chino2211 schrieb am 9. April 2015 um 19:33:42 Uhr:

Dafür haben wir dann am 1. Mai in Oberhausen beim A5 Treffen gutes Wetter. ;)

Klingt interessant und sind sicher auch einige Chip getunte 3.0 TDI am Start. :)

...und auch einige mit gutem Sound. ;)

am 9. April 2015 um 19:37

Hi Jungs,

ich finde das selber schreiben wird immer gnadenlos über bewertet. Zumal man es bei den wenigsten 100% weiß, es sei denn man arbeitet dort, behaupten tun es fast alle, weil der Kunde es hören will.Ein guter Tuner baut ja auch keine Turbolader selber.

Wichtig ist nur das er sein Handwerk versteht um die files die er einkauft den letzten Schliff am Kunden Fahrzeug zu geben, wenn er Hardware Änderungen vor genommen hat die dieses erst nötig machen. Bei Stage 1 ist es fast nie nötig. Denn die Firmen die die Software zum Verkauf entwickeln verfügen über immenses wissen und. oft stecken Firmen wie Siemens und andere große Anbieter dahinter. Das nur mal so nebenbei.

Zitat:

@Chino2211 schrieb am 9. April 2015 um 21:10:33 Uhr:

...und auch einige mit gutem Sound. ;)

Date gesaved! Da bin ich wirklich gespannt.. :)

am 9. April 2015 um 20:07

Überbewertet? Sorry aber wenn ich mich als big Boss im Tuning präsentiere aber am Ende nur alles einkaufe, dann lieber ball flach halten.

Behaupten tun es viele, das stimmt. Aber bei Nils (LadeDruck..) bist du live dabei und er zeigt dir alles. Vor allem macht er nur Diesel und das mit einem Wissen das kaum einer hat.

Klar hat jeder seine Sicht und Meinung, was ja auch gut ist. Sonst wäre es ja langweilig. ;)

am 9. April 2015 um 20:08

Hier mein Diagramm.

am 9. April 2015 um 20:56

Ich wollte keinen seine Kompetenz absprechen, schönes Diagramm und Eckdaten!

Aber nur weil ein Tuner seine files selber schreibt, ist es noch lange nicht gut, das sollte man auch bedenken, auch die meisten Auto Hersteller schreiben ihre Software nicht selber, oder bauen ihre eigenen Steuergeräte und Einspritzsysteme.

Wichtig ist das die Kennfelder der Software gut anpassbar sind und somit eine perfekte Ausgangsbasis liefert.

Wie gesagt Stage 1 Tuning Bedarf keine auf die Haut geschriebenen files. Auch dein genannter Tuner schreibt nicht für jeden Wagen von Grund auf eine neue Software.

Viele Kunden glauben das die Chipper eine andere Software für eine Miltek AGA wie für eine Supersprint AGA ab Kat schreiben würden ;) na ja ....

Zitat:

@a5starter schrieb am 9. April 2015 um 21:40:17 Uhr:

...Date gesaved! Da bin ich wirklich gespannt.. :)

Wäre schön, wenn du dich auf der Anmeldeseite eintragen würdest. ;) Siehe meine Signatur.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lade-Druck Performance vs B&R Chiptuning Niederbayern vs broo-performance.de