ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Lacknummer, Farbcode, Farbnuance, Farbton

Lacknummer, Farbcode, Farbnuance, Farbton

Audi TT 8N
Themenstarteram 12. April 2013 um 9:15

Hallo Leute,

Müsste bei meinem TT die Tür wechseln, da eingedellt. Jetzz wollte ich mir natürlich die Lackierer sparen und aus der Bucht gleich eine Tür bestellen, bei der die Farbe auch die selbe ist wie beim Rest des Autos.

Habe bei meinem Auto, auf diesem Aufkleber im Kofferraum in der Spalte Farbe außen (oder so ähnlich) den Code LY9V rausgelesen.

SO! Die Profis unter euch mussen schon was bemerkt haben! :D

Haben hier Im TT FAQ unter 2.6. Übersicht Lacknummern keine Farbe mit diesem Farbcode finden können.

Wenn ich LY9V in der SuFu eingebe, kommt zwar auch was jedoch nur in Verbindung mit GOLF II, III, IV oder Audi 80.

In der Bucht finde ich auch keine TT-Teile mit dieser Lacknummer

 

Gibt es da einen analogen Farbton bloß mit einer anderen Bezeichnung, wenn ja, dann bitte welche, ansonsten kann mir da jemand diese Unreimheit klären.

 

Bin für jeden Tip und Hilfe dankbar

23 Antworten

Hallo,

wahrscheinlich hat Dein Wagen eine Individuallackierung in Montegoschwarz Metallic. Ist offenbar eine "Konzernfarbe", die man aber nicht unbedingt auch in den Listen der Audi-Farbcodes findet.

edit: Farbliste auf Händler-Treff.net

Eine farblich passende Tür auf dem Gebrauchtteilemarkt zu finden, wäre meines Erachtens wie ein Sechser im Lotto. :(

Klick!

Grüsse!

Themenstarteram 17. April 2013 um 9:45

Danke nuTTs,

die Befürchtung habe ich auch gehabt.

Habe auch diese Farbbezeichnung herausgefunden. Das mit der individuellen Lackierung könnte auch hinkommen. Der Vorbesitzer war ein recht wohlhabender Herr gewesen. $$$$$$

Na ja, wird wohl nix mit "Lackierung sparen" :) hab's mir das zu einfach vorgestellt. :))))))

nochmal Danke für die Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von ctacik

Danke nuTTs,

......

Der Kollege nennt sich sam_gawith, ich denke aber das er es dir nicht übel nehmen wird :p:p:D:D

Gruß Stefan

Tut Euch keinen Zwang an. Wenn es sein muss, dann lasse ich mich auch mit GoTT ansprechen. :p

(Wie ÜberholTT gestern schrieb, treibe ich mein Unwesen. Das würde ja passen wie Arsch auf Eimer! :D)

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Das würde ja passen wie Arsch auf Eimer! :D)

...und wohin mit den nuTTs? :D

 

(Könnte ne haarige Angelegenheit werden!:p)

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

...und wohin mit den nuTTs? :D

to be nuts about TT! ;)

Du kannst Dir aber auch gerne ein OmeleTTe davon machen. :p

am 17. April 2013 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Das würde ja passen wie Arsch auf Eimer! :D)

...und wohin mit den nuTTs? :D

 

 

 

(Könnte ne haarige Angelegenheit werden!:p)

Früher gab es mal eine Reklame: Nuts hat´s! Das große Nuß an Nuß!

 

 

Also, ab in einen Schokoriegel damit......::p Bitte keine Haarspaltereien jetzt wegen des fehlenden " T "s........:D Es wird sich immer ein Haar in der Suppe finden, wenn man lange genug danach sucht..... Haarausfall sei Dank! :p:)

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Hallo,

wahrscheinlich hat Dein Wagen eine Individuallackierung in Montegoschwarz Metallic. Ist offenbar eine "Konzernfarbe", die man aber nicht unbedingt auch in den Listen der Audi-Farbcodes findet.

edit: Farbliste auf Händler-Treff.net

Eine farblich passende Tür auf dem Gebrauchtteilemarkt zu finden, wäre meines Erachtens wie ein Sechser im Lotto. :(

Klick!

Grüsse!

fraglich ist warum er y9v drinne stehen hat.

y9v ist laut formelsuche MONTEGOSCHWARZ richtig aber farbcode dazu ist 9042

und wurde eigentlich nur von 1983 bis 1988 eingesetzt

Zitat:

Original geschrieben von ctacik

Danke nuTTs,

die Befürchtung habe ich auch gehabt.

Habe auch diese Farbbezeichnung herausgefunden. Das mit der individuellen Lackierung könnte auch hinkommen. Der Vorbesitzer war ein recht wohlhabender Herr gewesen. $$$$$$

Na ja, wird wohl nix mit "Lackierung sparen" :) hab's mir das zu einfach vorgestellt. :))))))

nochmal Danke für die Antwort.

da habe ich mal wieder früher geschrieben als gelesen...

ok :)

Themenstarteram 22. April 2013 um 9:57

Zitat:

 

Original geschrieben von ctacik

Danke nuTTs,

......

Der Kollege nennt sich sam_gawith, ich denke aber das er es dir nicht übel nehmen wird :p:p:D:D

 

Gruß Stefan

oooooops:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D, sorry, aber dafür hat sich ungewollt ein neues Diskussionsthema ergeben:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:;););)

Dann richte ich hiermit meinen offiziellen Dank an sam_gawith ;)

HALLO AN ALLE,

WOLLTE MAL KURZ NACHFRAGEN. HABE EINEN TT8N BAUJAHR 2003 MIT EINER INDIVIDUAL LACKIERUNG DER QUATTRO GMBH IN WEISS. DER FARBCODE STEHT WEDER IM SCHECKHEFT NOCH IM AUTO

(SITZBANK HINTEN UND AUCH NICHT IN DER RESERVERADMULDE). DIE ONLINE ABFRAGE HAT

LEIDER AUCH NICHTS ERGEBEN. DAS AUTO SOLLTE WIEDER AUF OEM GEÄNDERT WERDEN UND

AUCH TEILLACKIERT WERDEN. MTM BÜRZEL UND ABT FRONT WEG UND GETAUSCHT GEGEN ORIGINALEN

HECKSPOILER UND S-LINE FRONT.

WENN MIR JEMAND DEN CODE MITTEILEN KÖNNTE, WÄRE DAS SEHR FREUNDLICH

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi tt 8n weiss farbcode' überführt.]

am 29. August 2019 um 18:15

Normalerweise sollte die Lacknummer im Serviceplan auf der erste Seite unter dem Motorkennbuchstaben stehen.

Hier ist nochmal die Übersicht der Lacknummern vom 8N. Ein Weiß als Individuallackierung ist jedoch auch hier nicht gelistet.

Zitat:

@michael.1956 schrieb am 29. August 2019 um 14:16:57 Uhr:

HALLO AN ALLE,

WOLLTE MAL KURZ NACHFRAGEN. HABE EINEN TT8N BAUJAHR 2003 MIT EINER INDIVIDUAL LACKIERUNG DER QUATTRO GMBH IN WEISS. DER FARBCODE STEHT WEDER IM SCHECKHEFT NOCH IM AUTO

(SITZBANK HINTEN UND AUCH NICHT IN DER RESERVERADMULDE). DIE ONLINE ABFRAGE HAT

LEIDER AUCH NICHTS ERGEBEN. DAS AUTO SOLLTE WIEDER AUF OEM GEÄNDERT WERDEN UND

AUCH TEILLACKIERT WERDEN. MTM BÜRZEL UND ABT FRONT WEG UND GETAUSCHT GEGEN ORIGINALEN

HECKSPOILER UND S-LINE FRONT.

WENN MIR JEMAND DEN CODE MITTEILEN KÖNNTE, WÄRE DAS SEHR FREUNDLICH

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi tt 8n weiss farbcode' überführt.]

Hallo, ich teile Dir heute Abend die Email-Adresse von Audi mit, die mir vor zwei Jahren mit der Lacknummer geholfen hat. Bin gerade auf der Arbeit. Hatte das gleiche Problem: Zweifarbenlackierung ab Werk, Dach dunkel blau und Rest silber und nirgendswor eine Nummer. Bis dann

Hier die Email-Adrese: exclusive-parts@audi.de

Musst die FIN angeben.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Lacknummer, Farbcode, Farbnuance, Farbton