1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Lack blättert am NSW ab

Lack blättert am NSW ab

Audi A4 B8/8K

Hallo Miteinander,

heute beim Waschen habe ich gemärkt, dass in der Ecke der Nebelscheinwerfer der Lack mit Grundierung abblättert.....

Wir derzeit von Audi überprüft ob sie die Kosten fürs Lackieren übernehmen....

Bin ich ein Einzelfall mit dem Problem?

Gruß
Greg

Beste Antwort im Thema

danke für das bild des avensis! jetzt bin ich, nachdem ich das alles hier gelesen habe, wieder froh in meinen audi zu steigen! mann ist der innenraum hässlich!

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

IMHO kannst Du ganz locker bleiben und Dich auf Deinen "Neuen" freuen.

Foren stellen keinen repräsentativen Querschnitt dar. Im Gegenteil: Viele Leute im Forum melden sich sogar erst an, um bei auftauchenden Problemen eine Hilfestellung zu finden oder eben auch nur abzulästern. Viele trollen auch nur so rum, obwohl sie in Wirklichkeit keinen Audi (BMW, MB etc.) fahren. Wenn die Autos (aller Hersteller) so schlecht wären, wie es die Foren darstellen, dürfte man sich kein Auto mehr kaufen.

BtW: Mit meinem A4 (siehe Sig) bin ich mehr als zufrieden. Auch der Vorgänger (A3 - 3.2 l Sportback) oder der A3 meiner Frau sah bisher nur zum saisonalen Räderwechsel die Werkstatt.Hallo Dietmar,

ich bin ganz deiner Meinung. (ich bin übrigens der m_boy1980!!! du hattest mir eine PN geschickt.. die ich dann nicht mehr lesen konnte, da mein Konto gelöscht wurde[weil ich es so wollte!!!!])

Ich hoffe das du recht hast. Ich habe ja das Navi geordert (obwohl es das Geld ja eigentlich nicht wert ist) und auch darüber liest man hauptsächlich nur negatives.

Meine ganze Familie inkl. mein Onkel usw. fahren alle Audi und das bereits seid 20 Jahren schon und keiner von denen hatte in dieser Zeit irgendwelche "Sonder"-Reparaturen--- und ich hoffe das wird auch so bleiben.

Ich als Privatkäufer habe vor das Auto ca. 10 Jahre zu fahren... mal sehen ob es die Qualität von Audi zu lässt... mir ist ja auch wichtig das nicht nur die Technik im Schuss bleibt sondern auch der die Optik bei guter Pflege erhalten bleibt.. der 15 Jahre alte Audi 80 meines Vaters sah aus wie geleckt und das von innen und außen...

@schreibblock:

ich sehe das ähnlich, aber wenn ich so Sachen lese wie Lederoma- und dann wieder in meine Konfig schaue wo mustangbraunes Leder steht... wird mir komisch... das nach ein paar Tagen die Neuwagenoptik wieder im Eimer ist...!

und ganz ehrlich mein Herz schlägt immer für Audi, egal was passieren wird. Audi ist eine Marke die positive Emotionen weckt... BMW ist auch nicht schlecht, aber eben nicht so gut wie Audi... ja die Technik (Spritspartechnik usw.) ist teilweise besser... aber der A4 ist halt das neuere Auto. Der neue 3er (Facelift oder sogar das neue Modell) finde ich bei weitem nicht so schick wie den neuen 8K...

Viele Grüße

Mike (ich werde am Montagabend einen sehr langen Bericht schreiben (mit Fotos natürlich))

Zitat:

Original geschrieben von rash82

danke für das bild des avensis! jetzt bin ich, nachdem ich das alles hier gelesen habe, wieder froh in meinen audi zu steigen! mann ist der innenraum hässlich!

Agree!!!!!

:-)

@123GO

ich muss feststellen, dass meine Frontstange vermehrt viele kleine Steinschläge bis hin kleine schwarze Flächen hat.... Die sieht so aus wie bei mein vorheriger Audi mit 136.000km aus....

Meine Motorhaube wiederrum sieht aus wie neu......

Es sieht so aus, als hätte mine Frontstange keinen Klarlack und der eigentliche Lack "0" Wiederstand und Flexibilität hat!!

Zitat:

Original geschrieben von Gregwrr

...
Es sieht so aus, als hätte mine Frontstange keinen Klarlack und der eigentliche Lack "0" Wiederstand und Flexibilität hat!!

Auf dem Stoßfänger ist Klarlack drauf.

Wie sonst sollte das Teil, wie auf dem Foto zu sehen, denn sonst glänzen?

Denn Basislack ist furzmatt.

Grüße

Ähnliche Themen

Das mit dem "kein Klarlack" habe ich nur ironisch gemeint... Natürlich ist auf der Frontschütze Klarlack aber dieser erfüllt nicht seine Funktion: "Den Basislack zu schützen"

Zitat:

Das mit dem "kein Klarlack" habe ich nur ironisch gemeint... Natürlich ist auf der Frontschütze Klarlack aber dieser erfüllt nicht seine Funktion: "Den Basislack zu schützen"

Doch er schützt ihn.

Denn es löst sich ja der komplette Lackaufbau wie man auf dem Foto sieht.

Ich denke das Audi die Kosten für die Neulackierung übernehmen wird.
Sieht echt schlimm aus die Ecke beim Nebelscheinwerfer.

Grüße

Sieht eher nach einem Problem der Grundierung aus. Entweder wurde die Stoßstange nicht richtig entfettet oder der Lack ist zu hart und bricht bei Steinschlag einfach weg.
Bin aber sehr sicher, dass Audi das ohne viel Worte bereinigt. Hoffentlich nur ein seltener Einzelfall.

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Zitat:

...
Auf dem Stoßfänger ist Klarlack drauf.
Wie sonst sollte das Teil, wie auf dem Foto zu sehen, denn sonst glänzen?
Denn Basislack ist furzmatt.

Grüße

Glänzen Deine Fürze nicht?

Thomas

Zitat:

Sieht eher nach einem Problem der Grundierung aus. Entweder wurde die Stoßstange nicht richtig entfettet oder der Lack ist zu hart und bricht bei Steinschlag einfach weg.Bin aber sehr sicher, dass Audi das ohne viel Worte bereinigt. Hoffentlich nur ein seltener Einzelfall.

Ist leider kein "Einzelfall" jedoch ziemlich selten. Der Lack ist sicherlich nicht zu hart. Mögliche Ursachen könnten z.B. sein: Die Rohteile wurden vor dem Lackieren nicht richtig gewaschen, oder die Teile wurden beim Lackieren nicht richtig beflammt. Kommt immer wieder mal vor und das nicht nur bei Audi.

mfg umax

Die normalen Lacke sind mittlerweile nicht mehr so hart und brauchen länger zum durchtrocknen wegen Umweltauflagen, dasselbe ist auch bei dem neuen Corsa meines Großvaters.

mfg Marc

17 Tage vorbei und von Audi gibt es immer noch keine Reaktion!!!! Mein :-) sagte dazu nur Warten, Warten, Warten und die Schwarze Stelle wird immer größer, größer und größer....

Hat jemand irgendwelche Tips wie ich das ganze beschleunigen könnte? !! wrrrrrrr

Zitat:

Viele trollen auch nur so rum, obwohl sie in Wirklichkeit keinen Audi (BMW, MB etc.) fahren. Wenn die Autos (aller Hersteller) so schlecht wären, wie es die Foren darstellen, dürfte man sich kein Auto mehr kaufen.

Immer dieser Standardblödsinn,wenn jemand ein Problem mit seinem Auto hat.Da hat jemand Streß mit seinem AUto und wird indirekt als Troll in die Ecke gestellt.Echt geistlos.Hoffentlich habt ihr nie ein Problem.

Daß Audi bei Lackschäden nach kürzester Zeit auch noch überlegen muß ,ist echt peinlich.So verarscht man Kunden ,die man scheinbar nicht braucht.

Alex.

Jetzt fällt schon der Lack ab bevor man überhaupt drinne sitzt hmmm....
man man Audi hat echt ein Problem.

Gruß
ms

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Viele trollen auch nur so rum, obwohl sie in Wirklichkeit keinen Audi (BMW, MB etc.) fahren. Wenn die Autos (aller Hersteller) so schlecht wären, wie es die Foren darstellen, dürfte man sich kein Auto mehr kaufen.

Immer dieser Standardblödsinn,wenn jemand ein Problem mit seinem Auto hat.Da hat jemand Streß mit seinem AUto und wird indirekt als Troll in die Ecke gestellt.Echt geistlos.Hoffentlich habt ihr nie ein Problem.

Daß Audi bei Lackschäden nach kürzester Zeit auch noch überlegen muß ,ist echt peinlich.So verarscht man Kunden ,die man scheinbar nicht braucht.

Alex.

Das hast nichts mit überlegen zu tun. Audi prüft ganz normal den Produktionsprozess für genau dieses Auto, denn jeder Schritt den dieses Auto durchlaufen hat, lässt sich reproduzieren und das dauert nunmal eine Weile... Denn weiß Audi, ob evtl. nicht auch der Kunde sich n Stein beim Fahren eingefangen oder sonst was.. und gleichzeitig wird der direkt der Zulieferer darauf hingewiesen so das es allen zukünftigen Kunden nicht mehr passiert!

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Alex.

Das hast nichts mit überlegen zu tun. Audi prüft ganz normal den Produktionsprozess für genau dieses Auto, denn jeder Schritt den dieses Auto durchlaufen hat, lässt sich reproduzieren und das dauert nunmal eine Weile... Denn weiß Audi, ob evtl. nicht auch der Kunde sich n Stein beim Fahren eingefangen oder sonst was.. und gleichzeitig wird der direkt der Zulieferer darauf hingewiesen so das es allen zukünftigen Kunden nicht mehr passiert!

Kundenfreundlichkeit hieße aber,daß der Kunde an erster Stelle steht.Der hat nämlich das Problem.Wer sich aber zuerst um irgendwelche Produktionsprozesse statt um den Kunden kümmert ,der hat den Kunden nicht verdient.Unabhängig davon ,welches Produkt es ist.Und wenn es denn ein Stein war ,da kriegt man es auch nicht raus,indem man sich totschweigt.

Alex.

Deine Antwort