ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Yager Bj 2008 Hinterrad ausbauen

Kymco Yager Bj 2008 Hinterrad ausbauen

Themenstarteram 31. Januar 2024 um 19:49

Und weiter geht's mit meiner Baustelle.

Jetzt muss der Hinterreifen gewechselt werden. Muss ich was bestimmtes beachten?

Auspuff ab. Stoßdämpfer ab.Bremse ab. Noch was?

Sorry das ich im Moment so viel frage. . Mit roller habe ich keine Erfahrung

Gruß Michael

Ähnliche Themen
7 Antworten

..... und Rad ab :)

Zitat:

Sorry das ich im Moment so viel frage. . Mit roller habe ich keine Erfahrung

An diesen sicherheitsrelevanten Baugruppen solltest Du mit Bedacht,

logischem Verstand, Überlegung und ohne Zeitdruck arbeiten !!!!!!!

Passendes Werkzeug und dessen richtiger Einsatz sind natürlich Voraussetzung ;)

Themenstarteram 1. Februar 2024 um 5:28

Mache ich immer. Repariere seit 40 Jahren meine Autos und Motorräder selbst. Ich frage nur weil ich irgendwo was über Hinterrad ausbauen gelesen habe das einem ein Distanzstück entgegen kam . Und er wusste nicht wie rum es eingebaut wird. Bin mir aber nicht sicher ob es der Kymco jager war. Ich hoffe das die Krümmerschrauben gut losgehen.

Der Kymco Yager gab's mit Scheibenbremse hinten und Trommelbremse...

Der mit Scheibenbremse hat rechts noch die Schwinge,dort ist auch der Bremssattel angeschraubt und der rechte Stoßdämpfer. Die Schwinge muss auch runter,sonst bekommst du das Rad nicht runter...dort müssten Distanz Hülsen sein mit auf der achse...rechts und links eventuell...in verschiedenen Längen oder Größen... Fotos machen beim ausbauen...damit du weißt wie die wieder drauf kommen...in der Schwinge ist auch noch ein Lager,wenn es verdreckt ist reinigen und neu fetten beim Zusammenbau...

Etwas herausfordernd könnte es werden die große Achszentralmutter der Radmabe zu lösen.

Oftmals ist es schwierig das Rad zu blockieren für das Lösedrehmoment.

Themenstarteram 1. Februar 2024 um 11:22

Das war alles sehr einfach. Reifenwechsel an dem kymco yager würde ich als schöne unkompliziert Arbeit sehen.

Um die Achsmutter zu lösen habe ich einen Spanngurt um den Handbremshebel gemacht . Alles klasse . Krümmer ging auch einfach los. Reifen ist nicht gewuchtet worden . Den Vorderreifen lasse ich wo anders aufziehen ( mit wuchten)

Reifendienst meinte die werden nicht gewuchtet. Zuhause angekommen habe ich gelesen das sie doch gewuchtet werden. Wenn ich Unruhe beim fahren merke fahre ich nochmal hin.

Hallo Michael,

lade dir das 400-seitige Service Manual Kymco Dink 200i/125 herunter.

Es hat knapp 13 MB und kann daher bei MT (max. 10 MB Dateigröße) nicht angehängt werden.

Gruß Wolfi

PS: Laß dich vom Namen 'Dink' nicht verwirren. Es ist das passende Manual für deinen Yager 125. :)

Schmierstellen
Themenstarteram 1. Februar 2024 um 15:45

Habe ich mir runtergeladen Danke. Vorderreifen habe ich auch schon eingebaut. Da ist mir 4-5 mal die Distanzhülse

Beim Einbau rausgegangen. Ich glaube vorne geht das besser zu zweit. Aber Reifen sind jetzt fertig.

Pirelli Reifen habe ich gekauft.

Jetzt muss ich nur noch den Kaltstart in den Griff bekommen dann bin ich fertig. Hoffe ich.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Yager Bj 2008 Hinterrad ausbauen