ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. KW Gewindefedern

KW Gewindefedern

Audi RS5 8T & 8F, Audi S5 F5, Audi S5 8T & 8F, Audi A5 8T Sportback, Audi A5 8F Cabriolet, Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 17. Mai 2020 um 10:38

Hallo,

 

könnt ihr bitte Bilder von den verbauten KW Gewindefedern bei euch zeigen? Nicht von außen am Auto sondern beim Einbau VA + HA, wie sie sitzen müssen. damit ich mir sicher bin, dass es auch wirklich richtig ist.

 

Danke.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Irrtum...

Themenstarteram 28. Mai 2020 um 14:48

kurzes Update:

 

KW hat mir einen neuen Satz zum Abgleichen zugeschickt. Auf den ersten Blick sieht man Unterschiede an den Durchmessern der Hülsen und den Puffern.

Das Set sollte laut KW passen. Werde diese einbauen und die anderen zurücksenden. Danke für eure tolle Hilfe! Habe mich erst neu bei MotorTalk angemeldet und bin wirklich positiv überrascht.

Ich grabe mal diesen Thread aus mit der Frage, ob, wie viel tiefer und über welchen Zeitraum sich die KW Gewindefedern bei euch nach dem Einbau gesetzt haben?

Ich habe mein Cabrio jetzt so eingestellt, wie es mir gefällt und alle Maße befinden sich im Rahmen der KW Vorgaben. Hinten allerdings genau bei 350mm von Radmitte bis zum Kotflügel, was das Minimum sein soll. Da werde ich ihn wohl einen Tick höher drehen.

Kw

Sieht gut aus… was macht der Komfort?

Ich denke mehr Komfort kann bei einer Tieferlegung nicht erhalten bleiben. Bei normaler Fahrt fühlt es sich bis auf die reduzierte Seitenneigung an wie vorher, nur bei wirklich starken Bodenwellen oder Schwellen merkt man, dass er straffer ist. Ich habe als Serie das Standard 1BA Fahrwerk drin gehabt (s. Bild) und die Dämpfer davon sind ja immer noch drin.

Optisch ein riesen Unterschied, habe mich in das Auto glatt neu verliebt ;)

Vorher
Deine Antwort
Ähnliche Themen