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KW einstellbare Tieferlegungsfedern für TTRS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 22. Dezember 2023 um 17:56

Ich bin nach 1000km mit dem magnetic ride Fahrwerk recht zufrieden.

Ein neues Fahrwerk einzubauen steht daher nicht zur Debatte.

Allerdings könnte der Wagen aus optischen Gründen ruhig ca 15mm tiefer sein.

So kam ich dann auf die KW Federn.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Umbau?

Gruß

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17 Antworten

....hab einige Fabrikate von Tieferlegungsfedern probiert, das Ergebnis war durch die Bank enttäuschend. die KW Federn hab ich mir gespart, denn hier muss man zum Verstellen der Höhe die vorderen Federn ausbauen.

Letztendlich hab ich dann ein KW V3 eingebaut und kann ohne grossen Aufwand alle Parameter einstellen. Das Ganze ist überhaut kein Vergleich zum Magnetic Ride der Serie. Da merkt man erst was es heißt ein Sportfahrwerk zu haben.

Gruss yellowgrip

Ich hatte das V3 kurzzeitig verbaut und bin dann aufs Bilstein B16 umgestiegen. Das B16 kann ich nur empfehlen, besser als V3, unabhängig vom Einsatzbereich.

Themenstarteram 23. Dezember 2023 um 15:41

Danke für euere Auskünfte!

Aber ein neues Fahrwerk werde ich definitiv nicht verbauen!

Ich hatte ein KW 3 in meiner Alpine A110 GT,war schon ok!

Allerdings war das Serienfahrwerk für schnelles Landstrassen und BAB Fahren absolut ungeeignet.

Viel zu weich und unruhig!

Das magnetic ride Fahrwerk erfüllt bis jetzt meine Ansprüche.

Allerdings habe ich erst 1000km gefahren und aufgrund der Einfahrphase und der Witterung konnte ich den Wagen noch nicht puschen!

Mal sehen wie das dann im Frühjahr so aussieht!

Daher bin ich ja an den einstellbaren KW Federn und Erfahrungsberichte genau dazu sehr interessiert!

Mit den KW-Federn kommt das Auto max. 10 mm tiefer. Lohnt den Aufwand (auch finanziell) nicht.

So jetzt war es so weit. Magnetic ride Fahrwerk ist rausgeflogen. Und ein KW V3 ist eingezogen. Bin auf die Neue Season gespannt.

Asset.HEIC.jpg

Du wirst nicht enttäuscht sein ;)

Jetzt geht das Thema Felgen los... lach

Zitat:

@GTI 1,2u5 schrieb am 23. Dezember 2023 um 17:40:07 Uhr:

Jetzt geht das Thema Felgen los... lach

Für den RS gibt es kaum Felgen.

Themenstarteram 23. Dezember 2023 um 21:32

Motec Ultralight MCR2 9x20 ET45,Wheelforce Race One 9x19 ET 44, MB Design MF 1 9x19 ET 42 zum Beispiel

Themenstarteram 23. Dezember 2023 um 21:38

Kommt bitte zu meinem Thema(Anfrage) zurück!

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 23. Dezember 2023 um 22:32:35 Uhr:

Motec Ultralight MCR2 9x20 ET45,Wheelforce Race One 9x19 ET 44, MB Design MF 1 9x19 ET 42 zum Beispiel

Alter, Du kannst dir ja deine Fragen sicher auch selbst beantworten bei der Durchschlagskraft, die Du

hier an den Tag legst :D:rolleyes:

PS: Federn, die einen MR-Dämpfer aus seinem Arbeitsbereich bringen, sind der frühe Tod für das

Hitech-Bauteil. Aber das wirst sicher schon wissen.

Zitat:

@comsat schrieb am 23. Dezember 2023 um 22:08:43 Uhr:

Zitat:

@GTI 1,2u5 schrieb am 23. Dezember 2023 um 17:40:07 Uhr:

Jetzt geht das Thema Felgen los... lach

Für den RS gibt es kaum Felgen.

Ja ist sehr schwer was zufrieden. Wenn einem was gefällt,

Passt es meistens nicht. Und was passt ist meistens sehr Hässlich(für meinen Geschmack)

 

Als meine Favoriten Felge wehre OZ Leggera HTL in 5 Doppelspeichen

VA in 9x20 ET 46 mit 255/30r 20

HA in 10x20 ET 47 mit 255/30r20

OZ gibt aber nur für den TTRS 9x20 ET 35 an. Habe irgendwo mal gelesen, das jemand die fahrt. Ich meine mich erinnern zu können, das es für einen MB-C Klasse gewesen wäre. Mit Zentrierringe. Weiß es aber nicht mehr genau.

 

Alternative1: Schmidt FS-Line schwarz glänzend, Aber das Gewicht der Felgen, ist ja nicht gerade ein leicht Gewicht!

 

Alternative2: La Chanti Performance LC-P10 glossy black. Gefällt mir auch sehr gut, 13kg pro Felge ist aber auch nicht wirklich Performance. Könnte ich aber mit Leben.

Denn Hersteller habe ich noch nie gehört! kennt den jemand?

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 22. Dezember 2023 um 18:56:35 Uhr:

Ich bin nach 1000km mit dem magnetic ride Fahrwerk recht zufrieden.

Ein neues Fahrwerk einzubauen steht daher nicht zur Debatte.

Allerdings könnte der Wagen aus optischen Gründen ruhig ca 15mm tiefer sein.

So kam ich dann auf die KW Federn.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Umbau?

Gruß

Ich habe mal die Gewindefedern von H&R ausprobiert! Mein Popometer sagt das geht garnicht. Viel zu hart, in Comfort viel härter als Dynamic. Und in Dynamic garnicht fahrbar. Nach ca. 600 km habe ich mich entschlossen, wieder auf Orginal zurück zu bauen.

Nach langem durchsuchen und einlesen. War klar, das für mich nur das KW V3 in frage kommt. Nach immer wieder zuschauen, wie die Preise sind.

Bin ich dann, bei KW über das Angebot gestolpert. Was noch bis Januar 2024 gibt. Für jedes V 100€ Nachlass, in meinem 300€ und beim Performance Partner einbauen lassen, gibt dann 5 jahre Garantie. Kurzentschlossen jetzt oder nie.

 

Die H&R Gewindefedern habe ich noch,

wenn du es ausprobieren möchtest, kannst du dir gerne für einen kleinen Preis haben.

Zitat:

@GTI 1,2u5 schrieb am 24. Dezember 2023 um 09:48:15 Uhr:

 

OZ gibt aber nur für den TTRS 9x20 ET 35 an. Habe irgendwo mal gelesen, das jemand die fahrt.

Hatte ich schon drauf. Geht ohne Probleme. Sind aber die 19 Zöller.

OZ
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