ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TTS/TTRS Frontflossen - Flaps

TTS/TTRS Frontflossen - Flaps

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 5. Februar 2019 um 7:57

Hi liebe Community,

ich habe mir vor Kurzem einen Audi TTS BJ 2017 gekauft und bin gerade dabei ein paar Dinge nach meinen Wünschen "umzugestalten/umzubauen" (Schaltwippen, Folierung, etc). Jetzt habe ich in einem anderen Thread das Bild im Anhang gefunden. Dort sieht man 2 TTRS mit diesen Frontflossen (wie auch immer man das nennt). Der A45 AMG von meinem Vater hat diese auch.

Ist sowas für den TTS denkbar/machbar? Wenn ja, wie und wo?

Danke schonmal für eure Hilfe

Beste Grüße

Tt
Beste Antwort im Thema

Was n Glück :)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 5. Februar 2019 um 8:20

Sind die vom Abt rs, hab leider auch noch nichts gefunden, oder mal geschaut ob ggf welche von nem anderen wagen passen? Würde mich der Suche aber anschließen, finds optisch cool .

Themenstarteram 5. Februar 2019 um 8:33

Mein Problem fängt schon mal damit an, dass ich gar nicht weiß wie man die Dinger korrekt nennen soll :D

am 5. Februar 2019 um 8:46

Frontflics oder Front blades heißen die glaub ich :D

flaps

Themenstarteram 5. Februar 2019 um 10:27

Ich kann leider nichts finden wo man die kaufen könnte. Ich weiß nichtmal obs sowas für den TTS überhaupt gibt :(

Was n Glück :)

Ich weiss es ist nicht hilfreich zum eigentlichen Thema, sorry. Aber ich ersticke noch daran, wenn ich's nicht ausspucke: das sieht aus als wäre der Stoßfänger mit schwarzen Kabelbindern am Radlauf befestigt. Steck das Geld doch lieber in tolle Felgen statt in hässliche Plastikklebereien. "Überindividualisierung" nenn ich das freundlich (gibt auch unfreundlichere Begriffe dafür)

https://www.abt-sportsline.de/.../Preisliste_TT_RS-R.pdf

 

Da wird geholfen... zumindest wo man es kaufen kann ;)

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 6:39

Danke für die Hilfe und danke für deine Meinung Celsi! Meine Wunschfelgen hab ich schon und Aussehen ist bekanntlich Geschmacksache. Aber das Ganze scheint mir dann doch bisschen zu aufwendig für so eine Kleinigkeit. Will gar nicht wissen was der Spaß bei ABT kostet :D

So in die Richtung wird die unaufwendige Variante gehen, ob der ganzen Kanten da in dem Bereich und der standardisierten Größe von den Dingern gar nicht so einfach ne passende Linie zu finden. Aber so oder so ungefähr sollte das am TTS / Sline dann aussehen, wobei ich - wenn ich’s so mache - noch n zweites auf Höhe der chromlinie im lufteinlass anbringe. Vllt mal für Interessenten als Hilfestellung zur optischen Einordnung.

Themenstarteram 22. Februar 2019 um 8:39

Zitat:

@Marvin3791 schrieb am 16. Februar 2019 um 12:10:47 Uhr:

So in die Richtung wird die unaufwendige Variante gehen, ob der ganzen Kanten da in dem Bereich und der standardisierten Größe von den Dingern gar nicht so einfach ne passende Linie zu finden. Aber so oder so ungefähr sollte das am TTS / Sline dann aussehen, wobei ich - wenn ich’s so mache - noch n zweites auf Höhe der chromlinie im lufteinlass anbringe. Vllt mal für Interessenten als Hilfestellung zur optischen Einordnung.

Wo kauft man die Dinger denn dann genau? Einfach bei ABT anfragen? Und wie werden diese letztendlich angebracht?

Hast du damit schon Erfahrungen? Bzw wo hast du das Bild her? Ist das zufällig deiner? :)

am 22. Februar 2019 um 9:49

Zitat:

@BlackMarlin12 schrieb am 22. Februar 2019 um 09:39:06 Uhr:

Zitat:

@Marvin3791 schrieb am 16. Februar 2019 um 12:10:47 Uhr:

So in die Richtung wird die unaufwendige Variante gehen, ob der ganzen Kanten da in dem Bereich und der standardisierten Größe von den Dingern gar nicht so einfach ne passende Linie zu finden. Aber so oder so ungefähr sollte das am TTS / Sline dann aussehen, wobei ich - wenn ich’s so mache - noch n zweites auf Höhe der chromlinie im lufteinlass anbringe. Vllt mal für Interessenten als Hilfestellung zur optischen Einordnung.

Wo kauft man die Dinger denn dann genau? Einfach bei ABT anfragen? Und wie werden diese letztendlich angebracht?

Hast du damit schon Erfahrungen? Bzw wo hast du das Bild her? Ist das zufällig deiner? :)

Jaa, das ist meiner. Ist nur probeweise, hab den Rest noch nicht geschafft.

Nee nicht von Abt für 500€, sind von eBay für 5€, ist son elastischer China Carbonfake, sieht für den Preis aber erstaunlich gut aus :D

Themenstarteram 11. März 2019 um 12:20

Zitat:

@Marvin3791 schrieb am 22. Februar 2019 um 10:49:42 Uhr:

Zitat:

@BlackMarlin12 schrieb am 22. Februar 2019 um 09:39:06 Uhr:

 

Wo kauft man die Dinger denn dann genau? Einfach bei ABT anfragen? Und wie werden diese letztendlich angebracht?

Hast du damit schon Erfahrungen? Bzw wo hast du das Bild her? Ist das zufällig deiner? :)

Jaa, das ist meiner. Ist nur probeweise, hab den Rest noch nicht geschafft.

Nee nicht von Abt für 500€, sind von eBay für 5€, ist son elastischer China Carbonfake, sieht für den Preis aber erstaunlich gut aus :D

Hast du nen Ebaylink für mich? Und wie hast du das Ganze befestigt? :)

am 11. März 2019 um 12:31

Einfach bei eBay flaps suchen, gibt viele verschiedene hab geguckt das Standort Deutschland ist, gibt auch glaub ich ohne Carbon in diesem matten schwarz. Kann auch nochmal genau suchen sonst. :)

Die haben hinten n Klebestreifen, hält damit auch ganz gut, bis jetzt 3 mal Waschanlage und auch Geschwindigkeit jenseits der 200.. auf Langzeit denke ich aber sollte vllt n kleiner Tropfen Silikon o.Ä. was Rückstandslos entfernbar ist dazu. Sobald es jetzt wärmer wird mach ich’s nochmal ordentlich und schau’s mir den Sommer über an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TTS/TTRS Frontflossen - Flaps