ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Kurze Frage - Kurze Antwort

Kurze Frage - Kurze Antwort

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 11:56

Hallo, ich habe mal einen Thread eröffnet, in dem kurze und bündige Fragen gestellt werden können, die einer ebenso nur kurzen Antort bedürfen. Ich kenne das aus anderen Foren. Falls es von den Mods nicht erwünscht sein sollte, dann bitte löschen.

Frage zum BC:

Mich würde mal interessieren, was genau mit der Absolut-Tankanzeige gemeint ist. Wird einem da angegeben, wieviel Liter man seit dem letzten Reset verfahren hat, oder die Menge die man getankt hat, oder die Menge die noch im Tank ist. Kann da irgendwie keine Rückschlüsse ziehen, da ich noch nicht viel Kilometer (400) drauf habe.

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 28. Juni 2007 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von Knoxville87

auf der Opel HP gibts zumindest noch beide

Ja, und genau das macht mich stutzig, weil der FOH sagt, gibts angeblich nicht mehr. Ich denke der 1.6er 105 PS ist ein guter Kompromiss zwischen 1.4er und 1.6er 115 PS.

Bin mittlerweile alle 3 Motoren gefahren und denke, das der Aufpreis zwischen 105 und 115 PS nicht gerechtfertigt ist.

Also, wer weiß mehr, wer hat verlässliche Infos?

also selbst wenn es dein 1,6 mit 105 PS noch geben sollte, würde ich den trotzdem aus der Auswahl fallen lassen.

Der Preisunterschied vom 1,4 zum 1,6 ist deutlich, aber der Unterschied vom 1,6 (105 PS) und dem 1,6 (115 PS) ...naja... geradel mal 300€ Dafür hast du den moderneren Motor und 10 PS mehr.

Ein Auto ist schließlich ne größere Angelegnheit. Und der neue 1,6 soll ja auch weniger Sprit verbrauchen.

Von der Zuverlässigkeit her, seh ich beim neuen 1,6 auch keine Nachteile. Ich denke mal er basiert auf dem alten 1,6 (gleichr Hubraum auf ccm genau)

Aber letztendlich ist es deine Entscheidung

am 29. Juni 2007 um 11:25

Ich hab nen Astra 5 türer mit 215/45/17, was für einen Reifendruck sollte ich da haben?? Da Reifen zwar original von Opel sind, aber ja im Fahrzeugschein als Sonderausstattung stehn, stimmt das was im Tankdeckel steht ja wohl nur für die Standardbereifung, oder??

gruß Freak

am 29. Juni 2007 um 11:34


Zitat:

Original geschrieben von Freak21

Ich hab nen Astra 5 türer mit 215/45/17, was für einen Reifendruck sollte ich da haben?? Da Reifen zwar original von Opel sind, aber ja im Fahrzeugschein als Sonderausstattung stehn, stimmt das was im Tankdeckel steht ja wohl nur für die Standardbereifung, oder??

gruß Freak

Wenn der Reifen im Tankdeckel steht passt das schon! Ansonsten solltest Du Deinen FOH mal fragen! Sind es denn Orginal Opel Rader oder hast Du die als nicht-Opel-Sonderzubehör gekauft?

am 29. Juni 2007 um 11:55

Die waren schon drauf, als ich ihn gakauft hab... Ich glaub auf dem Aufkleber steht nix von der Reifengröße!!

Hallo miteinander!

Kann mir jemand sagen wo der Unterschied zu Teil-und Vollsynthetik Ölen liegt?

und was besser für meinen 1,7 CDTI wäre.

Gruss vayn

Zitat:

Original geschrieben von Jauk

Ich meine mich zu erinnern, hier irgendwo einen Post dazu gelesen zu haben. Da war beschrieben, dass man den Sensor bzw. das Intervall irgendwie durch betätigen des Wischerhebels einstellen kann.

Meines Wissens kann nur bei den Fahrzeugen OHNE Regensensor der Intervall manuell verändert werden (steht auch in der Gebrauchanweisung).

Bei den Fahrzeugen MIT Regensensor ist eine Beeinflussung nicht möglich, nicht mal mit dem TECH2.

Hallo

Bei ner Freundin ist beim 1.4er an der Wasserpumpe der Plastik Schlauchnippel der neben dem Temperaturfühler nach oben weggeht gebrochen. Weiß jemand was das für Gewinde ist? Ich will gleich einen aus Metall besorgen. M6 kann man durchstecken und M8 ist zu groß. Das Gewindestück habe ich nicht brauchbar raus bekommen.

Ich war heut beim FOH und es gibt dafür ein Reparaturset, das Teil ist jetzt sogar aus Metall. Die Ablassschraube am Kühler allerdings gibt es nicht einzeln, da müsste man einen kompletten Kühler kaufen. Die Spinnen die Opelaner, dann soll man sowas nicht aus Plastik machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen