ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Kurz Frage zu Angebot

Kurz Frage zu Angebot

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 9:52

Moin !

Wollte nur mal Kenner fragen ob das Angebot OK ist ?

1,8 Astra

Danke !

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi, ich finde das Angebot fair. Die Ausstatung ist nicht schlecht. Ok er ist schon 6 Jahre alt aber vieleicht kannste das als Verhandlungspunkt benutzen. Aber so ansich echt ok.

am 8. Juli 2010 um 10:07

Klingt nicht schlecht, Navi und Xenon. Allerdings ist der ja doch schon gute 5 Jahre alt. Vom Preis her sollte da noch ein wenig was gehn. Wär auch interessant, ob Winterreifen mit dabei sind und was für Sitze der drin hat. Wenn keine Winterreifen und nicht zumindest Teilleder würd ich mal nen 1000er weniger ansetzen.

Sonst aber sehr schick mit der OPC-Line und den 5-Stern-18 Zöllern. Die Farbe ist super schön, aber leider recht empfindlich.

Hoffe das hilt ein wenig ;)

@Fanatic: Es heißt Todesstrafe :P Aber seit wann sind wir hier politisch, wobei du mit der Aussage natürlich recht hast... Wobei dann selber im Kanst in den A.... gef.... zu werden wohl auch ne gute Strafe ist!

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 10:12

Danke !

Denke auch das am Preis noch was gemacht werden müsste. Ich habe auch noch ein GTC an der Hand aus 2006 mit gleicher Austattung + Leder, aber mit 120.000 km für 7900 €.

Sind die 1,8 empfindlich ?

Gruß

@ Chris

Man das ich das selber nicht gemerkt hab, oh man.:rolleyes: Danke ich werds gleich ändern. Das ist nicht Politisch sondern wahre Gerechtigkeit.

Übrigens es heisst KNAST nicht Kanst.:D

@Knaller

eigentlich sind die 1.8er und 1.6er sehr Pflegeleicht. Wobei ich jetzt den ersten vorziehen würde, wegen der Laufleistung.

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 10:17

Aber Zahnriemen ist in ca. 10 tkm fällig. Was kostet der Spass ?

Der GTC hat auch schon 140 PS. Ist das eine neue Maschine ?

So weit ich weiß sowas um die 300€ aber ob das richtig ist weiß ich nicht, hatte bisher noch keinen nötig. Beim 1.8er is der Zahnriemenwechsel allerdings nach 90.000 Km oder alle 6 Jahre fällig.

Edit: Hab mal grad bei meinen 1.6er TP geschaut, da ist der Zahnriemenwechsel erst bei 150.000 Km bzw. 10 Jahre fällig. Da hab ich ja noch Zeit hab ja erst 62.000 Km und 4 Jahre.

am 8. Juli 2010 um 10:21

Da war der eine Finger wieder schneller, natürlich Knast! ;)

Würd den 1.8er auch eher als problemlos einstufen, gerade der ältere mit 125 PS. Und wie Fanatic schon sagt, das erste Angebot wegen der Laufleistung (und der OPC-Line :D). Musst dich noch ein wenig umhören, was an größeren Reperaturen wohl demnächst auf dich zukommt. Auch immer ein guter Ansatzpunkt für Preisverhandlungen... Meiner hat erst 36tkm runter, sonst könnt ich dir da was sagen. Bremsen könnten evtl. bald fällig sein. Wegen Öl mal schaun, Keilriemen mal checken.

Edit: Zwei dumme, ein Gedanke (wegen dem Zahnriemen) ;)

Zitat:

Original geschrieben von Knaller76

Aber Zahnriemen ist in ca. 10 tkm fällig. Was kostet der Spass ?

Der GTC hat auch schon 140 PS. Ist das eine neue Maschine ?

Soweit ich weiß haben die GTC bis Bj. 07 die 1.8er Maschine mit 125 PS. Der Z18XER (140PS) kam später denk ich.

am 8. Juli 2010 um 10:30

Ich dachte ab Ende 2006 wurde der Z18XER verbaut. Außerdem wird es wohl so sein, wenn es in der Anzeige drin steht. Die Überlegung wäre dann wohl eher, ob nen GTC (3-Türer) oder lieber ne Limo. Und halt die Kilometer und Ausstattung...

Zitat:

Original geschrieben von der_chris1985

Ich dachte ab Ende 2006 wurde der Z18XER verbaut. Außerdem wird es wohl so sein, wenn es in der Anzeige drin steht. Die Überlegung wäre dann wohl eher, ob nen GTC (3-Türer) oder lieber ne Limo. Und halt die Kilometer und Ausstattung...

Den Anzeigen kann man nicht immer glauben, aber das soll das Problem nicht sein. Man kann sich das Auto live anschauen und dann weiter sehen.

Ich hab mir ne Limo (5 Türer) gekauft und habs nicht bereut. Für die Familienplanung und so;).

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 12:47

Was ist von einem 2.0 Turbo zu halten ?

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 19:10

Habe mir den Astra vorhin mal angesehen. Echt ein schönes Teil aber leider schon einige Macken in dem Stoßfänger hintern sowie einige Blessuren am Auto verteilt. Auch die Felgen haben schon einige Schrammen und Macken. Komisch ist auch, das dass Scheckheft komplett abgestempelt war und die nächste Inspektion für 105 tkm geplant ist, aber der Zahnriemen anscheinend noch nicht gemacht wurde ?! Es stand nichts im Serviceheft und auch nichts auf dem Gehäuse des ZR. Ich denke der soll bei 90 tkm getauscht werden ?

Gruß

am 8. Juli 2010 um 20:50

Naja wenn dir die Ausstattung des Turbos gefällt :)

Die einzigen Macken bei den Turbos sind A die Kupplung die rutscht gerne schon im Serienzustand und der Abgaskrümmer.

Wenn er im Kaltenzustand beim Fahren pfeift hat sich der Krümmer verzogen. Ist nicht weiter schlimm aber schon mal ein punkt wo du den Preis drücken kannst.

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 9:31

OK, danke für die Info.

Finde den nicht so schlecht von der Austattung. Klar, gibt besseres ;)

Wäre froh wenn mir jemand die Frage mit dem Zahnriemen beantworten könnte. Finde das schon komisch das die nächste Inspektion erst bei über 100 tkm angedacht ist, aber der Zahnriemen anscheinend noch nicht gemacht worden ist !?

Deine Antwort
Ähnliche Themen