ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Kurz vor dem Kauf von A170 CDIL wer gibt Tips ????

Kurz vor dem Kauf von A170 CDIL wer gibt Tips ????

Themenstarteram 13. November 2004 um 1:08

Hy ich stehe wegen verkleinerung von E240 kurz vor dem Kauf eines A 170 CDI L gibts da was zu beachten, ist der

Preis OK? usw habe was mit vielen Extras gesucht.

Für ANregungen und Tips biin ich sehr dankbar.

Hier die Daten

Erstzulassung 11/2001

Kilometerstand 58.338

Bauart Limousine

Leistung 70 KW ( 94 PS )

Hubraum keine Angabe

Motorart Diesel

Lack Polarsilber

Polster Ledersitze

Vorbesitzer 1

Fahrzeugpreis

EUR 12.922,41

16,00% Mwst. EUR 2.067,59

Gesamtpreis EUR 14.990,--

KLIMAANLAGE

PARK-TRONIC-SYSTEM (PTS)

ELEKTRISCHE FENSTERHEBER

POLARSILBER

LEICHTMETALLRÄDER 10-LOCH

ELEKTRONISCHES-STABILITÄTS-PROGRAMM (ESP)

ANTI-BLOCKIER-SYSTEM (ABS)

ZENTRALVERRIEGELUNG MIT FERNBEDIENUNG

WEGFAHRSPERRE

TEMPOMAT

SITZHEIZUNG

MITTELARMLEHNE

LADERAUMABDECKUNG

TEPPICH

SCHUTZLEISTEN RUNDUM

TELEFON VORBEREITUNG

LEDER-LENKRAD

(ELEKTRISCHE) LENKRADVERSTELLUNG

EINZELSITZE I.FOND

RADIO MB AUDIO 5 MIT VK/RDS

MODELLJAHR 2002

Ähnliche Themen
15 Antworten

Tag auch,

also ich trau mich mal behaupten ich hab schon teuerere gesehen, wobei ein absolutes billig Schnäppchen ist er glaub ich nicht.

Allerdings hat er auch einiges an Ausstattung drin, was man natürlich auch berücksichtigen muss.

Re: Kurz vor dem Kauf von A170 CDIL wer gibt Tips ????

 

Zitat:

Original geschrieben von Head_Crash

Hy ich stehe wegen verkleinerung von E240 kurz vor dem Kauf eines A 170 CDI L gibts da was zu beachten, ist der

Preis OK? usw habe was mit vielen Extras gesucht.

Für ANregungen und Tips biin ich sehr dankbar.

Ich würde das Auto auf jeden Fall ausgiebig Probe fahren, da die Verarbeitungsqualität bei der A-Klasse insgesamt unterdurchschnittlich ist (so hätte ich mir einen FIAT vorgestellt) und die Fahrzeuge sich öfter als wahre Klapperkisten entpuppen.

Kleiner Tipp am Rande: Mal checken, ob die Heckklappe ganz öffnet. Speziell bei Kälte bleibt das Teil genau in Kopfhöhe stehen, was zu unangenehmen Kopfnüssen führen kann...

Das Radio in deinem Angebot ist nicht besonders gut. Wenn du aber keine besonderen Ansprüche stellst, ist es okay. (Der Radioempfang ist bei der A-Klasse ohnehin nicht besonders.)

Ansonsten: NUR mit Gebrauchtwagengarantie, denn schlimmstenfalls kann sich das Auto als echte Sparbüchse erweisen.

P.S.: Mein A170 CDIL ist Bj. 12/02 und nervt mit einer unmöglichen Zahl von Macken und (bislang überwiegend kleineren) Mängeln und den daraus resultierenden zahlreichen Werkstattbesuchen. Mir graut schon vor dem 12.12., denn an diesem Tag endet die Gewährleistung...

Kauf A-Klasse

 

Hallo,

also: Preis ist - denke ich - ok. Die Dinger sind nun mal verhältnismäßig teuer.

Woran ich aber denken würde, ist die Tatsache, dass Du von einer E-Klasse zu ner A-Klasse komfortmäßig einen ziemlichen Abstieg machst...

Das sind halt schon Welten! Ist aber auch klar: läuft ja unter Kleinwagen.

Ich bin auch grad von nem alten 5er BMW zu nem 170erCDI gewechselt. Das Auto läuft gut, aber so ein 5er oder ne E-Klasse bieten halt ne andere Klasse Automobil!

Beste Grüße und viel Spass mit dem Elch!

Mike

Das von Dir kopierte Angebot liest sich wie eine Internet-Annonce von Mercedes-Benz ... und wenn dem so ist, könntest Du beruhigt zuschlagen. Die Autos werden hochglanzpoliert ohne eine Schramme ausgeliefert und Garantie hat man obendrein (spreche aus Erfahrung !).

Viel Glück beim "zuschlagen" !

@Head_Crash

Ein Riesen Angebot findest Du auch unter mercedes-benz.de Gebrauchtfahrzeuge/ PKW/Online Suche unter Fahrzeugbestand Jahreswagen eingeben, alle dort unter Ort "frei wählbar" gefundenen Fahrzeuge befinden sich im Zentrallager in Germersheim. Dort werden sämtliche MB-Jahreswagen gesammelt, diese Fahrzeuge sind in einem absoluten TOP Zustand, von einem Neuwagen nicht zu unterscheiden(lediglich an den Reifen und am Kilometerzählerstand). Du bist der Meinung einen Neuwagen abzuholen...

Ich selbst war auch schon dort.

Gruß IQ_150

Themenstarteram 13. November 2004 um 22:34

Hallo und Danke

 

Zuerst ja es ist einer von Daimler leider einer aus Nürnberg und ich sitze in Hamburg, nur würde ihn mir einer von Benz bei Kauf hochbringen , doch das heißt das ich das Auto vor dem Kauf nicht sehen kann. Na ja ich denke ich werde wohl zuschlagen,

Das das ein ganz anderes Fahren ist wie in meinem (SChluchtz) alten ist mit klar und auch das das fahren mit einem Front antrieb sich anders anfühlt.

Ich habe nun aber so viele Pro und Contra zu dem Elchi gehört das ich nicht mehr weiss ob er was taugt oder nicht. Na ja denke aber das es in der Klasse ganz Ok ist .... Wenn mann nicht gerade eine Montags Wagen becklommt,

Werde mich mal melden wenn ich ihn habe...

Grüße Norby

Re: Hallo und Danke

 

Zitat:

Original geschrieben von Head_Crash

Zuerst ja es ist einer von Daimler leider einer aus Nürnberg und ich sitze in Hamburg, nur würde ihn mir einer von Benz bei Kauf hochbringen , doch das heißt das ich das Auto vor dem Kauf nicht sehen kann. Grüße Norby

Wenn von MB, dann ist Begutachtung vor dem Kauf nicht notwendig. Richtig, docnordsee, bei MB kann man Gebrauchte ohne Vorbehalt kaufen.

Das ist die Erfahrung meiner Eltern und auch ein Grund, weshalb ich von VW nun auf Mercedes umsteige. MB gibt Gebrauchtwagengarantie, da kannst Du unbesorgt sein.

Hallo Head_Crash,

ich habe mir mal im Internet Dein Angebot der Nürnberger MB-Niederlassung angesehen.

Die vielen SA's die Du aufzeigst, sind eigentlich keine. Grund es handelt sich um eine ELEGANCE Ausstattung, bei der die meisten "SA's" bereits Serienumfang sind.

So gesehen finde ich Dein Angebot gar nicht so Toll. (im übrigen gibt es bei der A-Klasse keine elektrische Lenksäulenverstellung, sondern nur eine mechanische)

Die echten SA's Deines Angebots wären lediglich:

KLIMAANLAGE

PARK-TRONIC-SYSTEM (PTS)

TEMPOMAT

SITZHEIZUNG

TELEFON VORBEREITUNG

EINZELSITZE I.FOND

RADIO MB AUDIO 5 MIT VK/RDS

vergessen hattest Du die AUTOMATIK

Hier das Original Angebot aus Nürnberg:

 

Mercedes-Benz

A 170L CDI

Fahrzeugdaten

 

Erstzulassung 11/2001

Kilometerstand 58.000 km

Karosserieform Limousine

Leistung 70 kW (95 PS)

Hubraum 1689 ccm

Motorart Diesel

Farbe Polarsilber metallic

Polster Leder grau

Vorbesitzer 1

 

Fahrzeugpreis EUR 12.922,41

16% USt. EUR 2.067,59

Gesamtpreis EUR 14.990,00

 

GFZ-Nummer 04227GH785

 

 

 

 

Ausstattungsmerkmale

Armlehne klappbar vorn

ELEGANCE

Einzelsitz im Fond links und rechts

Fensterheber elektrisch 2-fach hinten

Gepäckraumabdeckung

Getriebe autom. 5-Gang

Klimaanlage

Lederlenkrad und -Schalthebel

Lenksäule mech. einstellbar

Modelljahr 2002

PARKTRONIC System (PTS)

Radio MB Audio 5 mit VK/RDS

Schließanlage mit Funk-Fernbedienung

Schutzleisten rundum

Sidebag

Sitzheizung Vordersitze

TEMPOMAT

Telefonantenne

Vorrüstung für Handy

 

Anbieter

DAIMLERCHRYSLER AG

TULLNAUSTRASSE 2

90402 NUERNBERG

Telefon 0911/3160-441

Telefax 0911/3160-398

weshalb muß es ausgerechnet dieses Fahrzeug aus Nürnberg sein? Es gibt Tausende Modellgepflegte A-Klassen die jünger sind, weniger Km haben und genauso preiswert sind(Direkt von Daimler-Chrysler).

Gruß IQ_150

Themenstarteram 15. November 2004 um 11:07

Dieses Auto weil...

 

Ta ne gute frage

ICh suche etwas wo möglichst viel drin ist wir eben

KLIMAANLAGE

PARK-TRONIC-SYSTEM (PTS)

TEMPOMAT

SITZHEIZUNG

TELEFON VORBEREITUNG

EINZELSITZE I.FOND

RADIO MB AUDIO 5 MIT VK/RDS

Polster Leder grau

und da ich es für meine Firma brauche muss auch die MwSt. ausgewiesen sein,

ich habe bei Mobile und AUtoscout Ebay und Avis geschaut aber nix mit dieser Aussattung gefunden, hat nur den in Nürnberg.

Grüsse Norby

Was ist denn mit der Lederausstattung? Das ist doch bestimmt eine teure Sonderausstattung und nicht in elegance enthalten, oder?

Wenn Du den Wagen für die Firma brauchst, ist m.E. das Angebot nicht schlecht.

Sicher, Du wirst billigere finden, die sind dann auch billiger, und nicht von Mercedes bis in die letzte Schraube kontrolliert und mit Problemen und Haken behaftet.

Wenn Du bei einer MB-Niederlassung kaufst, kannst Du ruhig schlafen!

Meine Eltern hatten mal einen E220cdi gebraucht gekauft, da ist nach einer Woche der Motor geplatzt. Es gab kostenlosen Leihwagen und das gesamte Geld zurück, und Hilfe bei der Suche nach einem neuen Gebrauchten. Das finde erstmal wieder! Wenn Du billig irgendwo kaufst, bleibst Du auf so einem Schaden im Zweifelsfall sitzen, zumindest enormer Ärger und dicker Hals.

Mein Rat, schlage zu, wenn das Auto von der Ausstattung her Deinen Vorstellungen entspricht.

Noch ein Rat: Hole das Auto doch selbst ab, mach Dir in der wirklich schönen Stadt Nürnberg ein tolles Wochenende.

Meine Eltern haben derzeit den neuen Gebrauchten in Dresden geholt und schwärmen noch heute von diesem Ausflug, besonders auch von der Dresdner MB-Niederlassung, klasse Service, alle top nett, das Auto wie Neuzustand.

Noch ein Tipp: Jetzt, wo Du Gott und der Welt (worlwide web) von diesem Angebot berichtet hast, würde ich mir an Deiner Stelle das Auto sofort sichern, sonst tun es andere.

Themenstarteram 15. November 2004 um 11:47

Zugeschlagen

 

Also nach zähen verhandlungen habe ich nun zugeschlagen.

Ich habe heute nochmal die Avis Mobile usw durchsucht und nix leiches gefunden, Einervon Benz bringt das Auto für 300,- nach Hamburg, sollte es mir überhaupt nicht zusagen (was ich mir nicht denken kann) so kann ich binnen 14 Tagen vom Kauf zurück treten.

Also Nochmals 10000 dank für die Infos.

Grüsse Norby

Glückwunsch!

Aber für 300€ würde ich mir lieber ein schönes Wochenende in Nürnberg machen, solch eine Ausflug verbindet mit dem Auto und ist eine schöne Erinnerung.

Berichte doch mal weiter, würde mich interessieren!

Stimmt, für 300 Euro buche ich mir online ein Bahn-Ticket von Hamburg nach Nürnberg, reise mit Kurzzeitkennzeichen im Gepäck, übernachte im Hotel, esse im Restaurant und habe noch genug übrig für den Sprit mit 'ner A-Klasse (650 km ?). Nee-nee, das wird nicht günstiger ... aber trotzdem gebe ich Dir Recht ... ein Auto selbst abholen ist - die nötige Zeit vorausgesetzt - stets ein Erlebnis !

Themenstarteram 15. November 2004 um 16:30

is ja richtig

 

Gebe ich euch ja auch recht bei mir ist nur die Zeit das Probklem wenn ich einen Tag weg bin ist das teurer als 300 €

noch ne frage (sicher schon irgendwo behandelt worden) dir Zierleisten an den Seiten sind die gelkebt oder hab ich da lösche wenn ich sie entferne, denn die Elchis auf diversen Bilden sehen "ohne" finde ich besser aus, ach ja gibts ne besondere Anschirft / Link wos Zubehör gibt. Spez. Holz für innen?

Gruss Norby

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Kurz vor dem Kauf von A170 CDIL wer gibt Tips ????