ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Kühlwasseranzeige Zafira B

Kühlwasseranzeige Zafira B

Opel Zafira B
Themenstarteram 23. Januar 2012 um 18:29

Hallo zusammen!!!

Ich liebe unser Auto, nur was mich etws stört, ist das der Zafira keine Anzeige ür die Kühlung und für das Scheibenwasser hat.

Wie kommt ihr damit klar???

Mit dem Navi geht das glaub ich nicht. Oder???

Ähnliche Themen
12 Antworten

Das stört mich auch sehr, aber leider wird es bei immer mehr Fahrzeugen eingespart.:mad:

Ich hab in meinem Zafira das CD30MP³ inkl. Bordcomputer verbaut.

Da kann man wenn man die "Setting" Taste länger drück in ein Service Menü kommen.

In einem der Untermenüs wird dort auch die Kühlwassertemperatur angezeigt.

Über Google findet man die genaue Anleitung bzw. bis in welches Untermenü man muss um die richtige anzeige zu finden.

Ob´s bei dem Navi auch geht weiss nicht nicht, wie gesagt mal bei Google nach dem Service-Menü schauen. Da gibts sehr viele Themen in div. Foren.

Gruss

Das menü heisst "test-mode". ab denn mid (3 zeiliges display) kann man es sich anzeigen lassen. setting taste (bei eingeschalteten radio) ein paar sec gedrückt halten. es folgt ein tonsignal. dann mit der bc taste sich durchwüllen, bis folgendes fenster (reiter) erscheint (siehe bild bei meinem gid)

Dsc00332

Muss nachher mal schauen, ob das auch mit dem Touch &Connect funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von maja2004

Muss nachher mal schauen, ob das auch mit dem Touch &Connect funktioniert.

Nö, tut mit der Setup Taste am T&C nicht.

hab da was gefunden. ob es funktioniert, weiss ich nicht

Zitat:

corsa d forum

Das versteckte Service Menü im T&C erreicht man genau so wie im Nissan Connect: Setup am Gerät gedrückt halten, rechten Drehregler 4x Rasterungen nach links drehen, 4x nach rechts und 4x nach links drehen. Das sind jeweils ca. 1/4 Drehungen und anhand der kleinen Rasterungen erkennbar, siehe auch Fotos im Anhang.

quelle: http://www.motor-talk.de/.../...-connect-europa-navi-t3150222.html?...

auf der seite 3 gibt es dazu noch bilder.....

Zitat:

Original geschrieben von Hardstyle Syste

hab da was gefunden. ob es funktioniert, weiss ich nicht

Zitat:

Original geschrieben von Hardstyle Syste

Zitat:

corsa d forum

Das versteckte Service Menü im T&C erreicht man genau so wie im Nissan Connect: Setup am Gerät gedrückt halten, rechten Drehregler 4x Rasterungen nach links drehen, 4x nach rechts und 4x nach links drehen. Das sind jeweils ca. 1/4 Drehungen und anhand der kleinen Rasterungen erkennbar, siehe auch Fotos im Anhang.

quelle: http://www.motor-talk.de/.../...-connect-europa-navi-t3150222.html?...

auf der seite 3 gibt es dazu noch bilder.....

Zeigt viele Infos bzgl. T&C an, leider keine Kühlwassertrmp.

kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. boardspannung, geschwindigkeit usw werd angezeigt. das da kein kühlertemp ist ????? frag mal im corsa d forum nach (siehe link weiter oben von mir).

Zitat:

Original geschrieben von Hardstyle Syste

kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. boardspannung, geschwindigkeit usw werd angezeigt. das da kein kühlertemp ist ????? frag mal im corsa d forum nach (siehe link weiter oben von mir).

Ich habe ja das Menü schon aufgerufen wg. des Navi SW Standes. Nix mit Kühlwassertemperatur.

na, dann weiss ich leider auch nicht weiter :(

ne ander möglichkeit wäre (so wie ich), mit dem "happy light show". da wird mir die temp anstelle der km angezeigt (wenn man es möchte). nach erreichen einer bestimmten temp (kann man einstellen) schaltet sich die anzeige wieder auf die gefahrenen km.

hier mal ein link: http://www.motor-talk.de/.../...v2-21-v1-18a-v3-01-v4-00-t3533478.html

weiss nicht, ob das was für dich ist.

am 25. Januar 2012 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von Hardstyle Syste

na, dann weiss ich leider auch nicht weiter :(

ne ander möglichkeit wäre (so wie ich), mit dem "happy light show". da wird mir die temp anstelle der km angezeigt (wenn man es möchte). nach erreichen einer bestimmten temp (kann man einstellen) schaltet sich die anzeige wieder auf die gefahrenen km.

hier mal ein link: http://www.motor-talk.de/.../...v2-21-v1-18a-v3-01-v4-00-t3533478.html

weiss nicht, ob das was für dich ist.

Die Kühlwassertemperatur ersieht man unter Conlant. Evt.

dritte Seite im Menü.

Gruß

Moritz218

 

am 31. Januar 2012 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von Björn_R

Das stört mich auch sehr, aber leider wird es bei immer mehr Fahrzeugen eingespart.:mad:

Ich hab in meinem Zafira das CD30MP³ inkl. Bordcomputer verbaut.

Da kann man wenn man die "Setting" Taste länger drück in ein Service Menü kommen.

In einem der Untermenüs wird dort auch die Kühlwassertemperatur angezeigt.

Über Google findet man die genaue Anleitung bzw. bis in welches Untermenü man muss um die richtige anzeige zu finden.

Ob´s bei dem Navi auch geht weiss nicht nicht, wie gesagt mal bei Google nach dem Service-Menü schauen. Da gibts sehr viele Themen in div. Foren.

Gruss

Danke,

sehr guter Tip:D

Zitat:

Original geschrieben von Moritz218

Zitat:

Original geschrieben von Hardstyle Syste

na, dann weiss ich leider auch nicht weiter :(

ne ander möglichkeit wäre (so wie ich), mit dem "happy light show". da wird mir die temp anstelle der km angezeigt (wenn man es möchte). nach erreichen einer bestimmten temp (kann man einstellen) schaltet sich die anzeige wieder auf die gefahrenen km.

hier mal ein link: http://www.motor-talk.de/.../...v2-21-v1-18a-v3-01-v4-00-t3533478.html

weiss nicht, ob das was für dich ist.

Die Kühlwassertemperatur ersieht man unter Conlant. Evt.

dritte Seite im Menü.

Gruß

Moritz218

Kann es sein, dass es im Menü Coolant heißt? ;) So ist es nämlich bisher gewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Kühlwasseranzeige Zafira B