ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kühlergrill wechseln beim MOPF mit Diamantgrill?

Kühlergrill wechseln beim MOPF mit Diamantgrill?

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 1. Juli 2017 um 18:49

Guten Abend zusammen, ich brauche mal eure Meinung oder Erfahrungen, hat jemand bei seinem Modell schonmal den kühlergrill ausgetauscht gegen ein diamantgrill ? Ich wollte mein avangardgrill tauschen gegen einen diamantgrill, Wenn ja wie ist der Aufwand und gibt es eine Anleitung dazu? Hätte Villt der ein oder andere ein Foto? Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Juli 2017 um 18:30

Wie versprochen die Bilder, waren 3 Stunden Arbeitsaufwand,, also ohne Abbau der stossstange geht es nicht

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 19. Februar 2020 um 21:01:21 Uhr:

Schade das der 2te nicht passt!

Zum Spaltmass,

meinst du selbiges oben zur M-haube?

Mach die Haube auf dann siehst du 3 Schraublaschen, dort lässt sich die Verkleidung zur Haube horizontal und vertikal einstellen.

Die Verkleidung sollte etwas (ca 2mm) höher stehen um Windgeräusche zu vermeiden.

Ich musste bei meinen Diamant Grill innen was weg schneiden, damit es vom Spaltmaß zur Motorhaube nah genug ran geht.

Musst mal schauen, ob das nicht irgendwo anliegt, weiß nicht mehr genau wo das war.

Zitat:

@snwtgr schrieb am 20. Februar 2020 um 08:22:12 Uhr:

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 19. Februar 2020 um 21:01:21 Uhr:

Schade das der 2te nicht passt!

Zum Spaltmass,

meinst du selbiges oben zur M-haube?

Mach die Haube auf dann siehst du 3 Schraublaschen, dort lässt sich die Verkleidung zur Haube horizontal und vertikal einstellen.

Die Verkleidung sollte etwas (ca 2mm) höher stehen um Windgeräusche zu vermeiden.

Ich musste bei meinen Diamant Grill innen was weg schneiden, damit es vom Spaltmaß zur Motorhaube nah genug ran geht.

Musst mal schauen, ob das nicht irgendwo anliegt, weiß nicht mehr genau wo das war.

Hmm OK und welchen distronic Stern hast du eingebaut? Hast du eine Teilenummer für mich?

Mercedes Distronic Grundplatte A1648880411

Den hab ich bestellt, hat 1A gepasst

Zitat:

@snwtgr schrieb am 20. Februar 2020 um 21:25:34 Uhr:

Mercedes Distronic Grundplatte A1648880411

Den hab ich bestellt, hat 1A gepasst

ja genau die Teilenummer hatte ich im original vorher im Grill aber genau die passt nicht in Diamantgrill.

 

schick mir mal ein Foto vom Grill von dir komisch dass da bei dir reinpasst ist wohl ein anderer.

https://www.motor-talk.de/.../...gance-amg-styling-front-t6021237.html

Da sind Bilder, aber keine Nahaufnahme von Grill.

Zitat:

@Agonii schrieb am 20. Februar 2020 um 21:34:08 Uhr:

Zitat:

@snwtgr schrieb am 20. Februar 2020 um 21:25:34 Uhr:

Mercedes Distronic Grundplatte A1648880411

Den hab ich bestellt, hat 1A gepasst

ja genau die Teilenummer hatte ich im original vorher im Grill aber genau die passt nicht in Diamantgrill.

schick mir mal ein Foto vom Grill von dir komisch dass da bei dir reinpasst ist wohl ein anderer.

Das ist die originale für den Mopf mit DTR+

bei dir sieht die Aufnahme für den Stern so aus als hättest du nur den CPA, ohne DTR+

Ich denke der A000 888 00 11 passt bei dir, versuch den mal nicht fest zu drehen, sondern direkt an der richtigen Position einzuclipsen.

Wäre alles etwas leichter wenn der Stossfänger noch ausgebaut wäre.

Ich dachte auch zu erst, er passt nicht und hab ihn dann direkt eingeclipst. Ein bisschen Gleitmittel (Glasreiniger) und dann isser reingesprungen.

Zitat:

@FabianRieger schrieb am 11. August 2018 um 13:11:37 Uhr:

Hi,

ich habe mir heute auch den Diamantgrill in meinen W212 mopf eingebaut. Habe jetzt aber Probleme mit dem Zentralstern. In den Originalen Grill bekomme ich ihn locker rein und raus aber beim Diamantgrill sind die Rasthacken einfach nicht die selben. ich habe den A2188880060 Stern.

Welchen habt ihr das es bei euch ohne probleme ging?

Hallo hab das selbe Problem mit dem Stern hat da jemand eine Lösung?

Hallo

Hab dasselbe Problem mit dem Stern, hatt da jemand ne Lösung ?

Bei dem Stern Problem kann ich leider nicht weiterhelfen, mein Originalstern hat gepasst.

Der Umbau hat bei mir ca. 3-4h gedauert und ich bin nicht vom Fach.

Vorher
Nachher
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kühlergrill wechseln beim MOPF mit Diamantgrill?