ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. kühler geht nicht aus. hilfe

kühler geht nicht aus. hilfe

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 3. Juli 2015 um 11:13

Hallo allerseits

Fahrzeug: Golf 3, BJ 95, 1.8 l, 90 ps, 220000tkm, motor ADZ

Kurz Gesagt MEIN Kühler Läuft Auch WENN Der MOTOR KALT Ist. Also ich steige morgens ins auto, MOTOR kalt, MACHE Zündung An Und Der Kühler Läuft D?REK mit. Also die Propeller drehen direkt. Hat der vorher nie gemacht. Klima ist natürlich aus. Wenn Klima an ist dann drehen die auch. Das weiß ich.

Woran kann es liegen?

Hoffe ihr könnt mir helfen. Wirklich DRINGEND

dank im voraus

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 5. Juli 2015 um 12:15

Der Druckschalter ist stromlos geschlossen, also wenn er defekt ist, ist er auch geschlossen, das soll ein Überhitzen verhindern.

Du müsstest das ganze testen, wenn der Motor am laufen ist (und Klima an/aus).

Wenn bei kalten laufenden Motor noch immer Durchgang (bzw. Spannung anliegt (Messgerät umstellen!) ist, ist der Druckschalter kaputt, wenn kein Durchgang ist, der Motorlüfter aber trotzdem läuft, ist das Lüfter-Steuergerät kaputt

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 12:48

Wo genau muss ich denn da diese zwei multimeterstifte dranhalten? Man ist das kompliziert. Scheiss elektrik

Und wie soll ich denn die Kontakte Durchmessen wenn alle stecker angeschlossen sind wenn der Motor läuft.???????

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 19:18

Kann ich diesen Druckschalter einfach raus drehen und ein neues rein?

Oder fliegt mir dann das ganze klimagas ins gesicht?

am 5. Juli 2015 um 19:32

Den Stecker vom Druckschalter musst du dann natürlich abziehen :D

Ich weiß nicht genau, ob es möglich ist, den Schalter einfach so zu wechseln, auslaufen sollte da nichts.

Aber warte da bitte noch auf weitere Meinungen, weil ich mir da nur zu ~70% sicher bin ;)

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 19:47

Da werde ich noch ausgelacht. ......alles wegen der scheiß kfz elektronik. .

 

Hmmm gut dann warte ich noch

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 20:21

Jemand noch ne Idee wegen dem DruckschalterAUSBAU. Sitzt da irgendein ventil oder so was das Klimagas zurückhält?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. kühler geht nicht aus. hilfe