ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. kühler geht nicht aus. hilfe

kühler geht nicht aus. hilfe

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 3. Juli 2015 um 11:13

Hallo allerseits

Fahrzeug: Golf 3, BJ 95, 1.8 l, 90 ps, 220000tkm, motor ADZ

Kurz Gesagt MEIN Kühler Läuft Auch WENN Der MOTOR KALT Ist. Also ich steige morgens ins auto, MOTOR kalt, MACHE Zündung An Und Der Kühler Läuft D?REK mit. Also die Propeller drehen direkt. Hat der vorher nie gemacht. Klima ist natürlich aus. Wenn Klima an ist dann drehen die auch. Das weiß ich.

Woran kann es liegen?

Hoffe ihr könnt mir helfen. Wirklich DRINGEND

dank im voraus

Ähnliche Themen
50 Antworten

Thermoschalter oder Lüftersteurgerät defekt, ein Kurzschluss in der Verkabelung könnte auch sein aber unwahrscheinlich.

Themenstarteram 3. Juli 2015 um 12:06

Wo sitzt der Lüftersteuergerät

Zitat:

@Tarik251089 schrieb am 3. Juli 2015 um 14:06:46 Uhr:

Wo sitzt der Lüftersteuergerät

Zwischen AGB und Batterie.

Themenstarteram 3. Juli 2015 um 14:48

Habe thermoschalter und Lüftersteuergerät getauscht. Hat nix gebracht.

Der Freundliche sagte dass auch die aktuellen Temperaturen der Grund sein kann. Kann das sein?

am 3. Juli 2015 um 14:54

Wenn es bei dir 80-83 Grad Umgebungstemperatur ist, ja, ansonsten Verkabelung auf Marderbisse o.ä. prüfen.

Themenstarteram 3. Juli 2015 um 15:37

Wie mache ich das...auf mardetbisse kontrollieren?

am 3. Juli 2015 um 15:40

Motorhaube auf und alle sichtbaren Kabel angucken/Abfühlen,- auch Schläuche usw.

War das STG und der Thermoschalter neu oder gebraucht?

HHmmm...es könnte auch ein interner Kurzschluß im Lüftermotor vorliegen.

Probier mal einen anderen z.b. vom Schrott.

am 3. Juli 2015 um 16:10

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 3. Juli 2015 um 17:53:19 Uhr:

HHmmm...es könnte auch ein interner Kurzschluß im Lüftermotor vorliegen.

Probier mal einen anderen z.b. vom Schrott.

Liegt den am Lüftermotor auch im kalten Zustand immer Spannung an?

Themenstarteram 3. Juli 2015 um 16:16

Wird mich auch mal interessieren??????

Wofür hab ich den einen thermoschalter?

am 3. Juli 2015 um 19:53

Der sollte den/die Motorlüfter ab einer bestimmten Temperatur ein,- bzw. ausschalten.

Themenstarteram 3. Juli 2015 um 20:40

Der Stecker der auf diesem thermoschalter draufsitz, der hat bei meinem 3 Pole . Und wenn man diese drei Pole dirchmisst haben alle bei laufendem Motor über 13 Volt spannung. Das ist doch auch nicht normal oder? Kurzschluss?

am 3. Juli 2015 um 20:55

Zitat:

@Tarik251089 schrieb am 3. Juli 2015 um 22:40:30 Uhr:

Der Stecker der auf diesem thermoschalter draufsitz, der hat bei meinem 3 Pole . Und wenn man diese drei Pole dirchmisst haben alle bei laufendem Motor über 13 Volt spannung. Das ist doch auch nicht normal oder? Kurzschluss?

Du hast geschrieben, er wäre schon gewechselt, hast du das selber gemacht oder eine Werkstatt?

Wenn du am Thermoschalter immer 13V hast, kann es doch durchaus sein, dass der neue Thermoschalter auch im Eimer ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. kühler geht nicht aus. hilfe