ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Krümmermit Kat für 1.4 BUD

Krümmermit Kat für 1.4 BUD

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 26. März 2024 um 6:18

Benötige für den verzogenen Krümmer Ersatz. Leider ist hier der Kat integriert.

Hier gibt es von 200 Euro irgendwelche Teile von Firma X bis 400 € für HJS. Von welchem Hersteller kann man "bedenkenlos" zugreifen?

Da würde ich in einem die Lambdasonde erneuern - hier die von NGK nehmen?

Oli

Ähnliche Themen
7 Antworten

Entweder original ( was am besten wäre) HJS oder LRT. Die kannst du bedenkenlos verwenden. Bei der Lambdasonde greifst du am besten auf original ( garnicht so teuer) BOSCH oder HERTH und BUSS zurück.

Ist der Krümmer arg verzogen? Das lässt sich richten (planfräsen), wenn es nicht zu arg ist.

Themenstarteram 26. März 2024 um 10:34

Zitat:

@Pacman1982 schrieb am 26. März 2024 um 07:45:39 Uhr:

Entweder original ( was am besten wäre) HJS oder LRT. Die kannst du bedenkenlos verwenden. Bei der Lambdasonde greifst du am besten auf original ( garnicht so teuer) BOSCH oder HERTH und BUSS zurück.

Original: der Krümmer 1130 € + 19 %

die Lambdasonde 198 + 19 %

Wahnsinn...

Zitat:

@rpalmer schrieb am 26. März 2024 um 08:09:55 Uhr:

Ist der Krümmer arg verzogen? Das lässt sich richten (planfräsen), wenn es nicht zu arg ist.

zu stark verzogen, laut Werkstatt die hier so etwas anbietet.

---

Der freie Teileladen vor Ort, hat auch als günstige Variante LRT vorgeschlagen. Bei der Produktabbildung habe gesehen, dass bei der LRT die vier Krümmerrohre nicht auf einer durchgehenden Platte sitzen. Ist dies der falsche oder auch passend?

Themenstarteram 30. März 2024 um 8:02

Beim Hitzeschutzblech über dem Krümmer ist das untere Befestigungsloch für die Schraube weggegammelt. Bekommt man das Teil nur beim VAG Händler, oder gebraucht?

Wäre das Fahren ohne Hitzeschutzblech auch ok und für den Krümmer auch "gesünder"?

Hallo.

Bei mir hatte der Krümmer Löcher beim Übergang Flansch/Krümmerrohr. Hab mir dann nen guten gebrauchten Originalen geholt und die VW Werkstatt hat ihn mir eingebaut.

Wegen dem Hitzeschutzblech: Meins hält nur noch mit den oberen beiden Schrauben.

Grüße aus dem Schwarzwald

Themenstarteram 30. März 2024 um 8:54

Meines hält auch nur oben, aber unten lose - klappert dann auch rum.

Gerade ein VAG gefunden, der heute offen hat. 49 € - da hatte ich mit (deutlich) mehr gerechnet.

Themenstarteram 6. April 2024 um 17:10

So, der neue Krümmer ist drin. Hätte nie gedacht, dass eine Falschluft solch ein mechanisch klingendes Geräusch verursachen kann!

Neuer Krümmer mit Kat und neue Lambdasonde und keine Falschluft = läuft besser und scheint auch etwas weniger zu verbrauchen. Bin auf die erste längere Fahrt gespannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Krümmermit Kat für 1.4 BUD