ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Krümmer glühen im Standgas

Krümmer glühen im Standgas

Harley-Davidson
Themenstarteram 16. Februar 2015 um 14:26

Hallo Biker, ich habe mir eine Harley Davidson Forty Eight gekauft... verbaut ist ein Kess-Tech ESM2 Auspuff... wenn ich die Maschine aus kaltem Zustand etwa 3-4min imStandgas mit offenen Klappen laufen lasse, glüht der vordere Krümmer komplett hell orange! Das erscheint mir komisch aufgrund der niedrigen Drehzahlen und kurzen Dauer! Kennt sich wer aus? Hat wer Erfahrung? Danke schonmal!

Beste Antwort im Thema

Laut StVZO duerfen an Fahrzeugen --vorne-- keine roten "Leuchten"

angebracht werden.....:D

Gruss

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 16. Februar 2015 um 14:30

Mach mal ein Foto

Läuft wohl zu mager

Wäre interessant zu wissen ob sich bei den AFR was verstellt hat. Mal die Idle Map überprüfen lassen, vieleicht stimmt auch was mit den Injektoren ned.

Is was geändert worden Mapsmässig?

Und auchmal den Kess fragen, die hamm einen Hammermässigen support.

Gruss SM

Ein glühender Krümmer ist in der Regel ein Zeichen für zu späte Zündung, d.h. die Abgase verbrennen noch im Auspuff. So was sollte aber bei Enspritzern nicht der Fall sein, ausser es wurde versehentlich was verändert...

Gruß

Claus

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 8:42

Danke... also scheint das mit der Einspritzung zusammenzuhängen... Dürfte ja dann kein soooo große Problem sein?? Sicher besser wenn ich das Bike verlade anstatt 40km nach Harley Chemnitz zu fahren... nich das es Folgeschäden gibt...?!

am 17. Februar 2015 um 8:52

äh ja....wenn der krümmer nach kurzer zeit im stand glüht sollteste besser nicht fahren....im schlimmsten fall schmilzt dir das auslaßventil weg.

Frag mal bitte auch den Kess, wäre interessant ob der ne Meinung dazu hat.

G SM

Kann er den Kess überhaupt noch fragen? Ich denke er hat seine Firma verkauft.... Ist der original Luffi noch drauf oder ein offener?

Kann sein.....:confused:.....aber den Support gibs trotzdem Oder?

G SM

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 13:46

Ja der Originale Luftfilter ist noch drauf!

Was hatt der Kess Support gesagt?

G SM

am 17. Februar 2015 um 14:22

der sagt es wäre die "glowing-in-the-dark-edition"....kost aufpreis...voll normal.

Zitat:

@bestesht schrieb am 17. Februar 2015 um 13:27:15 Uhr:

....Ich denke er hat seine Firma verkauft....

Wirklich? Mein letzter Stand (Custombike) war, dass die Tochter den Betrieb vom Vater übernommen hat und man jetzt auch für BMW fertigen will.... Was hast Du gehört?

Gruß Brus

Das mit der Tochter stimmt, aber sie hat nur einen Teil der Firma. % weiss ich nicht.

Den anderen Teil hat ein ehemaliger Goldmann-Sachs Manager übernommen.

Es sieht so aus, dass in letzter Zeit die Qualität wohl abgenommen hat.

Von 5 Anlagen, bei einem Freundlichen, waren 4 zu reklamieren. Chrom blättert ab/Stellmotor defekt/Schubstange zur Klappensteuerung hat sich verabschiedet.

Hab ich bei Freundlichen in D und hier in der Schweiz gehört.

Pepe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Krümmer glühen im Standgas