ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kratzer mit rost :/

Kratzer mit rost :/

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 9:45

Moin,

Mein nummernschild ist mit so nem ausfsatz befestigt, der ist schon drauf seit ich denn gekauft habe. Steht peugeot hinten drauf und es klappert wie sau beim mucke hoeren. Darum weg das ding..

So, dann habe ich das ding heute weggemacht und wollte loecher ins schild bohren das ich nur das nummernschild befestigen kann.

Dann sind recht und links wo der aufstaz abgeschlossen hat kleine kratzer mit rost..

Echt nur ganz wenig aber es ist rost :/

Was muss ich jetzt machen ? Einfach drueber mit nem lackstift ist schlecht oder? Dann rostet das weiter oder??

Es ist so klein das man auf nem bild kaum etwas sieht.

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 4. Februar 2005 um 9:47

Argh was vergessen :

Der alte aufsatz von peugeot war cool weil er in etwa das gleiche silber wie mein wagen hatte. nur das peugeot in schwarz stoerte.

Nun frage, hat da bmw auch so aufsaetze in verschiedenen farben?

Bekomme ich die umsonst?

am 4. Februar 2005 um 9:49

mit 2000er Schleifpapier vorsichtig den Rost entfernen, evtl reicht danach polieren mit ner guten Politur (evtl Exxtreme von Sonax). zur Not ganz vorsichtig mit nem Lackstift ausbessern und dann die Reste wegpolieren.

Wäre meine Idee...

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von Akira323

mit 2000er Schleifpapier vorsichtig den Rost entfernen, evtl reicht danach polieren mit ner guten Politur (evtl Exxtreme von Sonax). zur Not ganz vorsichtig mit nem Lackstift ausbessern und dann die Reste wegpolieren.

Wäre meine Idee...

Danke! Das ist gut.

Is aber recht tief, 1-2mm brauche da wahrscheinlich lackstift ja.

Nur so nen lackstift sieht man wahrscheinlich bei nem 13 jahre altem auto oder?

Ah, hab eh bald ne heckblende und neue blenden zum lacken, dann lass ich mir wat extra anruehren in ner mini flasche. Dauert aber noch 1-2 monate.

Aber stopt der rost wenn er weggeschliffen ist oder klommt der gleich wieder?

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 10:02

Hm wenn ich die leocher so bohre das des nummernschild so weit unten ist und die kratzer verdeckt, schaut es glaub schrecklich aus.

Versuch waere es wert.

Bekommt man in jeder zulassungstelle kennzeichen?

Also ist mein wagen zum beispiel in bayern angemeldet, naechste zulassungstelle ware ueber der grenze in NRW. Machen die das auch oder geht es nur da wo man denn wagen erst zugelassen hat?

 

greets

Olli

am 4. Februar 2005 um 10:58

ohhah, Zulassungstechnisch kenne ich mich garnicht aus, sorry.

Wenn Du demnächst eh beim Lacker bist kannst den Rost wegschleifen mit dem feinen Papier und gleich behandeln mit Lack z.B. Wenn dann der lacker bei ist kann er doch gleich Deine Heckklappe ausbessern, wäre für mich so am sinnvollsten

Wenn Du nix machst rostet danach bald wieder.

Und: Nee, das Kennzeichen sollte meiner Meinung nach schon an der Stelle bleiben, es sei denn Du setzt es in den Stoßfänger...

Ich würd die untere Hälfte deiner Heckstoßstange neu Lackieren lassen,das andere wäre in meinen Augen Pfusch!!!!!

Lieber ein paar € mehr und es ist für immer weg und wieder schön!

am 4. Februar 2005 um 11:36

kennzeichen in Aachen von Bayern??

So weit ich weiß muß das gehen! Kenne jemanden der sein vorderkennzeichen in DK verloren hat und ist dann über die Grenze gefahren und hat sich ein neues machen lassen! das hat funktioniert und der kam aus hessen, also auch kein örtliches kennzeichen!

Mußt du einfach mal versuchen olli! ;)

Gruß Timo

heinsberg, Jordy, Heinsberg.

Die Schilderbude in Hs macht weder alte Nummernschilder, noch andere Kreise, weil die nur vorgefertigte HS- Kennzeichen haben. Da das für Olli die nächste Bude wäre, sag ich nur schonmal,das er da nicht fragen muss.

am 4. Februar 2005 um 11:43

jaja Tommy in HS ticken die Uhren halt langsamer:D

Aber theoretisch sollte das möglich sein, ich weiß nur nicht wie die da oben an den Aufkleber für das Bundesland Bayern kommen!?

Gruß Jordy

Zitat:

Original geschrieben von Jordy

jaja Tommy in HS ticken die Uhren halt langsamer:D

Aber theoretisch sollte das möglich sein, ich weiß nur nicht wie die da oben an den Aufkleber für das Bundesland Bayern kommen!?

Gruß Jordy

Die malen die. Genauso, wie sie mit denen für NRW machen, Drucker gibts hier ja noch nicht, weil wgen kein Wasser inner Steckdose und kein fließend Strom ausm Hahn :D

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 11:55

Hi nochma,

Also habs jetzt erstmal wieder dranngemacht weil ich wegmuss aber ich frage am besten mal bei tommy`s bekanntem wegen lacken.

Das wird wohl echt am besten sein, vielleicht ist evtl. ein lackdocktor billiger?

 

Hm machen die das nur in heinsberg nicht..

Wat sind denn das fuer spezialfaelle? :)

Jordy , vielleicht nehmen die die alten bayern pladde?

 

Bis denn

am 4. Februar 2005 um 15:10

Die können die nicht nehmen olli weil die bekommst du nicht ab! Die dinger sind ja extra so gemacht damit man die nicht abziehen kann und auf ein anderes Nr. Schild kleben kann!;)

Zitat:

Original geschrieben von Jordy

Die können die nicht nehmen olli weil die bekommst du nicht ab! Die dinger sind ja extra so gemacht damit man die nicht abziehen kann und auf ein anderes Nr. Schild kleben kann!;)

Mit nem Trick gehen die wunderbar ab ohne Beschädigungen. ;)

am 4. Februar 2005 um 15:19

jep und sobalt du das machst, nennt man das?.....

Urkundenfälschung!;)

Wenn dürfen das nur die Beamten der Zulassungsstelle und die werden keine Tricks anwenden!!

Gruß Jordy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kratzer mit rost :/