ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kostet das Auslesen der Fehlerspeicher bei BMW etwas?

Kostet das Auslesen der Fehlerspeicher bei BMW etwas?

Themenstarteram 23. August 2007 um 14:18

Hallo zusammen,

ich war vor eine Woche bei der BMW NL in Dortmund, da ich Ruckeln und leichte Verzögerung bei Beschleunigung an meinem 318i, Bj.2004 hatte. Sie meinten, ich soll ein termin für das Auslesen der Fehlerspeicher machen und den termin hatte ich heute um 8 uhr. Der Service Berater sagte, es kann auch passieren, dass man nichts im Speicher findet und trotzdem der LMM, oder die Zündspule kaputt sei aber wir wollen hoffen, dass der fehler im Speicher angezeigt wird. 10 min später kommt er wieder und sagt kein Fehler gefunden und wenn wir alle Teile überprüfen wird das richtig teuer. Ich war zunächst stützig aber ok, ich sagte dann, wir lassen es erstmal und wenn es schlimmer sein soll komme ich wieder. Er sagt er wird dann alles fertig machen und kann gleich meinen Wagen bekommen. Er hat eine Rechnung für das Auslesen erstellt und zwar 41,90 Euro. Ich war geschokt aber habe bezahlt.

Nun bin ich so wütend und kann das bis jetzt nicht verstehen. Das war deren Vorschlag den Fehlerspeicher auszulesen und sie haben ja nichts bis auf das Auslesen gemacht. Muss das wirklich 41 Euro kosten? Ist das normal? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Da ich meinen ersten BMW erst seit 4 Monate habe möchte ich auch gerne wissen, ob ich bei der richtigen Werkstatt bin.

Bitte sagt was dazu!

Danke

Gruß

Normen

Beste Antwort im Thema

@Joringel39

Es ist wie bei allen deinen Beiträgen, deine Dummheit schreit zum Himmel, aber was ich noch schlimmer finde sind so elende kriechende Würmer, die noch nicht mal genug Rückrat haben um einen Fehler zuzugeben und sich winden und wenden.

Zitat:

Original geschrieben von smokey_one

 

navi update wollten die gestern 70 euro für haben und das soll angeblich 1-2 stunden dauern...

kopfschüttel und raus aus dem laden

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

SORRY hab mich verschrieben. IHR bekommt was kleines von mir. Kafe und Kuchen gehen aufs Haus natürlich.

MG= Mönchengladbach

am 25. März 2008 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von pehli

SORRY hab mich verschrieben. IHR bekommt was kleines von mir. Kafe und Kuchen gehen aufs Haus natürlich.

na das nenn ich mal Service hier! :):):)

Zitat:

Original geschrieben von Joringel39

 

Wie bitte? Seit wann bekommt man mit dem Fahrzeug auch gleich ein Diagnosegerät dazu? Oder spielst Du ein Softwareupdate übers CD-Laufwerk des Autoradios ein? **LOL**

Fragen mich nur wieso man hier lacht, wenn man null Ahnung hat :D.

Ja das Navi-Update wird über das originale Laufwerk des Fahrzeuges installiert, also erstmal informieren bevor man was erzählen möchte.

@Lucutus1

Bei dir brauche ich keine Argumente, konnte hier noch keinen sinnvollen Beitrag von dir finden, was sollte ich dar argumentieren, das würde ja dem Bock zum Gärtner machen gleich kommen.

 

 

am 25. März 2008 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von samuel-stinger

...Ja das Navi-Update wird über das originale Laufwerk des Fahrzeuges installiert...

also jetzt korrekt konkret, wo ist das originale Laufwerk des Fahrzeugs, im Sicherungskasten oder wo genau? Wenn ich kein Navi habe, und trotzdem ein Software-Update der Motorelektronik haben möchte oder aus diversen Gründen unbedingt brauche, wo ist da das originale Laufwerk?

am 25. März 2008 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von samuel-stinger

....gleich kommen.

ich komm auch gleich :D

Zitat:

Original geschrieben von Joringel39

 

also jetzt korrekt konkret, wo ist das originale Laufwerk des Fahrzeugs, im Sicherungskasten oder wo genau? Wenn ich kein Navi habe, und trotzdem ein Software-Update der Motorelektronik haben möchte oder aus diversen Gründen unbedingt brauche, wo ist da das originale Laufwerk?

Stell dir lieber mal selbst die Frage, ob du lesen kannst ;).

Wovon habe ich gesprochen? Vom Navi-Update.

Dann habe ich gesagt, es ist dafür alles im Fahrzeug vorhanden und 70 Euro dafür ist Abzocke.

Von Motorsoftware habe ich in diesem Zusammenhang kein Wort verloren.

 

Zitat:

Original geschrieben von Joringel39

Zitat:

Original geschrieben von pehli

Jungs streitet nicht. Wenn ihr eine günstige alternative wollt und in der nähe MG wohnt ruft mich an. Kann selber fehlerspeicher lesen. Würde euren auch für was kleines auslesen.

Hää, wie was Kleines??? Ich erwarte das von Dir als Serviceleistung. Bin doch nicht blöd, und zahl dafür! Voll die Abzocke von Dir! Meinen Fehlerspeicher bring ich schließlich selbst mit! :D:D:D

:D

 

Zitat:

Wenn du eine gute beziehung hast und es für lau bekommst um so besser für dich und für mich. Aber für die die keine 40€ zahlen wollen können gerne zu mir kommen. Ich will damit keine geschäfte machen nicht falsch verstehen wollte nur helfen.

Helfen und abkassieren Du alten Geier :D (Scherz) ;)

am 25. März 2008 um 23:29

Zitat:

Original geschrieben von samuel-stinger

 

@Lucutus1

Bei dir brauche ich keine Argumente, konnte hier noch keinen sinnvollen Beitrag von dir finden, was sollte ich dar argumentieren, das würde ja dem Bock zum Gärtner machen gleich kommen.

Meine wenige Beiträge sind auf jeden Fall sinnvoller, als den Müll den du bis jetzt geschrieben hast. Aber wie gesagt du bist zu primitiv um etwas sinnvolles zu verfassen.

Bei meinem einfach nur geld in die Kaffe kasse schmeissen ;)

am 26. März 2008 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von samuel-stinger

 

....Stell dir lieber mal selbst die Frage, ob du lesen kannst ;).

Wovon habe ich gesprochen? Vom Navi-Update....

Davon hat außer Dir keiner gesprochen. Wo stand denn das? Bei den 70 Öre war von einem Softwareupdate die Rede, nix bloß von Navi, Du Dichter!

@Joringel39

Es ist wie bei allen deinen Beiträgen, deine Dummheit schreit zum Himmel, aber was ich noch schlimmer finde sind so elende kriechende Würmer, die noch nicht mal genug Rückrat haben um einen Fehler zuzugeben und sich winden und wenden.

Zitat:

Original geschrieben von smokey_one

 

navi update wollten die gestern 70 euro für haben und das soll angeblich 1-2 stunden dauern...

kopfschüttel und raus aus dem laden

am 27. März 2008 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von samuel-stinger

@Joringel39

Es ist wie bei allen deinen Beiträgen, deine Dummheit schreit zum Himmel, aber was ich noch schlimmer finde sind so elende kriechende Würmer, die noch nicht mal genug Rückrat haben um einen Fehler zuzugeben und sich winden und wenden.

Zitat:

Original geschrieben von samuel-stinger

Zitat:

Original geschrieben von smokey_one

 

navi update wollten die gestern 70 euro für haben und das soll angeblich 1-2 stunden dauern...

kopfschüttel und raus aus dem laden

mein Beitrag war eine Antwort auf ibozkurt82, und nicht auf smokey. Wenn Du Deine Augen mal aufmachen würdest, könntest Du das einwandfrei erkennen, Du Depp!

Leut könnt ihr eure streit vielleicht per pn oder auf der mädchen toillette weiterführen? Das hat mit dem thema nix zu tun.

Wo sind hier die Mod´s?

Zitat:

Original geschrieben von Joringel39

Zitat:

Original geschrieben von samuel-stinger

@Joringel39

Es ist wie bei allen deinen Beiträgen, deine Dummheit schreit zum Himmel, aber was ich noch schlimmer finde sind so elende kriechende Würmer, die noch nicht mal genug Rückrat haben um einen Fehler zuzugeben und sich winden und wenden.

Zitat:

Original geschrieben von Joringel39

Zitat:

Original geschrieben von samuel-stinger

 

mein Beitrag war eine Antwort auf ibozkurt82, und nicht auf smokey. Wenn Du Deine Augen mal aufmachen würdest, könntest Du das einwandfrei erkennen, Du Depp!

Ich durfte heute einen Service bei meinem:) erfahren.:D

Bin zu:) gefahren um BC Schalter nachrüsten, ich habe selber nicht gemacht, weil ich hab einen Sportlenkrad mit rundem Airbag. Also hab ich beschloßen von meinem:) denn Schalter einbauen und Programieren.

Das gute danach, die Rechnung hat nur 47 Euro ausgewiesen. Schalter war von mir.

Schalter einbauen 42,50 + Mwst, BC programier 0,00 Euro.

DAS IST SERVICE VON MEINEM:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kostet das Auslesen der Fehlerspeicher bei BMW etwas?