ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kosten für Xenon Nachrüstung für Golf VI

Kosten für Xenon Nachrüstung für Golf VI

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 9. April 2009 um 16:54

...nachdem hier schon einige gepostet haben, dass sie über die original Xenon-Nachrüstung vom :) schon Daten erfahren haben, ist es an der Zeit einen eigenen Thread zum Thema Xenon - Nachrüstung zu eröffnen ;)

Und: Bitte hier nur Daten / Preise / Aufwand / etc. vom legalen Original VW Nachrüstsatz oder von entsprechenden legalen Nachrüstsätzen aus dem Zubehörhandel posten - also kein Billig-Pling-Pling von Ebay und Konsorten :D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. April 2009 um 16:54

...nachdem hier schon einige gepostet haben, dass sie über die original Xenon-Nachrüstung vom :) schon Daten erfahren haben, ist es an der Zeit einen eigenen Thread zum Thema Xenon - Nachrüstung zu eröffnen ;)

Und: Bitte hier nur Daten / Preise / Aufwand / etc. vom legalen Original VW Nachrüstsatz oder von entsprechenden legalen Nachrüstsätzen aus dem Zubehörhandel posten - also kein Billig-Pling-Pling von Ebay und Konsorten :D

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

2x Xenon SW ohne TFL = 200€ (ebay Kleinanzeigen)

2x Kurvenlichtmodule = 50€ aus der Bucht

2x Vorschaltgeräte = 100€

1x AFS Stg = 30€

1x Sensor für Hinterachse = 30€

2x Osram Xenarc Cool Blue Intense = 130€

div. Schrauben, Klips etc. von VW =33€

Kabel/Adapter =122€

BCM und SWRA vorhanden: macht unterm Strich 695€.

du wirst um nen neues bcm nicht rum kommen.

ab werk unterstützt dein bcm keine xenon´s

für xenons braucht man immer nen 087ner bcm

Ja eben, ich habe ein 1K0 937 087 E SW0575. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von mika85

für xenons braucht man immer nen 087ner bcm

Es haben auch schon Leute andere BCMs umgebaut, aber im Prinzip hast du Recht, zumindest bis MJ2011.

Ab MJ2012 wird anscheinend auch bei Xenon nur noch ein M-BCM (086er) verbaut. Wahlloses Beispiel:

http://www.vagcomforum.de/index.php?showtopic=13733 (er schreibt ja das alles ab Werk drin war und ich habe es schon in mehreren Autoscans so gesehen)

vg, Johannes

Hallo,

ich werde aus dem Thread leider nicht schlau. Also ich bin Laie und müsste alles kaufen und in der Werkstatt machen lassen.

Was würde es mich für MJ2009 (EZ 05/09) kosten? Sind es tatsächlich so um die 2000€ und mehr? :(

Wenn alles Neuteile sind ja. Da langen 2000 EUR nicht. Mit etwas Geduld und gewußt wie wirds etwas billiger. Z.B. die Teile bei Ebay holen und Einbau bei einer Freien Werkstatt.

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Einbau bei einer Freien Werkstatt.

Wobei das (leider) fast utopisch ist, da einer freien Werkstatt meist das Werkzeug (fahrzeugspezifisches Diagnosegerät) und das Know-How fehlt. Das ist jetzt nicht negativ gemeint, aber da das ein vom Hersteller nicht dokumentierter Prozess ist, ist eine mehrstündige Recherche notwendig, die keiner bezahlen kann oder will.

Letztlich sind solche Projekte etwas für ambitionierte Bastler, die sich zutrauen sich in die Technik einzuarbeiten und den Einbau fachgerecht durchzuführen. Oder für eine Hand voll Werkstätten, die sich auf solche Projekte spezialisiert haben.

vg, Johannes

am 24. Dezember 2015 um 22:59

Ebay Artikel Nummer 221974583778

 

Ist das passend für den VI GTI? Weil da am Ende D steht anstatt B wie oben beschrieben?

am 28. Dezember 2015 um 10:20

Hallo, würde an Scheinwerfer für 400€ kommen, wohl mit LED Tagfahrlicht, die man, wenn man Xenon hätte, 1:1 tauschen könnte. Ist das fair? Oder fehlt da an den Scheinwerfer noch was?

 

Viele Grüße

ab Softwareversion 0575 verbaue ich die passenden Adapter ohne Kabel legen zu müssen.

Dies erspart mir sehr viel Zeit und ist Plug'n Play. Kein Austausch des BCM nötig.

Bei interesse PN

der letzte post ist fast ein jahr alt...???

am 4. November 2016 um 18:46

Vor allem gibt es doch jetzt die Plug & Play Nachrüstlösung von Hella ... :D

Zitat:

@mika85 schrieb am 4. November 2016 um 19:45:28 Uhr:

der letzte post ist fast ein jahr alt...???

Mal wieder etwas auffrischen das ganze :) Nachfrage ist groß aber keiner findet das passende Material.

Habe im September bei meinem Golf 6 Cabrio Xenon mit TFL nachrüsten lassen und "nur" die Scheinwerfer selbst besorgt. Einbau, Codierung + Niveausensor + AFS Steuergerät + Kabelsatz aLWR/AFS hat mich 700 EUR gekostet. Also Scheinwerfer + Einbau usw. hat mich also genau 1.350 EUR gekostet. Einbau hat übrigens in Bochum stattgefunden.

Die Scheinwerfer (ebay Kleinanzeigen) waren gebraucht, aber in super Zustand inkl. aller Steuergeräte/ Brenner.

BCM brauchte ich übrigens kein neues.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kosten für Xenon Nachrüstung für Golf VI