ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Kontakt nach Wolfsburg

Kontakt nach Wolfsburg

Themenstarteram 13. März 2008 um 19:51

Hallo,

habe hier jetzt schon oft gelesen, dass in Wob angerufen wurde um zu fragen, wie das Auto eingeplant ist. Ich würde gerne mal die Nummer wissen, wo man da anruft und was man parat halten muss um Auskunft zu kriegen.

mfg

matze

Beste Antwort im Thema
am 14. März 2008 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von Tigfan

 

Wurde in diesem Forum schon mehrfach geschrieben!!!

Frag dein Freundliches Autohaus/ Verkäufer.

Thorsten

" Closed "

Man könnte eine Frage auch einfach mal hilfreich beantworten - das würde die gleiche Mühe machen !

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von willy3600

@Uniontiger

Klar, danke:)

Willy

Wo hast du bestellt ?

Wenn du eine Antwort in WOB bekommen hast, bitte Berichte hier darüber

 

am 19. März 2008 um 21:37

Ich habe in Belgiën bestellt.

Der Tiguan ist vorbestellt vom Händler am 16 oktober 2007.

Ich habe bei Ihm bestellt und konfiguriert am 19 december 2007.

LT soll augustus-november sein. Soweit die Info vom Händler.

Ich habe schon früher einen Mail nach Wolfsburg geschickt, und auch Antwort bekommen.

Ich müss mich an der Importeur in Belgën wenden und dort nachfragen.

Habe ich bisher noch nicht gemacht. Kommt vielleicht noch.

Ob ich in Wolfsburg anrufen werde weiss ich noch nicht, ich vermute das ich dort nicht schlauer werde.:(

Dabei, was nutzt es, ich müss sowiso warten und eigentlich habe ich es nicht so eilig. Meinen Passat lauft noch ganz gut.

Ich möcht nur etwas mehr Info und die genaue LT kennen so das ich mich da nach richten kann und keine Spekulationen mehr machen muss. Ist es augustus; gut, ist es december; auch gut, ich will es einfach wissen.

:confused:

Willy

am 20. März 2008 um 6:20

ich vergaß noch zu erwähnen, das der nette onkel aus Wolfsburg noch etwas faselte von "neuen ausstattungen ab Ostern".

bin ja mal gespannt

am 2. April 2008 um 17:48

Ich reihe mich mit in die Schlange der Wartenten ein. Habe Ende Februar "Trent&Fun" als Benziner bestellt und die Lieferungszusage (natürlich unter Vorbehalt) für Mai/Juni `08 erhalten. Ein langes Gesicht gab es letzte Woche nach Erhalt der AB mit Lieferzeitraum F E B R U A R `0 9. Bis dahin gibt es ja bestimmt ein neues Modell? Mir wurde bei der Bestellung nur auf Probleme bei der Lieferung von Diesel Modellen hingewiesen. Ich fühle mich ein bißchen verarscht!

am 2. April 2008 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von 2xHA

Ich fühle mich ein bißchen verarscht!

Dies ist bei VW so üblich geworden. :mad:

am 3. April 2008 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von terry1terry

Zitat:

Original geschrieben von 2xHA

Ich fühle mich ein bißchen verarscht!

Dies ist bei VW so üblich geworden. :mad:

Ich glaube es ist heute überall der gleiche Sumpf von Lügen; noch eine Frage: gibt es überhaupt jemand, der vom Händler die Wahrheit über die Länge der Lieferfriest wußte?

Tschüß

 

Ich glaube es ist heute überall der gleiche Sumpf von Lügen; noch eine Frage: gibt es überhaupt jemand, der vom Händler die Wahrheit über die Länge der Lieferfriest wußte?

Ja, ich zum Beispiel. Mein Händler hat mir noch beim Ausdrucken des Kaufvertrages gesagt, dass das Feld, in das er den Liefertermin einträgt einfach ein Textfeld ohne jegliche Bedeutung ist. Er hat mir gesagt, dass es wahrscheinlich das erste Quartal 2009 wird. Natürlich kam der Satz: "Es könnte vielleicht auch schneller gehen". Aber mir war klar, wie lange es dauert.

am 3. April 2008 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von mildi

[/quote

Ich glaube es ist heute überall der gleiche Sumpf von Lügen; noch eine Frage: gibt es überhaupt jemand, der vom Händler die Wahrheit über die Länge der Lieferfriest wußte?

[/quote

Ja, ich zum Beispiel. Mein Händler hat mir noch beim Ausdrucken des Kaufvertrages gesagt, dass das Feld, in das er den Liefertermin einträgt einfach ein Textfeld ohne jegliche Bedeutung ist. Er hat mir gesagt, dass es wahrscheinlich das erste Quartal 2009 wird. Natürlich kam der Satz: "Es könnte vielleicht auch schneller gehen". Aber mir war klar, wie lange es dauert.

Da gibt es wenigstens ein gutes Beispiel.

Auch mir hat mein :) ganz offen die Karten auf den Tisch gelegt. Gestern hat er mir noch einmal mitgeteilt, daß mein Tiguan noch keiner Produktionswoche zugeteilt wurde und mit dem 2. Qartal 2009 zu rechnen ist. Es sei denn ich ändere die Motorisierung, will ich aber nicht wirklich, also muß noch etwas länger mit einer nervenden Multitronic-Automatik des Audi A6 durch die Gegend ruckeln.

Tig09

Bei mir,

Anfrage Mitte Dez. 2007.

Liefertermin wäre 04.2008

Kaufvertrag gemacht, hier stand dann unverb. LT Mai 2008.

8 Wochen später "Auftragsbestätigung" bekommen, Liefertermin "sobald VW liefern kann"

Mitte März nachgefragt, Händler wusste noch immer nichts.

Direkt bei VW nachgefragt, soll es Ende 2. Q 2009 werden.

Nochmal beim Händler gefragt, ihm dem LT von VW genannt,

er meinte ich solle noch bis ende April warten, dann bekomme ich einen

genauen termin.

TOLL und Danke für so eine Verarsche

Alf

Zitat:

Original geschrieben von 6er-Alf

Bei mir,

Anfrage Mitte Dez. 2007.

Liefertermin wäre 04.2008

Kaufvertrag gemacht, hier stand dann unverb. LT Mai 2008.

8 Wochen später "Auftragsbestätigung" bekommen, Liefertermin "sobald VW liefern kann"

Mitte März nachgefragt, Händler wusste noch immer nichts.

Direkt bei VW nachgefragt, soll es Ende 2. Q 2009 werden.

Nochmal beim Händler gefragt, ihm dem LT von VW genannt,

er meinte ich solle noch bis ende April warten, dann bekomme ich einen

genauen termin.

TOLL und Danke für so eine Verarsche

 

Alf

Hallo 6er-Alf,

ich kenne Deine Geschichte zur genüge, da ich diese intensiv seit meinem Eintritt in dieses Forum verfolgt habe. Es hat nicht nur etwas mit Verarsche zu tun sondern es ist eine Bankrotterklärung der VW-Chefetage, das wahre Potential dieses Nischenprodukts nicht erkannt zu haben. Leider sind es zu Wenige die betroffen sind, um einen entsprechenden Druck erzeugen zu können. Es nützt mir nichts, wenn alle immer freundlich zu mir sind und unterm Strich ist das Ergebnis Null = Frust :mad:.

 

Und ich glaube, die VW interessiert das nicht so sehr. Der Tiguan ist kein Volumenprodukt wie der Golf. Dort wäre ein Kundenrückgang schmerzlicher.

Tig09

am 3. April 2008 um 19:20

Hallo zusammen

Auch wenn ich mir wahrscheinlich den Hass einiger Mitleser hier zuziehe, muss ich hier auch mal meine Meinung dazu loswerden...

VW hat längst erkannt sich mit dem Kundenansturm verkalkuliert zu haben... Und jedes Unternehmen ( so auch VW ) möchte soviel Gewinn wie möglich machen... was ja auch logisch ist..

Also könnt ihr euch sicher sein das VW alles daran setzt mehr Tig´s in die welt setzen.. und wer die Presse verfolgt weiss auch das sonderschichten gefahren werden, produktionshallen umgebaut werden damit der Bestellansturm schnellstmöglich abgearbeitet wird.

Ihr glaubt doch nicht wirklich das es sich heute noch ein Autohersteller erlaubt, auf Kunden zu verzichten .. Das gibt die heute Marktsituation garnicht mehr her !!

Doch was sollen sie machen wenn die Kalkulation schlecht war ( das kind also schon in den Brunnen gefallen ist ?? ) Zaubern ???

Ein Teil des Unmutes könnte auch von frendlichen :-) kommen , die mit hinhaltetaktik meinen, den Kunden nicht zu verlieren... Mag sein ! Doch das kann nicht der Grund sein VW als Marke schlecht zu reden !!

So und jetzt zerreisst mich !

Gruss

Es geht nicht darum die Marke VW schlecht zu reden sondern das Problem ist zur Zeit die Informationspolitik und nicht klipp und klar gesagt wird ,wann endlich die eingeleiteten Maßnahmen greifen.Ich habe auch den Eindruck, daß verschiedene Händler nur auf Halde konfigurien und anstatt die echten Kundenbestellungen zuerst zu realisieren bedient VW auch uneingeschränkt diese Wünsche. Ich will mich nicht damit zufrieden geben irgendein Tiguan zu bekommen, sondern so wie ich ihn haben möchte. Ich möchte mich nicht später darüber ärgern auf eine vorgeschlagene Alterntive zurückgegriffen zu haben.Tig09

Wann kommt eigentlich der Q5?

Da ich inzwischen auch zu denen gehören die anstatt März 08 Ende 2008 als voraussichtlichen Liefertermin genannt bekomme (S & S, 140PS CR Aut mit allem Schnickschnack), frage ich mich ernsthaft ob ich nicht zum Q5 wechseln soll. Ich fürchte nur dass es mit dem Q5 nicht besser wird.

mmicab

Zitat:

Original geschrieben von baltiger

Hallo zusammen

 

Auch wenn ich mir wahrscheinlich den Hass einiger Mitleser hier zuziehe, muss ich hier auch mal meine Meinung dazu loswerden...

 

VW hat längst erkannt sich mit dem Kundenansturm verkalkuliert zu haben... Und jedes Unternehmen ( so auch VW ) möchte soviel Gewinn wie möglich machen... was ja auch logisch ist..

Also könnt ihr euch sicher sein das VW alles daran setzt mehr Tig´s in die welt setzen.. und wer die Presse verfolgt weiss auch das sonderschichten gefahren werden, produktionshallen umgebaut werden damit der Bestellansturm schnellstmöglich abgearbeitet wird.

 

Ihr glaubt doch nicht wirklich das es sich heute noch ein Autohersteller erlaubt, auf Kunden zu verzichten .. Das gibt die heute Marktsituation garnicht mehr her !!

 

Doch was sollen sie machen wenn die Kalkulation schlecht war ( das kind also schon in den Brunnen gefallen ist ?? ) Zaubern ???

Ein Teil des Unmutes könnte auch von frendlichen :-) kommen , die mit hinhaltetaktik meinen, den Kunden nicht zu verlieren... Mag sein ! Doch das kann nicht der Grund sein VW als Marke schlecht zu reden !!

 

So und jetzt zerreisst mich !

 

Gruss

Wieso zerreissen, ich finde du hast vollkommen recht.

Und vor allem nützt die ewige Nörgelei und miesmache keinem, die Autos kommen dadurch auch nicht schneller !

Deine Antwort
Ähnliche Themen