ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Kontakt nach Wolfsburg

Kontakt nach Wolfsburg

Themenstarteram 13. März 2008 um 19:51

Hallo,

habe hier jetzt schon oft gelesen, dass in Wob angerufen wurde um zu fragen, wie das Auto eingeplant ist. Ich würde gerne mal die Nummer wissen, wo man da anruft und was man parat halten muss um Auskunft zu kriegen.

mfg

matze

Beste Antwort im Thema
am 14. März 2008 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von Tigfan

 

Wurde in diesem Forum schon mehrfach geschrieben!!!

Frag dein Freundliches Autohaus/ Verkäufer.

Thorsten

" Closed "

Man könnte eine Frage auch einfach mal hilfreich beantworten - das würde die gleiche Mühe machen !

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
am 11. Juli 2008 um 17:52

Hallo,

 

wie lautet die WOB Telefonummmer für Kunden aus Hamburg.

 

Vielleicht habt ihr ja auch eine e-mail Adresse.

 

Gruß

 

tiguanos

 

Kommissionsnummer sechsstellige Nummer (3 Buchstaben + 3 Zahlen) ist bekannt.

am 11. Juli 2008 um 18:05

Hallo,

ich habe einfach eine Nummer die hier im Forum stand angerufen. Die Dame hat gefragt bei wem bestellt und hat mich dann gleich weiter vermittelt. Super freundlich da. Ich hatte dort niemanden erreicht und 20 Min. später klingelt das Tele. Hier ist die Volkswagen AG. Die hatten meine Nummer gesehen und zurück gerufen. Am Ende wurde dann mein Tiger 4 Wochen früher produziert :p

LG Fuximann

.. ich habe heute auch mal ganz unverbindlich die VW-Hotline angerufen und nach dem Stand der Dinge gefragt .. tja die gute Dame am anderen ende meinte, dass sie mir leider nicht weiterhelfen könne, da sie nicht in das system schauen könnte um mir einen Termin durchzugeben. Ich sollte mich doch an meinen Händler wenden .. Ich glaub das ist eine Abblocktaktik, weil schon zuviele Leute bei VW angerufen haben.

am 28. August 2008 um 10:32

Hi !

Muss ich mich Dir anschließen bei meinem letzten Telefonat haben die auch abgeblockt und an den Händler verwiesen.

Ich glaub das wird denen zu viel die Anrufe.

Naja ich habe noch 3Wochen bis Bautermin.

Das halte ich noch durch.

am 28. August 2008 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von celtictom

Hi !

Muss ich mich Dir anschließen bei meinem letzten Telefonat haben die auch abgeblockt und an den Händler verwiesen.

Ich glaub das wird denen zu viel die Anrufe.

Naja ich habe noch 3Wochen bis Bautermin.

Das halte ich noch durch.

Mal ganz eherlich, dass haben die sich ja auch selbst eingebrockt die scheisse mit den unzufriedenen kunden. Mir wäre es lieber wenn die mal die quittung dafür bekommen würden.

Ich kann das bestätigen. Ich habe heute auch in Wolfsburg bei der Verkaufssteuerung angerufen. Die Dame war etwas genervt und hat gemeint, für diese Art Anfragen wäre (allein) der Händler zuständig und sie könne mir auch keine anderen Informationen geben, als der Händler sowieso online sehen kann. Das müsse ich verstehen, denn sie seien total überlastet wg. Markteinführungen und Händlerdispositionen.

Nach etwas längerem hin- und her bestätigte sie mir anhand der Kommissionsnummer (die ich auf Anfrage beim Händler bekommen hatte) den LT für die KW03/09 - die Info, die ich vom Händler hatte war KW02/09... :-(

Ich hatte die Tage mal bei meinem :) angerufen da er mir ja sagte Oktober!!!

Er hat mir die Nummer von meinem Disponenten gegeben!!!

Der konnte mir genau sagen in welcher Woche mein Tiguan gebaut werden sollte!!! Den Tag derzeit noch nicht!!!

Wir haben uns recht lange unterhalten, hat sich auch Zeit genommen!!!

War richtig nett!!! Hat mir noch so einiges andere erklärt über das Computersystem und die Auslieferung!!!

Bei so einer netten Damen habe ich vor gut einem halben Jahr angerufen, als ich die Information für Feb 09 erhalten habe!!!

War damals schon sehr oberflächig und ist nicht wirklich auf meine Fragen eingegangen!!!

Zitat:

Original geschrieben von berkoe

Zitat:

Original geschrieben von willy3600

Nein, der erzählt nichts, der ist ehrlich und sagt nur das er es nicht weisst. :)

Ich glaube ihn...;)

Willy

Wissen ist Macht! -

Nichts wissen macht auch nichts!!!

 

lol, lol

Hi,

hauptsache ist doch beim Händler, das er den Auftrag hat, die Provision ist beim Tiguan hoch, soein verkaufargument wie der Tiguan gab es nämlich schon lange nicht mehr

Gruss

am 9. Februar 2009 um 9:51

Hallo,

mal ein Lob für die Damen aus Wolfsburg. Ich hatte gerade eben angerufen, es war besetzt, dachte ich, denn wenige Minuten später klingelte mein Telefon und Wolfsburg war dran. Obwohl Sie nicht zuständig war hat Sie mir kompetent Auskunft gegeben. Das nenne ich mal Service.

Mein Tiger ist gerade am bauen...in ca 2 Wochen ist es dann soweit.

am 9. Februar 2009 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von michael_1966

Hallo,

mal ein Lob für die Damen aus Wolfsburg. Ich hatte gerade eben angerufen, es war besetzt, dachte ich, denn wenige Minuten später klingelte mein Telefon und Wolfsburg war dran. Obwohl Sie nicht zuständig war hat Sie mir kompetent Auskunft gegeben. Das nenne ich mal Service.

Mein Tiger ist gerade am bauen...in ca 2 Wochen ist es dann soweit.

Schließe mich deinem Lob an - Vielleicht wären die Damen mit Webkamera- Übertragung noch viel freundlicher ? :p

. . . ich stehe am 21. Februar auf der Wolfsburger Matte - den Rosenmontag habe ich schon aus anderen Gründen nicht als Abholtermin gewählt - vielleicht sieht man sich?

- Erwartungsvolle Grüße -

- Klaus -

Kann auch nur Positives berichten!:)

Beim ersten Mal (Anwahl über Wolfsburg-Zentrale) niemand erreichbar, aber eine Durchwahl erhalten.

Beim zweiten Mal wollte mich die freundliche Dame zunächst auf den Händler (Onlinezugriff) verweisen, hat aber für uns nachgesehen und uns noch einen Hinweis gegeben. Prima!

5 Minuten später Rückruf aus Wolfsburg wegen meines ersten (vergeblichen) Anrufes.

Da mein Anliegen geklärt war, habe ich mich für diesen Service bedankt.

Gerry

am 5. Mai 2009 um 9:58

Hallo,

leider habe ich sehr negative Erfahrungen gemacht. Auf eine E-Mail-Nachfrage bzgl. Bautermin kam eine Standard-Antwort.

Beim Anruf (0800...) trotz Kommissions-Nummer nur eine sehr resolute Abfuhr "... fragens halt den Händler....".

Der Händler kann es derzeit nur "ungefähr" sagen und meint, Wolfsburg könnte es, aber die wollen nicht.

Das ist kein wirklicher Kundenservice.

Hat jemand ggf. eine andere Nummer, ggf. auch mit Zuständigkeit für Südbayern?

Gruß,

samjonas

Deine Antwort
Ähnliche Themen