ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Kontakt nach Wolfsburg

Kontakt nach Wolfsburg

Themenstarteram 13. März 2008 um 19:51

Hallo,

habe hier jetzt schon oft gelesen, dass in Wob angerufen wurde um zu fragen, wie das Auto eingeplant ist. Ich würde gerne mal die Nummer wissen, wo man da anruft und was man parat halten muss um Auskunft zu kriegen.

mfg

matze

Beste Antwort im Thema
am 14. März 2008 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von Tigfan

 

Wurde in diesem Forum schon mehrfach geschrieben!!!

Frag dein Freundliches Autohaus/ Verkäufer.

Thorsten

" Closed "

Man könnte eine Frage auch einfach mal hilfreich beantworten - das würde die gleiche Mühe machen !

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Willy hat schon recht,

die Händler wissen es tatsächlich auch nicht.

Ausser das FZ ist bereits von VW fest eingeplant, dann gibt es dazu Infos.

Ansonsten werden die Händler auch völlig im Dunkeln gelassen.

Alf

am 17. März 2008 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von allesklarherrkaleu

Hallo Tig-Gemeinde,

ich habe eine Nummer, bzw. E-Mail Adresse für Euch,  die Ihr unter Angabe Eurer Komissionsnummer, die Euch Euer :) verrät kontaktieren könnt. Dort sitzen Zwei-Drei durchaus nette Damen, die mir regelmäßig (14 tägig) freundlich mitteilen, dass mein Tig munter zwischen 39 und 44 KW hin und her tingelt. Die Mädels sind echt freundlich. Versucht es auch mal aber wie geschrieben: Ohne Komissionsnummer = NO GO! Lasst es ordentlich lange Klingeln, ich hatte am Anfang das Gefühl, dass die Mädels öfters auf`m Klo sind oder sich die Fingernägel lackieren:D!!

So nun die Kontakte:

1. vdv2-kundenbetreuung@volkswagen.de   jedoch direkter

2. 053619-71265

Viel Glück und schreibt ob`s geschnackelt hat.

Der Kaleu

Danke für die Info.

Habe die nette Dame angerufen, die aber nur für Norddeutschland zuständig ist.Sie fragte freundlich ob ich Ihre Nummer auch aus diesem Forum habe, weil schon einige Leute bei Ihr angerufen haben.Sie gab mir noch sicherheitshalber die Telefonnummer der Dame die für NRW zuständig ist und leitete mich weiter.Hier wurde ich ebenfalls nett behandelt und mit der Wahrheit bekannt gemacht. Mein Wagen wird erst im Juli/August gebaut entgegen der Aussage meines Freundlichen der erst die Bauwoche 12 und dann Mai bestätigte.Die Dame sagte, dass diese Termine niemals kommuniziert worden sind und hat meinen Wagen auf hohe Priorität gesetzt.

Ich kann nur jedem raten in Wolfsburg anzurufen falls man dem Besteller nicht vertraut. Bitte wie schon beschrieben an die Kommissionsnummer denken.

Gruß

Huba

am 17. März 2008 um 20:57

N´abend,

wo finde ich denn die Kommissionsnummer???

Habe auf der Auftragsbestätigung nichts entdeckt!

Lg Inga

P.S(blond??)

am 17. März 2008 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von inula

N´abend,

wo finde ich denn die Kommissionsnummer???

Habe auf der Auftragsbestätigung nichts entdeckt!

Lg Inga

P.S(blond??)

Hallo,

den gibts beim Freundlichen- eben kurz anrufen.

Gruß

Huba

am 17. März 2008 um 21:08

Hallo Huba,

Danke dachte schon ich könnt nicht

richtig lesen.

Trau mich aber gar nicht mal nach zu fragen.

Habe am 09.02.08 erst bestellt aber auf der AB steht nur:

Abholung nach Liefermöglichkeit der Volkswagen AG.

Wann auch immer das sein kann,haha.

Lg Inga

am 17. März 2008 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von kaiserhuba

Zitat:

Original geschrieben von allesklarherrkaleu

Hallo Tig-Gemeinde,

ich habe eine Nummer, bzw. E-Mail Adresse für Euch, die Ihr unter Angabe Eurer Komissionsnummer, die Euch Euer :) verrät kontaktieren könnt. Dort sitzen Zwei-Drei durchaus nette Damen, die mir regelmäßig (14 tägig) freundlich mitteilen, dass mein Tig munter zwischen 39 und 44 KW hin und her tingelt. Die Mädels sind echt freundlich. Versucht es auch mal aber wie geschrieben: Ohne Komissionsnummer = NO GO! Lasst es ordentlich lange Klingeln, ich hatte am Anfang das Gefühl, dass die Mädels öfters auf`m Klo sind oder sich die Fingernägel lackieren:D!!

So nun die Kontakte:

1. vdv2-kundenbetreuung@volkswagen.de jedoch direkter

2. 053619-71265

Viel Glück und schreibt ob`s geschnackelt hat.

Der Kaleu

Danke für die Info.

Habe die nette Dame angerufen, die aber nur für Norddeutschland zuständig ist.Sie fragte freundlich ob ich Ihre Nummer auch aus diesem Forum habe, weil schon einige Leute bei Ihr angerufen haben.Sie gab mir noch sicherheitshalber die Telefonnummer der Dame die für NRW zuständig ist und leitete mich weiter.Hier wurde ich ebenfalls nett behandelt und mit der Wahrheit bekannt gemacht. Mein Wagen wird erst im Juli/August gebaut entgegen der Aussage meines Freundlichen der erst die Bauwoche 12 und dann Mai bestätigte.Die Dame sagte, dass diese Termine niemals kommuniziert worden sind und hat meinen Wagen auf hohe Priorität gesetzt.

Ich kann nur jedem raten in Wolfsburg anzurufen falls man dem Besteller nicht vertraut. Bitte wie schon beschrieben an die Kommissionsnummer denken.

Gruß

Huba

ich trau mittlerweille keinem händler ....mein händler sagte mir 2.kw 2009 ...krig ne ab wo drin steht febrauar 2008 ...was soll das den heissen?? natürlich wiedermal unverbindlich ...kann davon ausgehen das sich das nochmla verschieb bis ins unendliche

Habe mich jetzt auch einmal Aufgerafft und mit WOB Kontakt aufgenommen.

Erster Anruf gestern gegen 17:00 Uhr unter der von Ahrmeister genannten Nummer (05361/900 - VW-Zentrale) und gleich mit "Tiguan-Disposition" verbinden lassen wollen. Daraufhin die wirklich freundliche Dame "Sind zur Zeit alle in einer Informationsveranstaltung, kann Morgen ab 6:30 Uhr wieder anrufen".

O.K. also dann Heute noch einmal von vorn. 7:10 Uhr Ich rufe die VW-Zentrale an. Ein wiederum netter Herr Meldet sich, ich "Bitte die Tiguan-Disposition !", daraufhin erwiedert er, "Solch eine Disposition gibt es nicht. Sie wollen bestimmt etwas über den Liefertermin Ihres Tiguans erfahren? Ich kann Sie mit der Verkaufssteuereung verbinden!" Nachdem ich Ihm mein Autohaus genannt hatte, versuchte er mich durchzustellen. Kurz darauf meldete er sich wieder und teilte mir mit, dass im Moment noch niemand erreichbar ist. Daraufhin nannte er mir ein Nummer, unter der ich es später noch einmal versuchen solle.

Hier die Nummer für die VW-Verkaufssteuerung für Händler aus den Bereich Franken evtl. Bayern. 05361 / 9-77133. Jene von allesklarherrkalau genannte ist auch nur für einen bestimmten Händlerbereich.

Gegen 9:00 Uhr nochmaliger Versuch und siehe da, abermals eine nette Damen meldet sich. Kurze Angabe zur Frage sowie meiner Daten und der Daten des Autohauses und die Sucherei ging los. Leider konnte Sie nichts finden, Sie war sehr bemüht, hat sich auch bei Kollegen nach weiteren Möglichkeiten erkundigt, leider erfolglos. Ohne Kommissionsnummer (nicht ID-Nr. in AB) geht leider nichts, die gibt es nur beim Händler.

 

Also Anruf beim Händler und Nachfrage nach Kommissionsnummer. Daraufhin "Sie wollen sich wohl bei VW nach ihrem Liefertermin erkundigen?". Aha, ertappt. Sie nannte mir meine Kommissionsnummer (6-Stellig, 3 Buchstaben, 3 Zahlen). "Ich kann Ihnen aber auch Ihren Liefertermin sagen!" Auf einmal geht es auch hier, hallo warum nicht Gleich? Und dann die Überraschung, nach 02.2009 bekam ich aktuell eine Einplanung für KW 49/08 (ohne Einplanung der geplanten Produktionssteigerung).

Suppie, scheint ein Weihnachtsgeschenk zu werden. Wenn sich VW sich jetzt noch etwas anstrengt, klappt es evtl. sogar zum Urlaub ende Oktober. O.K., O.K. man soll nicht gleich zuviel erwarten, aber das währ dann wirklich Geil.

am 18. März 2008 um 16:41

Habe die Nummer von Kaleu kontaktiert und direkt eine freundlichen Damen an den Hörer bekommen, nach Nennung der Kommissionsnummer (vom Händler) hat sich leider mein Verdacht bestätigt.

Die 170 PS TSI Motorisierung ist im Jahr 2008 ausverkauft.

Ein genauer Bautermin kann sie leider auch nicht sagen.

Unglaublich......ohne Worte......

Gruß Billy

am 19. März 2008 um 15:24

Habe heute auch in Wolfsburg angerufen. War eine sehr freundliche Mitarbeiterin am Telefon und konnte mir auch gleich nur an Hand meines Namens und des Autohauses meinen Liefertermin nennen . Bestellt am 21.1.2008,Bau mitte Mai,Abholung 2. Juni Woche. Sagte mir auch das sich jetzt die Termine nach vorne verschieben durch Produktion steigerung. Vw versucht in den nächsten 2 Wochen allen Käufern Termine zu nennen hat sie mir auch mitgeteilt. Wer in Berlin bestellt hat Tel. 05361971546.

am 19. März 2008 um 16:07

habe auch eben mit wolfsburg telefoniert. habe den gleichen termin (kw39) genannt bekommen wie bei meinem händler.

was mich nur wunderte war, das mein tiguan schonmal später eingeplant war. und das sogar 6 wochen weiter nach hinten.

man sagte mir, das nach ostern neu eingeplant wird, da man dann die kontingente der zulieferer bekommen soll für motoren und getriebe. wann nach ostern sagte er mir nicht :)

es ist auch jedenfall ein sehr netter kontakt am anderen ende der leitung. werde ich in einen monat wieder anrufen.

Zitat:

Original geschrieben von uniontiger

Habe heute auch in Wolfsburg angerufen. War eine sehr freundliche Mitarbeiterin am Telefon und konnte mir auch gleich nur an Hand meines Namens und des Autohauses meinen Liefertermin nennen . Bestellt am 21.1.2008,Bau mitte Mai,Abholung 2. Juni Woche. Sagte mir auch das sich jetzt die Termine nach vorne verschieben durch Produktion steigerung. Vw versucht in den nächsten 2 Wochen allen Käufern Termine zu nennen hat sie mir auch mitgeteilt. Wer in Berlin bestellt hat Tel. 05361971546.

War das schon ein vom Händler vorkonfigurierter und welche Konfiguration hast Du ?

Tig09

am 19. März 2008 um 17:23

Hallo Tig 09! Nein,es ist ein neu bestellter Wagen. Konf. Treck&Field 2,0 TDI, Biscay Blue,

Multifunktionsl.,Clima,Topaket. Mehr brauche ich nicht,da es ein Firmenwagen ist.

am 19. März 2008 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von uniontiger

Habe heute auch in Wolfsburg angerufen. War eine sehr freundliche Mitarbeiterin am Telefon und konnte mir auch gleich nur an Hand meines Namens und des Autohauses meinen Liefertermin nennen . Bestellt am 21.1.2008,Bau mitte Mai,Abholung 2. Juni Woche. Sagte mir auch das sich jetzt die Termine nach vorne verschieben durch Produktion steigerung. Vw versucht in den nächsten 2 Wochen allen Käufern Termine zu nennen hat sie mir auch mitgeteilt. Wer in Berlin bestellt hat Tel. 05361971546.

Ist das auch so für Bestellungen im Ausland? :rolleyes:

Willy

am 19. März 2008 um 19:42

Hallo Willy! Kann ich dir nicht sagen. Ruf doch mal an in Wolfsburg,sind sehr freundlich die Damen. Uniontiger

am 19. März 2008 um 19:44

@Uniontiger

Klar, danke:)

Willy

Deine Antwort
Ähnliche Themen