ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Kontakt nach Wolfsburg

Kontakt nach Wolfsburg

Themenstarteram 13. März 2008 um 19:51

Hallo,

habe hier jetzt schon oft gelesen, dass in Wob angerufen wurde um zu fragen, wie das Auto eingeplant ist. Ich würde gerne mal die Nummer wissen, wo man da anruft und was man parat halten muss um Auskunft zu kriegen.

mfg

matze

Beste Antwort im Thema
am 14. März 2008 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von Tigfan

 

Wurde in diesem Forum schon mehrfach geschrieben!!!

Frag dein Freundliches Autohaus/ Verkäufer.

Thorsten

" Closed "

Man könnte eine Frage auch einfach mal hilfreich beantworten - das würde die gleiche Mühe machen !

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
am 4. April 2008 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von 6er-Alf

Bei mir,

Anfrage Mitte Dez. 2007.

Liefertermin wäre 04.2008

Kaufvertrag gemacht, hier stand dann unverb. LT Mai 2008.

8 Wochen später "Auftragsbestätigung" bekommen, Liefertermin "sobald VW liefern kann"

Mitte März nachgefragt, Händler wusste noch immer nichts.

Direkt bei VW nachgefragt, soll es Ende 2. Q 2009 werden.

Nochmal beim Händler gefragt, ihm dem LT von VW genannt,

er meinte ich solle noch bis ende April warten, dann bekomme ich einen

genauen termin.

TOLL und Danke für so eine Verarsche

Alf

Hallo, ich glaube unsere beiden Fälle sind identisch. Wenigstens ein Trost, dass ich nicht der einzige bin.

Zitat:

Original geschrieben von mmicab

Wann kommt eigentlich der Q5?

Am 19. April kommen zumindest die offiziellen Bilder. Ab wann er bestellbar ist, weiß ich nicht. Aber der Q5 ist sicher größer, und er wird teurer werden. Und wenn Du nicht am ersten Tag bestellst, kann dir das gleiche wie beim Tiguan passieren.

am 5. April 2008 um 1:36

Zitat:

Original geschrieben von mildi

Zitat:

Original geschrieben von mmicab

Wann kommt eigentlich der Q5?

Am 19. April kommen zumindest die offiziellen Bilder. Ab wann er bestellbar ist, weiß ich nicht. Aber der Q5 ist sicher größer, und er wird teurer werden. Und wenn Du nicht am ersten Tag bestellst, kann dir das gleiche wie beim Tiguan passieren.

Naja ich weiss nicht ...ich glaube nicht das die leute den laden stürmen werden wie beim tiguan. Keine frage es wwird bestimmt auch ein tolles auto aber in anbetracht des preises der auf jedenfall bei X3 niveu liegen wird glaub ich das eher kaum .....aber abwarten!!!!

Hallo Tiger Gemeinde,

ich kann Euren Ärger ja wirklich verstehen. Schließlich warteeeee...ich auch.

Aber glaubt denn hier wirklich jemand mit einem Anruf (oder10) in WOB irgendetwas zu beschleunigen? Glaubt irgendjemand die stellen Ihre Produktionslisten um, wegen einem Anruf und eilt. Da würde ich sogar eher behaupten, der Liefertermin wird

nach hinten verlegt.......Kundenscoring oder ähnliches.

Aber mal ehrlich, lieber bekomme ich einen späten Termin genannt und bin dann

positiv überrascht wenn es schneller geht. Mein :) sagte mir bei der Bestellung

Juli 08. Dann habe ich ihm gesagt, ok bis dahin bekommt er Geld für den Leihwagen.

(Habe mein altes Auto schon verkaufen können.)

Nach dem 15.7.08 fahre ich umsonst den Leihwagen, er wollte zwar erst nicht.

Habe Ihm dann aber klar gemacht das ich hier definitiv kein Risiko tragen werde, da ich ja auch nicht Schuld bin. Habe seit 3.März weder mit dem :) noch mit WOB telefoniert.

Warum auch? Am 9.4. rief mich der :) an, um mir mitzuteilen Liefertermin Juni 08.

Also ich meine es kann nicht der Kunde (König) das gesamte Risiko tragen. Gruß

am 6. Mai 2008 um 7:14

Hallo vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Habe mitbekommen, dass die Disposition in verschiedenen Bereiche (Bundesländer oder Gebiete) aufgeteilt ist.

Habe meinen Tiger in Schorndorf (Baden - Württemberg) bestellt.

Hat hierzu jemand eine Telefonnummer in WOB.

Schon jetzt vielen Dank.

Grüße

am 6. Mai 2008 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von Billy1211

Hallo vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Habe mitbekommen, dass die Disposition in verschiedenen Bereiche (Bundesländer oder Gebiete) aufgeteilt ist.

Habe meinen Tiger in Schorndorf (Baden - Württemberg) bestellt.

Hat hierzu jemand eine Telefonnummer in WOB.

Schon jetzt vielen Dank.

Grüße

Müßte 05361971236 sein. Er nimmt aber seit Tagen nicht ab, vielleicht ist der Mitarbeiter im verdienten Urlaub.

Hallo zusammen,

 

u.g. Telefonnummer stimmt.

Gruß hlunki

Ich habe am Donnerstag bei der 0800 Nummer von Volkswagen eine Anfrage zur Lieferwoche gestellt und auch eine Vorgangsnummer bekommen.

Ein Kollege soll mich zurückrufen... wie lange dauert es denn in der Regel, bis die sich melden?

Hat dort jemand schon entsprechende Erfahrungen gemacht?

am 22. Juni 2008 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von tourtour

Ich habe am Donnerstag bei der 0800 Nummer von Volkswagen eine Anfrage zur Lieferwoche gestellt und auch eine Vorgangsnummer bekommen.

Ein Kollege soll mich zurückrufen... wie lange dauert es denn in der Regel, bis die sich melden?

Hat dort jemand schon entsprechende Erfahrungen gemacht?

Wenn die sagen das du zurück gerufen wirst, kannst du mit einer woche rechnen.Bei mir war das zumindest so. Passiert nach einer woche nix dann kannst du davon ausgehen das du nciht mehr angerufen wirst. Bei mir hieß es das ich schriftlichen bescheid bekomme ..bla bla----nur heiße luft!!!

am 22. Juni 2008 um 17:58

Hallo,

ich hab jetzt 2x mit WOB Kontakt gehabt und kann folgendes als Ergebnis berichten: Mein Liefertermin wurde von der 07 kw 2009 auf die 38 kw 2008 vorverlegt. Das ist doch schon was.. Hätte ich nicht in WOB angerufen, wüsste ich es vielleicht immer noch nicht. Warum mir mein Händler nicht sofort die Info gegeben hat, keine Ahnung...

Ich kann jedem nur raten: Ruft dort an und erkundigt Euch nach dem iefertermin... Immer wieder...

am 22. Juni 2008 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von redber2

 

Ich kann jedem nur raten: Ruft dort an und erkundigt Euch nach dem iefertermin... Immer wieder...

Oh oh. Die werden sich aber freuen.

am 22. Juni 2008 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von redber2

 

Ich kann jedem nur raten: Ruft dort an und erkundigt Euch nach dem iefertermin... Immer wieder...

Oh oh. Die werden sich aber freuen.

am 23. Juni 2008 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von redber2

Hallo,

ich hab jetzt 2x mit WOB Kontakt gehabt und kann folgendes als Ergebnis berichten: Mein Liefertermin wurde von der 07 kw 2009 auf die 38 kw 2008 vorverlegt. Das ist doch schon was.. Hätte ich nicht in WOB angerufen, wüsste ich es vielleicht immer noch nicht. Warum mir mein Händler nicht sofort die Info gegeben hat, keine Ahnung...

Ich kann jedem nur raten: Ruft dort an und erkundigt Euch nach dem iefertermin... Immer wieder...

Also, vieles was hier geschrieben wird ist so was von verkehrt. Das geht mal gar nicht.

Eine Bauwoche ist eine lose Planung, noch lange kein Bautermin. Das ist ein grosser Unterschied. Der kann genauso nach hinten verschoben werden. Wenn der Händler dich jedes mal über eine Änderung der Bauwoche informieren, dann würde er dir im schlechtesten Fall jeden Tag informieren. Zumal das ja auch völlig uninteressant ist. Erst ein Bautermin, bzw. Liefertermin ist doch von Interesse.

 

am 25. Juni 2008 um 11:53

Hallo,

wie lange im Voraus wird die Produktion denn fest geplant wenn die Bauwoche nur eine lose Planung ist? Wann wird daraus etwas Festes / ein fester Bautermin, d.h. ab wann wird so eine Auskunft verlässlich / definitiv?

Bitte keine Antworten wie beim Abholtermin / wenn er vor der Tür steht, so schlau bin ich selbst! :-)

Zitat:

Original geschrieben von redber2

Hallo,

ich hab jetzt 2x mit WOB Kontakt gehabt und kann folgendes als Ergebnis berichten: Mein Liefertermin wurde von der 07 kw 2009 auf die 38 kw 2008 vorverlegt. Das ist doch schon was.. Hätte ich nicht in WOB angerufen, wüsste ich es vielleicht immer noch nicht. Warum mir mein Händler nicht sofort die Info gegeben hat, keine Ahnung...

Ich kann jedem nur raten: Ruft dort an und erkundigt Euch nach dem iefertermin... Immer wieder...

Ich habe nicht ein einziges mal in WOB angerufen und es hat trotzdem mit 4 Wochen Verzögerung geklappt. Habe einen guten Händler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen