Konkreter Liefertermin bei AUDI abfragen?
Hallo Audi-Fans,
mein Händler hat mir die Auslieferung des A 5 "unverbindlich voraussichtlich" für die 22. Kalenderwoche angekündigt - das ist zwar nicht mehr lange, aber ziemlich vage formuliert.
Gibt es bei AUDI eine Kontaktstelle wo man den Auslieferungstermin konkret erfahren kann?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Na wenn es die Wahrheit ist, dann hat der Händler dies auch zu vertreten.
So kam es aber nicht in dem Posting rüber ...
"...ich hab erzählt..."
Unklar ist auch, warum der Verfasser sich "steifmütterlich behandelt" fühlte.
Wenn ich ein neues Auto kaufe, will ich nach der Unterschrift ehrlich gesagt nichts von dem Händler hören, ausser er wird gefragt bzw. er hat maßgebliche Infos für mich. Und das unabhängig davon, ob das Auto 30, 60 oder 100 k€ kostet. Was soll der Händler sonst auch machen? Mich jeden Tag anrufen und fragen ob meine Hämorriden jucken?Soll der Händler etwa den ganzen Tag Händchen halten für 500 € die er an so nem Auto verdient? Abgesehen davon frage ich mich manchmal auch, was manche Kunden eigentlich erwarten.
84 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A5-Fan
@gee82:
Wenn du deinen Wagen in Empfang nimmst, dann ist er schon gute 14 Tage alt oder fertig und stand bis zu diesem Tag irgendwo auf dem Werksparkplatz.
Also: Auslieferung KW23 heißt nicht Produktion KW23, sondern eher 20 oder 21.Btw: MJ-Wechsel war gestern, also KW 22.
D.h. nichts anderes wie: Wenn ich meinen in der 27 KW bekomme, dann bekomme ich das MJ 09 ? das ist doch gar nicht verkehrt...alle Kinderkrankheiten beseitigt
Och Leute, wie oft denn noch, die Kinderkrankheiten werden schon während der laufenden Produktion beseitigt! Also egal welches Mj! Freu mich aber trotzdem einen 09 zu bekommen ;-)
welche kinderkrankheiten? 😕
mums? masern? pickel??? 😁
...okeee... aber hier isses schon über 30° - gefühlt noch mehr... da wirst blöd im office...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von a5slac
mums?
Mütter? 😰
Oder meintest Mumps? 😁
Ich glaube es nicht.... er ist DA!
Steht jetzt beim Händler und kann ihn am Montag abholen. Bestellt hatte ich am 30.11.2007. Passable Lieferzeit - RESPEKT Audi!
Zitat:
Original geschrieben von Wizard33
Mütter? 😰Zitat:
Original geschrieben von a5slac
mums?Oder meintest Mumps? 😁
mütter! oder doch mumps? 😕
auf jedenfall zu warm ... 😁
@stitch - na also! dann geniese die letzten vor-freude-tage!
Nochmal zum eigentlichen Thema zurück:
Hab doch jetzt wirklich mal dem Kundenservice eine nette E-Mail geschrieben, bzgl. LT und wie es sonst so aussieht.
Und siehe da. Um 03.29 Uhr kam eine Mail das man mich anrufen wird, wenn alles geklärt ist.
Gerade eben rief dann eine sehr nette junge Frau aus Ingolstadt an und klärte mich einmal auf. Vorher hatte Sie mit dem Disponenten aber mal gesprochen um die Sachlage und den Stand zu klären.
Mein Auto stand seit dem ersten Bestelltag auf der 29KW und nicht wie zuerst vom freundlichen 😁 genannt die 14te oder der letzte Termin die 27ste.
Sie war sehr darüber geschockt das man mir solche Termine genannt hatte.
Da ich heute noch Änderungen durchgegeben habe (S-Line Sportpaket plus + 9J x 20) hat Sie den Dispo extra noch einmal angerufen und Ihm gesagt er soll diese Änderungen sofort einstellen und es wurde eine Priorisierung auf mein Fahrzeug gesetzt (was nicht alles auf einmal funktioniert)
Also Tip an alle:
Den Vertrag macht ihr beim freundlichen 😁, jedoch jegliche weitere kommunikation über kundenservice@audi.de.
Hallo zusammen.Mann kann doch aber auch direkt anrufen,ohne erst eine E mail zu schreiben.Ich bekomme immer Bauchschmerzen,wenn ich hier immer lese das LT verschoben werden usw.bei mir ist die 28KW geplant.Ganz ehrlich ich zähle auch schon die Stunden,mit einer verschiebung würde mein Halz explodieren.Neidisch bin ich auf die Leute die ihren Schmuck Stück bekommen haben.Naja immer wenn ich das hier im Forum lese das die Leute ihr Auto bekommen haben,geht bei mir die Zeit garnicht mehr rum.Ich bete schon das mein A5 früher kommt.
Mfg Alacam55
Zitat:
Original geschrieben von alacam55
Hallo zusammen.Mann kann doch aber auch direkt anrufen,ohne erst eine E mail zu schreiben.Ich bekomme immer Bauchschmerzen,wenn ich hier immer lese das LT verschoben werden usw.bei mir ist die 28KW geplant.Ganz ehrlich ich zähle auch schon die Stunden,mit einer verschiebung würde mein Halz explodieren.Neidisch bin ich auf die Leute die ihren Schmuck Stück bekommen haben.Naja immer wenn ich das hier im Forum lese das die Leute ihr Auto bekommen haben,geht bei mir die Zeit garnicht mehr rum.Ich bete schon das mein A5 früher kommt.Mfg Alacam55
Telefonisch geht auch, aber wenn ud ne Email schickst, dann können die sich vorher schon mal um deinen Fall kümmern und alles vorbereiten ohne das Ihr mehrmals telefonieren müsst (auch wenn Frau Ingolstadt🙂 eine sehr süße Stimme hatte) )
Mir geht es übrigends nicht anders...und es tut mir leid, aber ich werde dann nen eigen Thread öffnen mit einigen Bildern meines Schmuckstückes, wenn er denn mal wirklich kommt
Hallo zusammen,
Weiss jemand was man für Info benötigt ,um bei Audi direkt den LT zu erhalten :
- Firmennamen auf dem das Auto bestellt wurde ?
- Händlernamen ?
- Irgendwelche Nummern ?
Da mein Auto über einen Rahmenvertrag bestellt wurde, habe ich nur ein Email vom 🙂das meiner in KW26 gebaut und voraussichtlich in KW27 abgeholt werden kann ...
Vielen Dank für die Info
Gruss
Reitgrufti
Ich hätte da auch noch ne Frage: Meine Bestellung ist zwar noch jung, aber unverbindlicher Termin 4.Quartal ist ja sehr allgemein. Ab wann ungefähr denkt ihr, dass ich einen etwas genaueren Liefertermin bekommen könnte? Logisch, dass Audi momentan etwas vorsichtig ist, was zusagen angeht, aber vielleicht weiß ja einer ne schöne Antwort für mich! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Pallachs
Ich hätte da auch noch ne Frage: Meine Bestellung ist zwar noch jung, aber unverbindlicher Termin 4.Quartal ist ja sehr allgemein. Ab wann ungefähr denkt ihr, dass ich einen etwas genaueren Liefertermin bekommen könnte? Logisch, dass Audi momentan etwas vorsichtig ist, was zusagen angeht, aber vielleicht weiß ja einer ne schöne Antwort für mich! 😉
Irgendwann in Q3, sofern nicht Ende Q4 gemeint ist.
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Pallachs
Defintiv 3 Wochen nach deiner Bestellung...diesen Termin hat aber nur der Audi-Kundenservice.
Mein freundlicher hatte mir zuerst die 14KW und danach die 27 KW als Liefertermin genannt.
Hab mich dann mal vertrauensvoll an Audi gewandt. Die haben sich erst einmal an den Kopf gefasst und gesagt das seit Februar (Bestellung war am 11.01.08) der LT in der 29KW, und nur die 29 KW, wäre und dies auch so im System stehen würde. Heute habe ich dann mitbekommen das mein freundlicher wohl einen persönlichen Termin bei der Audi Geschäftsleitung hat. Bin mal gespannt ob ich mein Auto überhaupt noch bekomme.
Also der Termin steht immer schon lange fest..auch wenn ein freundlicher meint er könnte es einem nicht konkret sagen.
Also meint Ihr, ich könnte so in 2 WOchen mal eine freundliche Nachricht an Audi senden, um Genaueres zu erfahren? Es ist nicht konkretisiert ob Anfang oder Ende 4. Quartal, welches ja nicht gerade kurz ist. Etwas genauer (wenigstens der Monat) wäre ja schonmal etwas! Auch wenn sich das immernoch ändern kann!