ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Kompletten Blinker verloren :(

Kompletten Blinker verloren :(

Themenstarteram 5. September 2004 um 8:12

Hallo Zusammen,

gestern auf der A1 bei Tempo 110 ist der linke Blinker, also komplett, heraus gefallen. Es hängt nur noch ein einsames Kabel aus der Karosse.

Bei meinem Wagen handelt es sich um einen C180, Bj. 95, 125000 km.

Die Blinker werden ja wohl einfach nur rein gesteckt und mit einer Kunststoffnase gehalten...ist so etwas schon mal einem von euch passiert?

Altert vielleicht der Kunststoff und bricht?

Muss dabei sagen das vor 4 Wochen bei der Inspektion auch die gelben Glühbirnen von den Blinkern gewechselt wurden. Allerdings möchte ich das nicht der Werkstatt anlasten da ich in den 4 Wochen schon einiges gefahren bin.

Na ja, werd dann morgen mal einen neuen kaufen...oder bekomme ich die nur als Paar?

Gruss&thx im Vorraus

Ähnliche Themen
16 Antworten

Bei mir am ersten Auto (C200) ist der auch mal rausgefallen allerdings bei Tempo 225. den gibts beim Freundlichen einzeln...

Grüße aus der Südpfalz!

Themenstarteram 5. September 2004 um 8:49

jo dann bin ich wenigstens nicht alleine ;)

Werd mal schauen ob ich die mit einem Kabelbinder sichern kann...

am 5. September 2004 um 18:55

Hatte ich auch schon. Ich hab den Blinker aber wieder gefunden, hineingesteckt und er hat bis heute gehalten.

Gruß Mani

am 5. September 2004 um 21:22

Hi!

Zitat:

werd dann morgen mal einen neuen kaufen

Bei uns in Münster kostet ein Blinker 70 € ;). Ich find den Preis ein wenig übertrieben!

MfG Andre

Themenstarteram 5. September 2004 um 21:57

70 Euro...guter Preis...man man man.

Leider brauche ich meinen Wagen und werde das wohl morgen zahlen müssen. Hab also keine Zeit für ein ebay Schnäppchen.

Allerdings scheint dies nicht nur ein W202 Problem zu sein.

Klar ist mein Wagen 10 Jahre alt, aber an meinem Ford 12m Bj 67 (hatte noch 6 Volt und Lenkradschaltung, bin ihn 1982 gefahren) ist nix so einfach abgefallen. Auch an allen anderen Ford, VW, Opel und Audi nicht.

Sorry, etwas Frust kommt dabei;)

Thx für eure Antworten !!

Cooles Forum muss ich sagen.

Die original Blinker gibt es neu günstiger direkt vom Erstausrüster.

Ich habe z.B. original Valeo lampen. Valeo verkauft die Blinkleuchten nicht nur über MB, sondern auch deutlich billiger über den freien ET-Handel. Produkt ist identisch, nur Preis und Verpackung nicht :)

Fragt mich nicht, was ich bezahlt habe (ich habe es schon vergessen). Damals habe ich aber die Preise verglichen...

Themenstarteram 6. September 2004 um 8:28

Danke für den Tip.

Hab mal nach geschaut, der rechte Blinker ist von Bosch.

Zitat:

Original geschrieben von Synthese

70 Euro...guter Preis...man man man.

Klar ist mein Wagen 10 Jahre alt, aber an meinem Ford 12m Bj 67 (hatte noch 6 Volt und Lenkradschaltung, bin ihn 1982 gefahren) ist nix so einfach abgefallen. Auch an allen anderen Ford, VW, Opel und Audi nicht.

Sorry, etwas Frust kommt dabei;)

Wenn das Ding richtig eingerastet ist, fällt da nichts raus. Du solltest also deinen neuen Blinker nicht einfach reindrücken, und dich auf "klick"-Geräusche verlassen, sondern an der Rückseite wirklich nachschauen, ob dieser Plastikhaken richtig am Platz ist (bei mir rastete es gar nicht soo leicht ein). Wenn alles richtig sitzt, wird es nicht wieder wegfliegen.

Zitat:

Original geschrieben von Synthese

Danke für den Tip.

Hab mal nach geschaut, der rechte Blinker ist von Bosch.

Bosch kriegst du auch sicher direkt... :)

Kauf dir doch 2!bei ebay bekommst du die schon für 20 euro!sogar die weißen!sind zwar glaub ich nich original aber passen trotzdem und sehen auch gut aus!

am 6. September 2004 um 20:10

hab mir mal bei ebay welche gekauft keine originalen,merkt man sofort an der passgenauigkeit die sitzen hinten und vorne nicht richtig,die originalen passen top,kosten eben etwas mehr.sind ihren Preis aber wert.

Hi!!

Also da bin ich also nicht alleine- ist wirklich ein Konstruktionsmangel...

ich habe in 1,5 Jahren schon 2 verloren, mein jetziger hält schon ziemlich lange.

hat mir jedesmal ca. 50,-€ gekostet, weil man ja auch den Einsatz im Blinker verliert. Außerdem kann es einen schönen Kratzer machen, wenn das Ding bei 170km/h abfliegt...

Du mußt auf jeden Fall darauf achten, was Du von werk aus hast: Valeo oder Bosch und dann eben diesen wieder nehmen.

Und die nacgebauten Dinger würde ich nicht empfehlen, die passen nicht richtig.

Themenstarteram 6. September 2004 um 23:12

Da ich meinen Wagen brauche war ich bei MB, 56,11 inkl. der Halterung für die Glühbirne...die bekam ich allerdings geschenkt.

Klar hab ich ihm das gesagt...ist ja wohl kein Einzelfall, Internet...Forum...nicken von ihm...;)

Hm, meinte der freundliche junge Mann...bei meinem Volvo war das auch...nur der hat mir den Kotflügel zerhauen.

Mann was hatte ich ein Glück...

Greetz & thx

Zitat:

Muss dabei sagen das vor 4 Wochen bei der Inspektion auch die gelben Glühbirnen von den Blinkern gewechselt wurden. Allerdings möchte ich das nicht der Werkstatt anlasten da ich in den 4 Wochen schon einiges gefahren bin.

also ich würde es trotzdem probieren bei db, denn wer weiss was die da wirklich gemacht haben.

ich hab zwar auch schon einen auf der autoban verloren aber der war schon durch einen frontschaden angeknackst.

es ist wirklich nicht zu fassen das es bei einem solchen auto die blinker rechts und links wegspratzelt, unglaublich!

aber wahrscheinlich gibt es noch ganz andere unglaubliche sachen die passieren können, z.b. das die motorhaube einfach wegfliegt oder sich der stern von der haube löst und mir in die fresse fliegt, nettes tatoo!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Kompletten Blinker verloren :(