ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Sind eure US-Blinker mit Standlichtfunktion eingetragen ?

Sind eure US-Blinker mit Standlichtfunktion eingetragen ?

Themenstarteram 9. Februar 2004 um 19:12

ein freundl. DC Mitarbeiter hat mir gerade erzählt, dass sich diese Blinker nicht eintragen lassen und noch nicht einmal eine ABE haben. Was kann man da machen ? ist mir schon klar was passiert wenn mich die Polizei dann anhalten wird ,,,,.....,,,, *üüfff*

gruß flo

Ähnliche Themen
41 Antworten

Tach auch,

ein Tipp von mir, erst mal direkt beim TÜV anrufen und nachfragen, weil der DC-Mitarbeiter weiß auch net alles. Und wenn dann der TÜV NÖ sagt. DANN PECH!!! - Und wenn Du Dir die Teile trotzdem einbaust und Dich die BU**en anhalten, giebt es in der Regel nur nen Mängelbericht. (Wenn's das erste mal war!!!)

PS Meine sind nicht eingetragen.

Tach auch,

ein Tipp von mir, erst mal direkt beim TÜV anrufen und nachfragen, weil der DC-Mitarbeiter weiß auch net alles. Und wenn dann der TÜV NÖ sagt. DANN PECH!!! - Und wenn Du Dir die Teile trotzdem einbaust und Dich die BU**en anhalten, giebt es in der Regel nur nen Mängelbericht. (Wenn's das erste mal war!!!)

PS Meine sind nicht eingetragen.

du kannst defintiv nichts machen! Die Tele haben keine ABE und ornagefarbenes Standlich bekommst du nicht zugelassen. Ist so. Standlicht egal ob in den Scheinwerfern oder den Blinkern MUSS weiß sein....

HI

ALso soweit ich weiss darfst du Standlicht gelb haben, wenn es als begrenzungsleuchte gilt, dann darfs halt nicht nach vorne leuchten, nur zur Seite.

Aber ohne Garantie, nicht das ihr meinetwegen in Teufels Küche kommt, mache von meinem AUto noch heut abend n Bild...

Hallo,

soweit ich weiss steht das nirgends verboten mit Standblinkern herumzufahren,eine Eintragung brauchst Du allerdings wenn die hinteren Positionsleuchten rot oder andersfarbig als gelb sind.

Gruss...

Hi

Also hier Nummer1, wie immer beschissene Qualität von meiner Handy Kamera :D

Und 2

Das stimmt standlichter müssen weiß sein aber es handelt sich meines erachten um begrenzungslichter oder sehe ich das falsch? Mit dem argoment würde ich nochmal zum töv gehen weil die standlichter sind vorne!

;)

am 11. Februar 2004 um 9:10

"Das stimmt standlichter müssen weiß sein aber es handelt sich meines erachten um begrenzungslichter oder sehe ich das falsch? Mit dem argoment würde ich nochmal zum töv gehen weil die standlichter sind vorne!"

yo das könnte eigentlich gehen damit ja auch die Hella seitenmarkierungsleuchten reinmachen darf, aber man muss dann halt das standlicht auch anschliessen, denn ohne das geht dat nicht!

PS: meine sind auch nicht eingetragen :D

am 11. Februar 2004 um 10:08

Hallo,

schau mal nach welches E prüfzeichen auf den Blinker steht,hatte das selbe Problem damals mit meinem Golf1 wo ich die USA Rückleuchten eingebaut hatte,der Tüv bestand auf ein Deutsches E zeichen.

Gruß Oli

Hi

ALso die Lichter, die ihr bei meinen Bildern seht, sind BMW USA Seitenmarkierungsleuchten...

Wenn ich aus der Probe bin, dann mach ich hinten noch die roten rein... :p

am 11. Februar 2004 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von Supa A

Tach auch,

ein Tipp von mir, erst mal direkt beim TÜV anrufen und nachfragen, weil der DC-Mitarbeiter weiß auch net alles. Und wenn dann der TÜV NÖ sagt. DANN PECH!!! - Und wenn Du Dir die Teile trotzdem einbaust und Dich die BU**en anhalten, giebt es in der Regel nur nen Mängelbericht. (Wenn's das erste mal war!!!)

PS Meine sind nicht eingetragen.

Hi Supa A,

wäre mir mit der "Nur Mängelkarte" nicht so sicher. Die Typen, die Du mit BU**en bezeichnet hast, kennen die STVZO sehr genau und dann wird daraus schnell ne Ordnungswirdrigkeit mit Bußgeld, und zwar für den Fahrer und den Halter, falls Dein Auto auf jemanden anderen (Vater-Mutter-Frau etc) zugelassen ist oder falls Du Dein Auto mal verliehen hast. Gibt bei den Typen für alles Spezialisten, der ein robbt unter dem Auto rum und verbrennt sichdie Finger am Schalldämpfer , der andere klemmt sich die Finger zwischen Kotflügel und Reifen, und einer hat sich dann auf die Beleuchtung spezialisiert.

Außerdem geht Dir die Betriebserlaubnis verloren, was sich im Falle eines Dir nicht zu wünschenden Unfalles bitter auswirken kann. Stürzen sich dann die Geier der Versicherungen drauf, und dann ist nix mit Regulierung.

Gruß

Rainer

Themenstarteram 11. Februar 2004 um 19:57

also irgendwie finde ich diese US- Blinker schon cool, vor allem dieses gelbe seitlich ausleuchten. Nur glaube ich, dass es an meinem Auto nicht so gut aussehen würde. Von Werk habe ich ja Scheinwerfer und Blinker weiss, und die Wagenfarbe ist aquagrün ! Und jetzt stelle man sich mal vor ein grünes Auto mit diesen gelben Dingern am Blinker -> bekommt mir nicht wirklich.

Hab nen anderen Vorschlag :

Werde einfach ein Kabel von Standlicht an Blinker hängen dazwischen eine Diode ( wegen Rücklaufstrom ) und fertig ist mein Blinker mit Standlichfunktion. Ich denke das sieht besser aus wenn vorne also die Blinker komplett weiss sind.Das funktioniert doch oder. Ist ja "IM PRINZIP" fast eine 2 - Phasen Birne.

Was ich noch vorhab : irgendiwe stört mich die unbeleuchtete Fläche am Fernlicht, da der Scheinwerfer ja geteilt ist bleibt es immer dunkel. Das soll sich ändern !!! Werde am Wochenende umbauen und dann gleich Bilder machen.

macht dir um dat grüne keine gedanken sieht auch mit grün gut aus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Sind eure US-Blinker mit Standlichtfunktion eingetragen ?