ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Blinker Problem !

Blinker Problem !

Themenstarteram 13. Mai 2004 um 19:22

Hi MB-Gemeide,

Ich habe seit einige Wochen ein Problem mit meinem Benz. Ich hoffe, dass Ihr mir Ratschläge bzw. helfen könnt.

Die Zuverlässigkeit des Blinkers ist in letzter Zeit sehr mangelhaft, mal funktioniert mal nicht. Der Blinker geht nach einigen Sekunden wieder aus oder er geht erst gar nicht an.

Kann ich dieses Problem selbst lösen oder muss ich zu einer Werkstatt gehen und wieviel würde das Einstellen denn kosten.

Vielen Dank.

Gruß

AnhHamburg

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

GEHT, GEHT NICHT, GEHT, GEHT NICHT ist beim Blinker ganz normal.......HAHAHA GRINZZZZ.

Spaß bei Seite!!!!

Hast Du die Birnen schon mal ausgetauscht???? Ich hatte so ein Ähnliches Problem mit der Innenbeleuchtung (Heizungsregler) in meinem Kadett, da war der Glüfaden ein bisschen am Arsch, halt nur ein bisschen, und desshalb ging Die Beleuchtung nur wann Sie wollte.

Ansonsten würd ich mal beim DC nachfragen, vieleicht kann man da was mit "auslesen" machen.

Mehr weiß ich auch nicht, sorry!!!

Gruß

dr *AL*

Geht er denn rechts und links nicht oder nur eine Seite nicht richtig? Blinken die Pfeile im KI?

am 14. Mai 2004 um 5:26

wenn die birne kaput wäre würde er ganz schnell blinken das kann es schon mal nicht sein

Zitat:

Original geschrieben von Dennis Schulz

wenn die birne kaput wäre würde er ganz schnell blinken das kann es schon mal nicht sein

das ist mir schon klar!!!

Bei mir war es halt so, daß der Glühfaden nicht ganz am Arsch war, sondern an einer Seite gerissen war, und darum hatte er manchmal Kontakt oder auch nicht.

Gruß

dr *AL*

am 14. Mai 2004 um 8:41

schon mal den Blinker rausgenommen und die Kabel überprüft ?Vielleicht ein Wackelkontakt ?

Themenstarteram 14. Mai 2004 um 19:55

Vielen Dank für Eure Antworten.

Der Blinker im Cockpit links und rechts funktioniert nicht....bzw. geht wieder aus, sogar Warnblinklicht leuchtet nicht.

Ich vermute auch, das er ein Wackelkontakt hat, wie kann man das denn überprüfen?

Glühfaden, wo kann man ihn nachgucken?

Muss ich zu DC gehen? Ich war bis jetzt bei ATU und bei einer freien Werkstatt, sie sagten, das kann nur DC machen....seufz...

Nochmals Vielen Dank.

Hoffe auf weitere Ratschläge.

am 16. Mai 2004 um 8:27

ich kann dir sagen was das ist ich hatte das selbe problem wenn der blinker mal wieder nicht geht dann schalte mal die warnblinkanlage an und wenn die auch nicht geht dann kann es nur das blinkrelais sein !!!!

nimm es mal raus und schlag hau es mal irgendwo gegen das hat bei mir geholfen:-))

das hängt warscheinlich nur

was kuttix sagt würd ich auch meinen. hatte letzten sommer ein prob mit dem lenkstockhebel, also blinkhebel. der wollte bei bestimmten temperaturen einfach keinen kontakt mehr schalten. also gabs keinen blinkimpuls. warnblinker ging aber noch! also wirds eher das relais sein.

hat von euch schon mal jemand den lenkstockhebel wechseln lassen müssen??? bei mir waren da wohl nach aussage meines meisters die microschalter im eimer

greetz, norman

lenkstockhebel

also wenn du mit lenkstockhebel, den kombischalter meinst, habe ich erfahrung damit. das teil alleine kostet in der schweiz 160 fr (110€).... und ist ca. 40min aufwand zu wechseln.

gruss goran

Themenstarteram 17. Mai 2004 um 20:44

Vielen Dank.

Seit gestern funktioniert der Blinkder von selbst wieder, ich hoffe es lag doch an der Temparatur....und ab zu zu mal hauen....lohnt sich.

 

Gruß

AnhHamburg

am 18. Mai 2004 um 20:02

Hm... da kann ich doch auch wa<s beitragen:

Elektrische Anlage Prüfen... 3 AW´s

Kombischalter erneuern... 15 AW´s

==========================

Gesamt 18 AW´s

= 18* 5,80€ = 104,40€

1 Schalter 88,00€

2 Stecker 2,44€

==========================

Gesamt 194,84€

16 Steuer 31,17€

==========================

Rechnungsbetrag: 226,01€

Soviel kostet ein neuer Kombischalter mit einbau !!!

(meiner wurde am 27.04.2004 gewechselt !!!)

Grüße

hui, das is aber heftig. hab meinen kombischalter 11/03 wechseln lassen

15 aw's * rund 6 € = 89,95 €

schalter für 49,08 €

fkt-material 1,39 €

macht 140,32 € vor steuern und mit 16 % mwst 162,77 €

 

gibts denn da echt so ne üble streuung der preise?! *indierundefrag*

am 20. Mai 2004 um 16:48

Hast du deinen Schalter von MBATC bestellt? Hab ich mir auch überlegt aber ich hab ihn dringend gebraucht und da ging die sache mit dem neuen schneller. Ich hab die Höhenverstellung gleich mit richten lassen da ja hier die Verkleidung sonst nochmal extra abgebaut werden müsste so das der gesamtbetrag über 336,60€ war :(

Wenn es auch beim Warnblinkschalter diese Ausfälle gibt, kann es ja nicht am Blinkhebel liegen. Da mußt du das Blinkrelais tauschen (unm 50 Euro). War bei mir auch so. Kannst du selber wechseln ist im Kasten über bzw. neben den Sicherungen. Sicher geht es auch ohne Wechsel wieder mal eine Weile, aber dann eben doch mal wieder nicht. Und das ist ganz schön blöd mit 240 ohne zu blinken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen