ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Blinker Mit Standlicht AMG

Blinker Mit Standlicht AMG

Themenstarteram 18. Februar 2003 um 22:36

hallo

hatte mal eine frage, wollt mir blicker mit standlicht funktion besorgen?

gibt es das original bei mercedes? sind das dann gleichzeitig die amg blinker aus den USA die so einen orangen touch haben??

ihr wisst schon was ich meine!

außerdem wollte ich gerne wissen wie das so ausschaut, hat jemand bilder?

Wäre sehr nett!!!

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hi

Also spezielle "AMG-Blinker" sind mir nicht bekannt...

Aber die, die zum Teil Orange sind, sind auch mit integrierter Standlichtfunktion. Gibts denke ich auch bei MB, aber bestimmt für }100€ (?)

Oder, wie immer, bei EBAY: find ich gerade nichts....

Bestelle die Tage welche in der Werkstatt meines Vertrauens! Zahle aber eindeutig unter 100 € ! Werd ich euch dann mitteilen! Habe letztesns bei ebay welche für 100€ Sofortkauf gesehen, angeblich aus den Staaten mitgebracht. Wissen die/Ihr eigentlich das man alle Teile ( Ami-Ausführungen ) in Deutschland bekommt? Mercedes-Benz ist in den Staaten ein Import-Auto und somit werden dort die Teile auch als "Import-Teile" verkauft, auch wenn sie in den USA hergestellt wurden steht dort z.B. BOSCH drauf, und sind somit massivst teurer als bei uns! ...naja war nur zur Info!

MfG Rafael

BLINKER

 

ICH HABE MIR WELCHE REINGEMACHT VOR EINER WOCHE ,UND HABE SIE BEI UNS IN DER MB-WERKSTATT BESTELLT STÜCK 38€ MIT PROZENTE ALLERDINGS OHNE STANDLICHTFUNKTION WAHRSCHEINLICH MÜSSTE MAN NOCH ZUSÄTZLICH ANDERE FASSUNGEN REINMACHEN FÜR ZWEIFADENBIRNEN.SEHEN GENIAL AUS

am 25. Februar 2003 um 11:36

also ich hab für meine ami-blinker bei meinem händler des vertrauens pro stück 48eur+mwst. gezahlt. für die amifassung,stecker und birnen für beide seiten 35eur.

eigentlich viel geld für so einbißchen optik.

gruß Hakan

@M. Stress

AMG hat keine eigenen Blinker, Ami Blinker sind alle gleich, da gibts keine Unterschiede.

 

@dalitech

Ami Blinker ohne Standlicht kann ich mir gar nicht vorstellen, geht nicht, ist doch Vorschrift bei denen da drüben??? Deswegen kauft man sich ja die Ami Version. Was hast Du denn da gekauft? Sieht mir nicht nach original Ami aus...

am 5. März 2003 um 13:02

NEGATIV!

Die US-Blinker an sich unterscheiden sich von der Euro-Version lediglich durch die zusätzlichen Reflektoren an der Seite.

Die Standlichtfunktion erhält wie von dalitech erwähnt durch den Einbau einer 3-poligen Fassung für die Aufnahme der hierfür notwendigen 2-Faden Birne.

Ich weiss ich wiederhole mich - aber bei den Amis war es doch schon immer so üblich, die Blinker mit Standlicht zu haben bei allen Modellen und Herstellern? Dann ists eigentlich unlogisch.

Aber gut, wieder was dazugelernt, habe selbst die MHW mit Standlichfunktion - sind grau und persönlich find ich die schöner als die mit dem hässlichen gelb an der Seite

am 5. März 2003 um 18:17

Hallo Leute hab solche Ami Blinker hier rumliegen bei Interesse PN schicken für 80 Euro zu verkaufen

am 5. März 2003 um 18:53

hallo!

Die blinker gibts bei dc für ca.50e das stück zu kaufen.

Will man zusätzlich positionsleuchten einbauen kauft man sich die dazugehörigen fassungen ebenfalss bei dc.

keine amg blinker!!!! so`n beschiss.

US-Blinker

 

Hi ich hab letzes Jahr im August schon folgendes in das Forum geschrieben:

US Blinker / Standlicht

um mal wieder die US-Blinker Geschichte aufzugreifen. Ich habe bei mir einfach die Fassung der

US-Ausführung eingebaut und 2-Fadenbirnen in gelb 21/5 Watt 12 Volt rein gemacht. Kabel mit Standlicht verbunden und funzt.

DC Bestellnummern:

Rundsteckhülse 0035452626 2 Stück 1,22 €

Stecker 0145458528 2 Stück 1,88 €

Lampenfassung 0008269582 2 Stück 7,74 €

Glühlampe N600000000007 2 Stück 2,68 €

Kabel 0,75 m² 75 cm 0,26 €

Abzweigverbinder 2 Stück 0,82 €

(im HiFi-Markt suchen.) Besser mit dem

Stecker am Kombistecker am Scheinwerfer

verlöten (oxydation).

Anleitung (Danke an Andres Schardt):

Zuerst solltet Ihr das flexible Kabel halbieren und jeweils ein Ende abisolieren und dann mit jeweils einer

Rundsteckhülse verlöten. Danach geht es ans Auto. Ihr zieht ihr einfach die Stecker an den

Blinkerfassungen ab, um danach diese herauszudrehen. Dann einfach den alten Stecker von den beiden Rundsteckhülsen für den Blinker entfernen (geht ganz einfach von Hand - keine Gewalt anwenden!). Nun muss man die beiden alten Rundsteckhülsen in die beiden eng einander liegenden Löcher des neuen Steckers und das neue Kabel in eines der beiden anderen Löcher stecken - hierzu kurz mit der neuen Lampenfassung vergleichen - und den Stecker schließen. (Pinbelegung auf der Fassung: 31 Masse braun, 58 Standlicht, L/R Blinker) Jetzt noch mit dem Abzweigverbinder das neue Kabel mit dem grauen Kabel an der Standlichtlampe verbinden und kurze Funktionsprüfung durchführen. Dann die neue Lampenfassung mit der neuen Lampe in die Fassung eindrehen und Stecker aufstecken. Das Ganze noch auf der anderen Seite wiederholen.

Dauer: ca. 30 Minuten - Noch ein Tipp: kauft lieber gleich noch eine Ersatzlampe!

Das ganze sieht erstens echt gut aus (hab leider kein Foto aber kommt evtl. noch) und zweitens braucht

ihr keine Angst zu haben dass die Grünen wegen einer ABE komisch werden, ist ja schließlich keine

Bastelarbeit mit Löcher rum Bohren ala MHW etc.

Ich habe in einem Dossier beim KBA etwas gefunden in dem sinngemäß steht dass seitliche

Markierungslampen in Kooperation mit Blinkern genehmigt sind, wichtig ist nur daß die originalen

Standlichter weiß nicht deaktiviert werden. Das Dossier ist ca. 100 Seiten stark und liegt in meinem Auto

falls die Grünen doch was wollen. Von Euch kann vielleicht der Eine oder Andere von seinen Erfahrungen erzählen es gibt ja einige die mit der Beleuchtung unterwegs sind.

Übrigens habe ich keine Probleme mit der Leuchtenkontrolle!

Ich denke dass dies in Ordnung geht oder habt Ihr Euch nicht auch schon mal überlegt warum bei LKW´s siehe MB Actros die Blinker vorn mit dem Standlicht brennen?

Gruß Chris

P.S. ich fahre nun schon seit einemhalben Jahr so rum und bin im Aussendienst bisjetzt hat mich noch niemand angehalten! Ach ja und zu den Ami-Blinkleuchten ich habe original noch keine gesehen, aber ich weiß wie in anderen Beiträgen erwähnt, die Gläser sind weiß und an der Seite sind gelbe Reflektoren. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass diese in Deutschland erlaubt sind! Da ist bestimmt keine KBA-Nummer drauf! Das ist die Nummer mit dem Wellenstrich davor!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Blinker Mit Standlicht AMG