ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Kombiinstrument

Kombiinstrument

Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 16:16

Hallo alle zusammen!

Kann mir hier eventuell jemand die Steckerbelegung fürs Kombiinstrument sagen?

MfG, Martin

Ähnliche Themen
45 Antworten

hi

 

hallo

1. ein e30 ist ein klassiker.

2. wo kommen wir hin, wenn diese klassiker gerupft werden, damit sich ein VW fahrer teile wie niere, oder amaturenbrett einbaut?

3. wiso um himmels willen baut man sowas für viel geld in einen ranzigen golf, den meine 50 jahre alten nachbarn fahren, dessen fahrwerk selbst mit vielen änderenungen nicht so sportlich und gut ist, wie das serien M fahrwerk eines e30igs?

4. sorry leute, das ist einfach blöde. was würdet ihr sagen, wenn ich in meinen e30 ein golf 2 amaturenbrett spaxen würde!?

5. naja, jedem das seine, individuallität schützt nicht vor dummheit ;)

MFG

Christian, der die ganzen ver bmwmten golfs nicht mehr sehen kann!

Hey "V70 T5", ich will dich nicht angreifen oder provozieren, aber du hast doch mal gesagt dass sich jeder ein Auto kaufen kann, aber es was tolles wäre sich sein Auto nach dem eigenen Geschmack aufzumotzen. Ich weiss nicht mehr wie lange das jetzt her ist, aber ich weis es genau, weil ich dir eine Antwort darauf schreiben wollte, ich den Tread aber nicht mehr gefunden habe...

Ausserdem glaube ich, dass er mit Sicherheit keinen tollen und gut erhaltenen e30 zerlegen wird um an ein Armaturenbrett zu kommen. Da gibts billigere Möglichkeiten ;)

Ich finds zwar auch immer wieder affig wenn ich mitbekomme, wie die Golf-Fahrer über BMW schimpfen, aber dann so Sachen wie M3-Spiegel, Standlichtringe oder neuerdings sogar Armaturenbretter in ihre Autos verbasteln *TILT*

Aber jedem das seine... :)

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 9:02

Hmm V70 T5 du hast schon ganz recht, ich werd mir ne super tollen/teuren E30 holen, um mir dann das Amaturenbrett "rauszurupfen" und den Rest dann verschrotten*sonschwachsinn*

Es gibt miliarden Fahrer deren Klassiker in der Leitplanke landen und hin und wieder passiert es schon mal, dass ein Amaturenbrett heilebleibt. Aber wenn du ausgerechnet diesen Klassiker wieder auf seine Ursprungsgröße ziehen wolltest, ihm alles ausbeulen wolltest, neu lackieren, neuer Motor, etc., dann tut es mir aufrichtig leid dir diese Chance verbaut zu haben, indem ich mir das Amaturenbrett ausgebaut habe!

Denk erst mal über deine Beiträge nach bevor du rumspamst! Wenn es dir nicht passt, dein Prob, nur müll hier net alles zu.

am 23. Dezember 2004 um 9:36

...also das Diff im E30 hat 8 Unterteilungen also doppelt so viele wie im VW. Texte doch mal mit dem "IIIérPorschGolf" der muss das doch auch irgendwie hinbekommen haben...

hi

 

hallo

1. ich hab ja nix gegen tuning, beispielsweise sind alpina, hartge, oder sonst was anbauteile ja eher wertsteigernd. auch nen edelstahl auspuff usw, ist das.

am 23. Dezember 2004 um 17:25

Hi,

lustige runde hier *g*

also ich find's geil, Bunny's erkenntnis dass der innenraum vom golf $hice aussieht ist doch der erste schritt zur besserung *fg*

ausserdem ist das teil für "nicht-BMW'ler" kaum als BMW-teil zu erkennen, steht ja nirgends drauf...

also ich find's cool, genauso wie TT-cockpit im GIII...

achso, bei conrad, reichelt&co. gibt es sogenannte "impulsteiler", somit wärst du von 8 auf 4 impulsen;)

Gruss

Steff

Zitat:

Original geschrieben von M3_M30_Steff

achso, bei conrad, reichelt&co. gibt es sogenannte "impulsteiler", somit wärst du von 8 auf 4 impulsen;)

Gruss

Steff

er kannst auch so lassen - bei 80 hat er dann das Gefuehl 160 zu fahren *gg*

Gruss

Daniel

am 23. Dezember 2004 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Daniel325ixt

er kannst auch so lassen - bei 80 hat er dann das Gefuehl 160 zu fahren *gg*

Gruss

Daniel

LOL,

und bei echten 160 bricht der zeiger ab *gg*

am 23. Dezember 2004 um 21:24

Hi Warbunny!

Ich find das lustig wie sich hir einige Brüsten!

Nen BMW TACHO gehört nur .... usw.???

Du willst nen Golf mit BMW Tacho---ist Ok!

Ich hab damit kein Problem--- nur solche Extremumbauten vom Vektra zum BMW (hab ich schon Live gesehen) mag ich nicht! Das ist nichts halbes und ganzes--- es ist nur ....!

So ein Tacho---er sieht eben nun mal gut aus--- Ende Gelände---einbauen-reinsetzen-GAS GEBEN und sich wohl fühlen...!

Mein 318i ist so Original wie er vom Band gefallen ist!

Bis auf das Radio,die Lautsprecher (sind aber in den Original Öffnungen eingebaut) und eine Funkfernbedienung für die ZV!

 

MfG Frank

Zitat:

Original geschrieben von Daniel325ixt

Da Differentiale nicht von BMW und VW sondern hauptsaechlich von Getrag und ZF hergestellt werden, denke ich mal dass es beim Golf und beim E30 gleich viele Umdrehungen sind. Aber vielleicht zueckt Buba ja nochmal sein schlaues Buch :)

Gruss

Daniel

sorry, weiss ich nichts darüber.

jedoch bestätige ich das der anschlussplan vom 320i/325i ab modell 90´ ist.

kleiner hinweis: bin nicht Buba sondern Buda. gibt einen hier im forum der so ähnlich heisst.

Sorry Buda. Kanns jetzt leider nicht aendern, werds mir aber merken (hab mir ne Eselsbruecke gebaut: bRuda *g*)

Wofuer steht Buda?

Gruss und frohe Weihnachten

Daniel

Themenstarteram 24. Dezember 2004 um 3:06

Guten Morgen,

wo werden denn solche Impulsteiler genau zwischengebaut? Kommen die genau an den Geber? Danke für diesen Tipp! Hab ich vorher noch nix von gehört.

Wünsche jetzt schonmal allen ein frohes Fest!

am 24. Dezember 2004 um 7:26

...moin. Rein technisch gesehen bräuchtest du einen Impulsdoppler damit deine Tachoimpulse ausgewertet werden können. Wenn dein Golf 50 fährt dann zeigt dein neuer tacho nur 25 an, weil E30 Diff. 8 Impulse hat und VW 4, also nur die Hälfte. Aber ob es sowas gibt weiss ich nicht, wäre ja dir Reaktion vor der Aktion, da die Impulse simultan und sofort als x2 aus der Schaltung rauskommen müssten. Du müsstest also mit dieser Schaltung den Pin II8(Masse Tacho raus) gegen PinII 12 (Masse Tach rein) steuern, unzwar doppelt so schnell wie dein diff. vorgibt. Aber eigentlich gibt es diese Technik ja auch in der PC Sparte als Frequenzmultiplikator auf der Hauptplatine, muss also irgendwie machbar sein.?!

am 24. Dezember 2004 um 7:33

...Kannst dir auch ne neue Tachofolie drucken lassen. Da ist dann nach hinten raus noch ganz viel Platz drauf. HiHiHi ...

am 25. Dezember 2004 um 0:18

Hi Warbunny!

So ein Doppler ist ein ODER Glied mit einem NOT Glied, auf der negativen Seite vorgeschaltet, :-)

Zum Verständnis-der Geber gibt 1 aus---es geht direkt durch das ODER Glied---also 1=1--- das negative Signal geht durch das NOT Glied---0=1---und dann durch das ODER Glied (1=1)--- also du machst aus vier positiven (1) Signalen und vier negativen (0) Signalen--- 8 positive Signale (8x1)!

Müsste gehen ---direkt in die Impulsleitung vor dem Tacho hängen!

Hoffe das es wirklich 4 zu 8 Impulse sind--- sonst wird es ein wenig interesanter! :D

MfG Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen