ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Kombiinstrument mit DZM nachrüsten

Kombiinstrument mit DZM nachrüsten

BMW 3er E21
Themenstarteram 6. März 2024 um 19:44

Guten Abend,

 

Ich wollte bei meinem E21 316i Bauj. 01/1979 das Kombiinstrument mit der Uhr, gegen eins mit einem DZM wechseln.

 

Ich habe das alte Teil auch rausbekommen aber ich habe jetzt gesehen dass der DZM drei Anschlüsse hat.

 

Meine Frage ist jetzt, ob der Umtausch überhaupt möglich ist, da nicht genügend Kabel da sind?

 

Muss ich da eventuell etwas umbauen oder nachrüsten?

 

Ich habe auch das Kombiinstrument ohne Digitaluhr geholt, da ich gelesen habe, dass das mit Digitaluhr erst nach 08/79 verbaut wurde.

Ich habe auch eine Uhr gekauft, die ich in die Mittelkonsole einbauen kann, wo sich die Fassung befindet.

 

Grüße Philipp

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Kombiinstrument mit DZM nachrüsten