ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kombi oder SUV bis 8000€

Kombi oder SUV bis 8000€

Themenstarteram 29. Oktober 2023 um 15:24

Hallo Leute,

wird Zeit sich von meinen alten guten Opel Astra zu verabschieden und einen neuen Wagen suchen.

Ich benötige einen größeren Kombi oder SUV da ich 4 mal im jahr Langstrecken fahre ca.1500 - 2000 km und immer einen 750kg Anhäger mit einen ATV drauf mitziehe.

Umd die Suche ein wenig einzuschrenken.

Mercedes, Audi, BMW,

Muss haben:

Lederausstattung, Klimaautomatik

150 PS aufwärts

Mich interessiert vor allem welche Motoren und überhaupt Fahrzeuge weniger anfällig für gröbere Probleme sind.

Mir ist schon bewusst das ich keine Jungfrau bekomme aber ich will auch kein Fahrzeug kaufen wo ich nach kurzer Zeit tausende von Euros investieren muss.

Bin gespannt auf eure Vorschläge.

LG

Ähnliche Themen
6 Antworten

Bei de Budget wirst bei ABM nicht mehr viel Freude haben, die Fahrzeuge sind gegen Lebenszeitende.

Selbst ausserhalb ABM und ohne Vollleder ist die Auswahl an nicht zu verschliessenen Fzgen beschränkt resp inkl aller Exoten sind's viele Einzelfälle, wo man einfach schauen muss, wie Zustand und Preisleistung sind.

 

Wäre sinnvoller, wenn Du eine Vorauswahl reinstellst, dann diskutieren wir die konkreten Angebote.

 

Ist der Anhänger inkl ATV 750 kg? Das zieht jeder kräftigere Wagen, zT sogar ungebremst.

 

Wie ist das Fahrprofil ausserhalb der Langstrecken-Trips, macht ein Diesel Sinn?

Audi A6 4F 2.7TDI quattro. Schraubererfahrung vorausgesetzt. Auf Grund des Profilbilds, gehe ich davon aus, dass die vorhanden ist.

Der Volvo V60 könnte passen,aber da steht auch eine 2 an erster Stelle des Tachos.Der 5 Zylinder als Benziner wie auch Diesel macht das locker mit.Der V60 ist jetzt nicht gerade der Lademeister,das kann der V70 besser.Der ist aber viel beliebter und damit auch teurer.

Hat der Anhänger ne Bremse ?

Wer ein Auto in der Preisklasse abgibt, liegen Arbeiten an die in der Regel immer nicht kostenlos sind und schnell vierstellig werden, sind ja alles keine Neuwagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kombi oder SUV bis 8000€