ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kombi-Benziner ohne Turbo bis 18.000 €

Kombi-Benziner ohne Turbo bis 18.000 €

Themenstarteram 8. März 2019 um 14:43

Hallo zusammen,

 

unser Wagen hat heute überraschen die Biege gemacht und jetzt muss Ersatz her. Leider haben mittlerweile alle Turbolader, was für uns im vorwiegenden Stadtverkehr natürlich nicht so toll ist. Die Auswahl an relativ neuen (max 10 Jahre alten) Kombis ohne Turbos ist begrenzt bzw. nicht vorhanden.

Wichtig wäre noch:

- ich bin 1.90 und sollte damit fahren können

- Automatikgetriebe

 

Wir dachten an die Golf Variant Richtung.

Habt ihr Ideen?

 

Ich wäre sehr dankbar.

 

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Moin,

Du - Turbos gehen heute bei Stadtbetrieb nicht mehr automatisch kaputt. Man hat da viel bzgl. Ölversorgung und so getan. Es geht eigentlich wie vor 10-15 Jahren immer noch der gleiche Krams kaputt. Deshalb müsstest du dich auswahltechnisch nicht beschränken.

Es gäbe den Megane 3 als Kombi mit z.B. dem 1.6L Motor, bei Opel gab es noch recht lang einen 1.6 und 1.8er Saugmotor. Bei Fiat gäbe es im Tipo noch immer einen 1.4L Sauger - aber der ist schon arg Basis. Honda hat bis vor Kurzem auch durchaus noch Sauger angeboten z.B. einen 1.8L im Civic. Bei Kia und Hyundai gab es auch vor nicht allzulanger Zeit in i30 und Ceed 1.6L Sauger.

Gibt schon noch ein paar Optionen. Da wir bis 10 Jajren können auch durchaus etwas größeres als die Golfklasse. Da liege ich wahrscheinlich immer eher zwischdn 7000 und 13000€ (bis auf ein paar Ausnahmen).

Aber wichtiger als Turbo oder nicht ist halt die Frage - was geht denn wirklich an den jeweiligen Autos typischer kaputt und welche Autos machen vielleicht auch tatsächlich wirklich viele Probleme.

LG Kester

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
am 8. März 2019 um 14:49

Im VW Konzern kommen ohne Turbo nur der alte 1.6er in Frage, die kosten aber keine 18.000€ mehr, neuere Ford Mondeo, Ford Focus, Mazda 6, Subaru Levorg wären vll. noch Alternativen.

Ist eigentlich unsinnig so was zu kaufen.

am 8. März 2019 um 14:58

Wenn unbedingt Saugmotor erwünscht ist, Fiat Tipo in neu? Gibts mit Sauger. Glaube da wirds aber mit Automatik schwierig. Sonst den älteren Civic Tourer

Ein Turbolader geht übrigens nicht von Stadtverkehr kaputt.

ist Unsinn sich WAS zu kaufen? ein Auto ohne Turbo?

Moin,

Du - Turbos gehen heute bei Stadtbetrieb nicht mehr automatisch kaputt. Man hat da viel bzgl. Ölversorgung und so getan. Es geht eigentlich wie vor 10-15 Jahren immer noch der gleiche Krams kaputt. Deshalb müsstest du dich auswahltechnisch nicht beschränken.

Es gäbe den Megane 3 als Kombi mit z.B. dem 1.6L Motor, bei Opel gab es noch recht lang einen 1.6 und 1.8er Saugmotor. Bei Fiat gäbe es im Tipo noch immer einen 1.4L Sauger - aber der ist schon arg Basis. Honda hat bis vor Kurzem auch durchaus noch Sauger angeboten z.B. einen 1.8L im Civic. Bei Kia und Hyundai gab es auch vor nicht allzulanger Zeit in i30 und Ceed 1.6L Sauger.

Gibt schon noch ein paar Optionen. Da wir bis 10 Jajren können auch durchaus etwas größeres als die Golfklasse. Da liege ich wahrscheinlich immer eher zwischdn 7000 und 13000€ (bis auf ein paar Ausnahmen).

Aber wichtiger als Turbo oder nicht ist halt die Frage - was geht denn wirklich an den jeweiligen Autos typischer kaputt und welche Autos machen vielleicht auch tatsächlich wirklich viele Probleme.

LG Kester

Der Toyota Avensis wurde bis vor kurzem mit verschiedenen Benzinern ohne Turbo (1.6, 1.8 und 2.0 Valvematic) angeboten, eine Klasse kleiner käme der Auris als 1.6 Valvematic in Frage, oder natürlich als 1.8 Hybrid. Die Getriebe so dass jeweils ruckfreie CVTs bzw. das eCVT beim Hybrid.

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 8. März 2019 um 15:59:46 Uhr:

ist Unsinn sich WAS zu kaufen? ein Auto ohne Turbo?

Genau

 

Zitat:

@BMWfanBayerwald schrieb am 8. März 2019 um 16:15:22 Uhr:

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 8. März 2019 um 15:59:46 Uhr:

ist Unsinn sich WAS zu kaufen? ein Auto ohne Turbo?

Genau

Deine Meinung ist legitim, aber es bleibt einen Meinung. Meine ist z.B. anders und ich fahre ein Auto mit zwei Turbos, was einige Nachteile eines Turbomotors mindert. Das nächste wird aber trotzdem keinen mehr haben.

Zitat:

@BMWfanBayerwald schrieb am 8. März 2019 um 15:54:59 Uhr:

Ist eigentlich unsinnig so was zu kaufen.

blabla-Doofgeschwätz?!

oder kannst Du die These BEGRÜNDEN???

 

sinnvoll wäre nur, vielleicht Turbomotoren nicht generell auszuschließen, wenn man mit "Automatik" einen weiteren Sonderwunsch hat, der die Auswahl deutlich einschränkt ;)

und bei "Automatik" vielleicht mal zu überlegen, ob es ein Doppelkupplungsgetriebe oder CVT oder eine klassische Wandlerautomatik sein soll?!

 

ach ja - bei viel Stadt wäre vielleicht Hybrid sinnvoll?

Toyota Auris Touring Sports Hybrid ... EZ 10/2016, 16.000 km, 73 kW (99 PS) Kombi, Benzin, Automatik 18.590 €

oder 1 Jahr älter, mit mehr km und günstiger

Toyota Auris Touring Sports Hybrid ... EZ 07/2015, 68.000 km, 73 kW (99 PS) Kombi, Unfallfrei, Benzin, Automatik 15.990 €

Auris wäre jetzt auch mein Tipp. Gerade für den Stadtverkehr optimal.

Der Wagen bietet auch viel Platz. Nur ob er sich für einen 1,90

Fahrer eignet müsstest du probieren.

 

Der Hybrid Antrieb ist ja inzwischen fast legendär zuverlässig.

 

Gruß Tobias

N'amd...

Mazda 6 Skyaktiv alle Motoren ohne Turbo, 120 /165/ 192 PS zur Wahl, kannste Dir passend zu Deinem Budget aussuchen, chic sind sie auch noch.

Gruß jaro

Der Mazda 6 is aber auch ein ziemliches Schiff, warum sie den 3 zwar auch als Limousine anbieten und nicht als Kombi, verstehe ich nicht wirklich

Wahrscheinlich wollen sie nicht Do zuviel Autos verkaufen :D

Der Kia Cee'd Kombi wurde schon angesprochen, der is grad vor paar Wochen vom neuen Ceed abgelöst wurden

Vielleicht bekommst du noch einen fast neuen Alten,für 18 Mille solltest locker einen passabel ausgestatteten 1.6er bekommen

Der alte ähnliche i30 is etwas älter, dann wahrscheinlich Minimum 1 Jahr

Bei Hyundai findest du vielleicht aber auch eher Automatikmodelle und passendere Ausstattungen,bei Kia is man da etwas begrenzt an Auswahl

 

Den neuen Ceed gibt es aber,wie auch den Hyundai i30 durchaus auch noch als Sauger ;)

Das wäre dann aber auch der sehr lethargische 1.4er mit 100PS,die sich nach mehr anhören,als anfühlen

Automatik wirds bei dem Motor aber wahrscheinlich auch nicht wirklich geben

 

Turbos finde ich aber auch nicht so wirklich problematisch bei Kurzstrecken, da finde ich Sachen wie Abgasrückführungen,Motorenentlüftungen oder aber Partikelfilter bedenklicher und ohne die Sachen kommen ja heute auch nicht mal mehr Benziner aus

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 8. März 2019 um 15:59:46 Uhr:

ist Unsinn sich WAS zu kaufen? ein Auto ohne Turbo?

Richtig. Denn es gibt mindestens ein dutzend Bauteile die genauso teuer sind und die Grätsche machen können.

Themenstarteram 8. März 2019 um 18:31

Danke für eure Beiträge. Ich gucke mir die genannten Autos mal an und lese mich mehr in die kleinen Mistmotoren ein.

Am liebsten wäre mir ein 3l-Sauger, aber da gibt es ja keine Auswahl mehr. Deswegen muss erstmal für die Stadt bzw. meine Freundin der kleine Motor her.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kombi-Benziner ohne Turbo bis 18.000 €