ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kofferraumdeckel öffnet sich von allein!

Kofferraumdeckel öffnet sich von allein!

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 6. September 2011 um 10:01

Hallo, habe das Problem das sich mein Kofferraumdeckel bereits zum dritten mal über Nacht von allein geöffnet hat. Habe den Wagen am Abend abgestellt und am Morgen ist der Deckel offen. Laut Werkstatt ist kein Fehler zu ermitteln. Weder am Steuergerät noch sonst wäre etwas zu beanstanden. Hat jemand so etwas auch schon erlebt??? Vielen Dank für die Infos.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dl1gbm

Hallo doxito,

das Problem hatte ich kürzlich auch eine Weile.

Grund: der Schlüssel.... beim "alten" Schlüssel ist bei meinem letztlich die Folie über den Tastern gebrochen. Habe dank Service-Card einen neuen bekommen, der jetzt auch anders aussieht. Man erkennt ihn an Vertiefungen um die Taster.

Bei mir war es wohl so, dass ich den alten Schlüssel in der Hosentasche ab und zu versehentlich betätigt hatte - z.B. wenn ich mich in einen Stuhl/Sessel mit seitlicher Lehne gesetzt habe.

Auf jedenFall ist das Problem weg, weit ich den neuen Schlüssel habe.

Hoffe, der Tipp hilft Dir....

Viele Grüße, Michael

Hallo, das kenn ich auch!!

Komme vom Dok, 2 Strassen weiter und der Kofferaus vom S204 stand offen!!

Bin wohl auch auf den Taster gekommen!

Früher konnte man ja den Kofferaum extern abschließen,

was jetzt leider nicht mehtr geht! Auch kann man kein Schloß für die Heckklappe nachrüsten!

Alles Sparmaßnahmen von Mercedes!

Früher hatte man bei einer Klimaanlage autmatisch die Restwärmefunktion mit dabei!

Heute muß man die erweiterte Klimaanlage bestellen, um die Restwärmefunktion zu bekommen!!

Nette Grüße: Dagmar

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo doxito,

 

das Problem hatte ich kürzlich auch eine Weile.

Grund: der Schlüssel.... beim "alten" Schlüssel ist bei meinem letztlich die Folie über den Tastern gebrochen. Habe dank Service-Card einen neuen bekommen, der jetzt auch anders aussieht. Man erkennt ihn an Vertiefungen um die Taster.

Bei mir war es wohl so, dass ich den alten Schlüssel in der Hosentasche ab und zu versehentlich betätigt hatte - z.B. wenn ich mich in einen Stuhl/Sessel mit seitlicher Lehne gesetzt habe.

Auf jedenFall ist das Problem weg, weit ich den neuen Schlüssel habe.

Hoffe, der Tipp hilft Dir....

 

Viele Grüße, Michael

Zitat:

Original geschrieben von dl1gbm

Hallo doxito,

das Problem hatte ich kürzlich auch eine Weile.

Grund: der Schlüssel.... beim "alten" Schlüssel ist bei meinem letztlich die Folie über den Tastern gebrochen. Habe dank Service-Card einen neuen bekommen, der jetzt auch anders aussieht. Man erkennt ihn an Vertiefungen um die Taster.

Bei mir war es wohl so, dass ich den alten Schlüssel in der Hosentasche ab und zu versehentlich betätigt hatte - z.B. wenn ich mich in einen Stuhl/Sessel mit seitlicher Lehne gesetzt habe.

Auf jedenFall ist das Problem weg, weit ich den neuen Schlüssel habe.

Hoffe, der Tipp hilft Dir....

Viele Grüße, Michael

Hallo, das kenn ich auch!!

Komme vom Dok, 2 Strassen weiter und der Kofferaus vom S204 stand offen!!

Bin wohl auch auf den Taster gekommen!

Früher konnte man ja den Kofferaum extern abschließen,

was jetzt leider nicht mehtr geht! Auch kann man kein Schloß für die Heckklappe nachrüsten!

Alles Sparmaßnahmen von Mercedes!

Früher hatte man bei einer Klimaanlage autmatisch die Restwärmefunktion mit dabei!

Heute muß man die erweiterte Klimaanlage bestellen, um die Restwärmefunktion zu bekommen!!

Nette Grüße: Dagmar

Zitat:

Original geschrieben von Dagmar300

Früher konnte man ja den Kofferaum extern abschließen,

was jetzt leider nicht mehtr geht! Auch kann man kein Schloß für die Heckklappe nachrüsten!

Alles Sparmaßnahmen von Mercedes!

"Früher" konnte man ihn dafür nicht per FB öffnen. Einen extra nochmal abschließbaren Kofferaum halte ich jetzt nicht für ein Feature, dem man nachtrauern muss! Und nicht alles, was es früher gab und heute nicht mehr ist einer Sparmaßnahme zum Opfer gefallen (auch wenn die gerne an allem Schuld sind) ;)

Mir ist es aber auch noch nie passiert, daß der Kofferraum aufgegangen wäre weil ich versehentlich den Knopf in der Hosentasche gedrückt hätte (und ich sitze seit über 2 Jahren den ganzen Tag im Büro mit dem Schlüssel in der Tasche und in Sichtweite zum Auto).

Daß die Schlüssel mit der Zeit bröckelig werden ist allerdings ärgerlich. :mad:

Ist mir heute passiert.. Ob ich an den Schlüssel versehentlich gekommen bin weiß ich leider nicht, aber zum Glück ist kein Regen eingedrungen.

Hab jetzt ein komisches Gefühl und würde am liebsten alle 5 Minuten nachsehen..

Ist mir auch passiert, ich lege jetzt jeden Abend einen Ziegelstein auf die Ko- Klappe.

am 4. Dezember 2014 um 11:49

Zitat:

@fryso schrieb am 3. Dezember 2014 um 23:39:52 Uhr:

Ist mir auch passiert, ich lege jetzt jeden Abend einen Ziegelstein auf die Ko- Klappe.

So mache ich es auch. Wenn ich mal den Ziegelstein vergessen habe - es gibt ja genügend Gully Deckel.

Alternativ habe ich auch schon mit Panzertape das Auto komplett eingewickelt, da durch die Komfort-Öffnung manchmal auch die Scheiben unten waren.

Alternativ, das muss aber jeder selber wissen, kann man auch den Kofferraumdeckel zuschweissen.

Ich habe auch schon gesehen, dass jemand sich rechts und links jeweils eine ca. 2cm Verzurröse auf den Deckel geschweisst hat und das ganze mittels Spanngurt am Boden festgedübelt hat.

Muss man beim Losfahren halt dran denken.

 

An den TE:

Evtl. Kinder im Haus?

Meine 2 Spezialisten haben schon öfter das Auto geöffnet!

Moin.

Bei mir sind die mal eingebrochen, da waren alle Scheiben unten, und der Kofferraum auf.

Gruss

Zitat:

@BrownPride schrieb am 2. Dezember 2014 um 20:55:07 Uhr:

Ist mir heute passiert.. Ob ich an den Schlüssel versehentlich gekommen bin weiß ich leider nicht, aber zum Glück ist kein Regen eingedrungen.

Hab jetzt ein komisches Gefühl und würde am liebsten alle 5 Minuten nachsehen..

bei mir ist es auch 2 Mal passiert dennoch nur auf dem Arbeitsstellen Parkplatz der direkt unterhalb mein Büro Fenster liegt. Ich bin davon aus gegangen, dass den Knopf zum Aufmachen in meiner Hosentasche im sitzen versehentlich gedruckt wurde.

Ich lasse meinen Schlüssel jetzt auf meinem Bürotisch und nicht mehr in der Hosentasche während ich im Büro bin, seit dieser Umstellung kam es nicht mehr zu einer unerwünschte öffnen des Kofferraums - ich bin überzeugt das war der Grund.

VG ..

 

 

Zitat:

@W204_Edition_C schrieb am 5. Dezember 2014 um 21:12:24 Uhr:

Zitat:

@BrownPride schrieb am 2. Dezember 2014 um 20:55:07 Uhr:

Ist mir heute passiert.. Ob ich an den Schlüssel versehentlich gekommen bin weiß ich leider nicht, aber zum Glück ist kein Regen eingedrungen.

Hab jetzt ein komisches Gefühl und würde am liebsten alle 5 Minuten nachsehen..

bei mir ist es auch 2 Mal passiert dennoch nur auf dem Arbeitsstellen Parkplatz der direkt unterhalb mein Büro Fenster liegt. Ich bin davon aus gegangen, dass den Knopf zum Aufmachen in meiner Hosentasche im sitzen versehentlich gedruckt wurde.

Ich lasse meinen Schlüssel jetzt auf meinem Bürotisch und nicht mehr in der Hosentasche während ich im Büro bin, seit dieser Umstellung kam es nicht mehr zu einer unerwünschte öffnen des Kofferraums - ich bin überzeugt das war der Grund.

VG ..

Bei mir war es auch in der Arbeit. Muss den Schlüssel in der Jacke eingequetscht haben.

ist mir auch schon 2x passiert und zwar als ich den Schlüssel und Taschen in einer Hand hatte und dabei wohl zu lange auf den Knopf gekommen bin. Das eine Mal hab ich es gleich gemerkt aber beim 2. Mal war es schon dunkel und zu allem Überfluss hat es auch noch geregnet. Zum Glück musste ich (allerdings erst nach ca. 2 Stunden) noch was aus dem Auto holen und bemerkte dann das Malheur. Ergebnis war, dass die hinteren 20 cm vom Kofferraumteppich sehr durchnässt waren. Aber das beste kommt noch, denn als ich dann schnell den Deckel zugemacht habe, hatte ich damit meine Hausschuhe geflutet, denn es hatte sich eine beträchtliche Menge an Wasser in der Mulde des Kennzeichens gesammelt :(

Das sind dann wohl die Tücken der Komfortfunktionen. Grundsätzlich fände ich hier die Lösung wie bei der Komfortschliessung, die nur auf kurze Distanz zum Türgriff funktioniert irgendwie sicherer.

Aber seit meinen o.g. Erfahrungen achte ich öfter darauf wie ich die Schüssel in die Hand nehme oder stecke ich sie lieber in die Tasche und vor allem drehe ich mich öfters nochmal um und schaue ob der Deckel noch zu ist ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kofferraumdeckel öffnet sich von allein!