ForumIbiza & Cordoba
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Kofferraum öffnet nicht

Kofferraum öffnet nicht

Seat Ibiza 3 (6L)
Themenstarteram 29. Dezember 2023 um 21:03

Hallo Zusammen,

Beim Seat Ibiza 6L meiner Freundin öffnet der Kofferraum häufig nicht.

Man muss häufig probieren bis sich der Kofferraum mit dem Schlüssel öffnen lässt.

Hat hier jemand Erfahrung bzw. wie man das Problem lösen kann?

Danke und viele Grüsse,

Ähnliche Themen
11 Antworten

@prony85 Joa Lösung ganz einfach! Das Schloß macht die Gretsche! Ist eine Krankheit bei den Kisten !

Austauschen dann kann man die Heckklappe von deiner Freundin wieder gut aufmachen !

Themenstarteram 29. Dezember 2023 um 22:04

Hört sich schlüssig an. Hast du hier ggf. eine Anleitung und Teilenummer?

@prony85 Anleitung braucht man eigentlich nicht die einzige Herausforderung ist die Verkleidung runter zu nehmen!

 

Es gibt da viele Teilenummern kann gerne anhand Vin nachschauen.

@prony85

6L6827505A Klappenschloss

1M0959781A Stellmotor

 

Ich denke eher dass der Stellmotor die Gretsche gemacht hat ! Bei dem Wagen wurde noch mit einem externen elektrischen Stellmotor der an dem Griff vom Klappenschloss zieht .

Themenstarteram 31. Dezember 2023 um 9:14

Vielen Dank und guten Rutsch!

Guten Tag zusammen,

Habe ein ähnliches Problem am Seat Ibiza IV 2012

6J5, 6P1 1.2 meiner Freundin.

 

Das flip logo hatte ich eben mal ausgebaut und wieder eingebaut danach hat es ein paar mal funktioniert und dann wieder nicht. Liegt das am Logo oder an den Teilen dahinter? Ein Schloss habe ich da nicht gesehen.

Würde es was bringen das per VCDS mal auszulesen?

@JoGo7 zu 90% Schloss kann aber auch der Öffner sein also Plip Logo

Zitat:

@polobuddy schrieb am 30. März 2024 um 06:24:16 Uhr:

@JoGo7 zu 90% Schloss kann aber auch der Öffner sein also Plip Logo

Hier das was ein VCDS sagt:

1 Fehler gefunden:

00329 - Ansteuerung für Entriegelung Heckklappe

011 - Unterbrechung

- Sporadisch

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 00101011

Fehlerpriorität: 2

Fehlerhäufigkeit: 3

Verlernzähler: 174

Kilometerstand: 97891 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2018.08.20

 

Vielleicht sagt dir das mehr?

 

Zeit:

07:52:20

@JoGo7 das klingt nach Plip Logo bzw Verkabelung bei der Durchführung

Oder Kabelbruch zwischen Klappe und Karosserie.

Ok, das klingt logisch. Habe da alles mal ausgebrannt und wieder zusammen danach ging es wieder. Jetzt mal mehr mal weniger.

Vorher ging garnicht mehr :/

Deine Antwort
Ähnliche Themen