ForumKodiaq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kodiaq
  6. Kodiaq Sportline

Kodiaq Sportline

Skoda Kodiaq 1 (NS)
Themenstarteram 18. Februar 2017 um 18:33

Hallo zusammen,

Da mein Leasingvertrag im Februar 2018 ausläuft, schaue ich momentan schon nach einem Nachfolgefahrzeug. Der Kodiaq trifft zu 100% meinen Geschmack!

Leider bin ich gar kein Freund von Kunststoffstoßstangen! Das ist das Einzige, was mich an diesem Fahrzeug stört!

Jetzt hab ich gesehen, das es eine Sportline Version auch geben soll!

Weiß von euch zufällig jemand, ab wann man diese Version konfigurieren und bestellen kann?

Und wie dann ggf. die Lieferzeiten sind?

Vielen Dank für eure Infos!

Viele Grüße

Moonwalker

Beste Antwort im Thema

Das "Mongo" ist ja wohl ganz daneben und disqualifiziert jeden, der solche Aussagen tätigt! Vielleicht erst Hirn einschalten, nachdenken und dann erst eine Aussage in die Welt setzen, deren Relevanz man versteht und nicht Aussagen treffen, die andere Menschen verletzen und herabwürdigen.

131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
131 Antworten

Nein, das weiß noch niemand. Die offizielle Vorstellung der Sportline und Scout Austattungslinien sind Mitte/Ende März in Genf. Ich denke erst danach kann man mit weitern Infos rechnen. Bisher gibt es (meines Wissens) keine Infos zu Preis, Lieferzeiten oder genauen Konfigurationsoptionen ...

Auskunft Skoda Händler von heute:

Die Jahresproduktion 2017 wäre wohl schon ausverkauft - es gäbe jetzt (je nach Motor/Ausstattung evtl.) schon Termine in 2018 bei "Bestellung jetzt".

---> das dürfte sich meines Erachtens mit der offiziellen "ich-bin-beim-Händler" Vorstellung demnächst (4.3. ?) manifestieren bzw. noch verschlimmern....

---> wenn du das Auto Februar 2018 brauchst und einen Kodiaq haben willst, wirst du meiner Meinung nach nicht bis "irgendwann ab April" mit der Bestellung warten können (es sei denn, ein Händler verkauft dir ein bereits bestelltes Fahrzeug mit Umkonfigurationsmöglichkeit)

Nachtrag:

In einem anderen Forum berichteten 2 User am Samstag, daß sie von Ihren Händlern folgende übereinstimmende Auskünfte bekommen hätten:

"6 Monate Lieferzeit. Gesamtkontingent für Deutschland 2017 sind wohl 15.000 Stück. 5.000 sollen demnach bereits bestellt sein"

---> also wirds vielleicht doch noch was mit der Bestellung ab April ;-)

Du redest aber jetzt vom "normalen" Kodiaq. Für den Sportline und Scout werden aber wohl eigene Stückzahlen eingeplant sein. Zu mindest war es bei anderen Modellen scheinbar so und ich wüsste nicht wieso das anders sein soll beim Kodiaq...

Also länger als 6-8 Monate dann können die sich den Wagen selber verkaufen.

Habe nächste Woche nen Termin zur Besichtigung vorab beim Händler, mal schauen was er für einen Termin sagt

Habe gerade einen Rückruf bezüglich der Bestellbarkeit des Sportline von Skoda bekommen. Fest steht bisher nur der Produktionsbeginn in der 45.KW/2017. Wann der Sportline im Konfiguratur erscheint konnte er mir nicht sagen, er hat geschätzt 4-6 Wochen vorher.

am 20. März 2017 um 12:25

Gefühlt ewig.

Was ist denn bei Sportline so außergewönlich?

Für mich das größte Plus sind die in Wagenfarbe lackierten Beplankungen rings herum, sowie die Türverkleidungen in Alcantara.

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 20. März 2017 um 15:44:59 Uhr:

Für mich das größte Plus sind die in Wagenfarbe lackierten Beplankungen rings herum, sowie die Türverkleidungen in Alcantara.

Ist das alles?

wIe viel Aufpreis wird das machen?

Zitat:

@bks7605 schrieb am 20. März 2017 um 16:20:27 Uhr:

[.....]

Ist das alles?

Nein!

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 20. März 2017 um 19:12:02 Uhr:

Zitat:

@bks7605 schrieb am 20. März 2017 um 16:20:27 Uhr:

[.....]

Ist das alles?

Nein!

Was kommt da noch rein?

 

am 20. März 2017 um 18:52

Ich will den schwarzen Himmel und die Sportsitze ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen