ForumKodiaq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kodiaq
  6. Kodiaq abstützen

Kodiaq abstützen

Skoda Kodiaq 1 (NS)
Themenstarteram 19. November 2023 um 12:40

Hallo zusammen,

eigentlich komme ich aus dem Tarraco Lager, aber da ja mehr Kodiaqs herumfahren als Tarracos und das Fahrwerk ja so ziemlich identisch ist, stell ich auch hier mal meine Frage

Da ich in den kommenden Monaten die hinteren Bremsen erneuern muss, stellt sich die Frage, wo am besten abstützen?

Der Aufnahmepunkt für den Wagenheber fällt ja aus, da ja der Wagenheber dort plaziert ist.

Falls von euch schonmal jemand den Kodiaq mit einem Unterstellbock abgestüzt hat, wo habt ihr ihn angesetzt?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich habe an meinem Kodiaq Wagenheberaufnahmen am Unterboden angebracht… Dafür habe ich einfach 2 Klappen der Unterbodenverkleidung entfernt. Da könnte man den Wagen auch ohne Probleme drauf abstellen…

Im Anhang Bilder vorn und hinten…

 

Mit freundlichen Grüßen

Img
Img

Interessant: diese Aufnahmen müsste ja beim Tiguan Allspace auch vorhanden sein. Vorne habe ich die "Klappen" auch finden können. Hinten ist da aber nichts was herausnehmbar scheint. Muss ich nochmal genauer schauen. Oder hast DU da etwas ausgeschnitten?

Welche Teile sind den da verbaut worden? Ich kenne nur diese Gummistutzen, die mit einem Gummidorn gesichert werden. Was ist das Rote auf dem Bild? Und was ist das für ein Fett zw. Gummi und Aufnahme?

Hinten ist die Klappe etwas länger… etwa doppelt so lang wie die vorn. Ich kann bei unserem Tiguan Allspace auf Arbeit morgen mal schauen, wie die Verkleidung da aussieht am Unterboden…

die Teile habe ich selbst rot gestrichen, damit sie die Werkstatt besser sieht ;)

Das helle ist einfach Mike Sanders Fett zur Konservierung und damit es besser reinflutscht…

Das sind diese Teile. Nur die Einsätze sind etwas länger, da gibt es noch eine längere Version. Die wie im Link war bei meinem Händler nicht mehr verfügbar…

https://www.ebay.de/itm/113684262950?...

Super, danke!

Das sind genau die Teile die ich noch von meinen Autos auf Basis Golf 5/6 kannte

Also bei unserem Tiguan Allspace auf Arbeit fehlt die Klappe hinten komplett und man sieht die Stopfen, wo man einen rausziehen kann und die Teile anbringen…

Img

mega, danke, da muss bei unserem nochmal genauer schauen. Ist es denn egal welchen der beiden Aufnahmepunkte man wählt?

Das sollte egal sein ja… sind ja beide in dem Träger…

Ich habe die hintere genommen, weil es so schon etwas weit weg ist vom Rad und der Winkel sonst noch ungünstiger wird…

ok, danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen