ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Knopf lenkrad rechts welche Funktion?

Knopf lenkrad rechts welche Funktion?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 6. April 2018 um 14:51

Hallo, kann mir hier jemand sagen welche Funktion dieser kleine Knopf an der rechten Seite des Lenkrads hat ? Der gleiche ist auch auf der anderen Seite, nur dass der die Beleuchtung für das Multifunktionslenkrad ausschaltet.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Der ist für das beheizte Lenkrad, wenn vorhanden.

Der ist für das beheizte Lenkrad, wenn die Diva damit ausgestattet ist.

Themenstarteram 6. April 2018 um 17:33

Heißt das also der Knopf ist auch da wenn das Auto nicht damit ausgestattet ist ? Weil bei mir ist er ohne Funktion.

Genau. Der Knopf ist immer da.

Marius,

Das heißt aber auch, daß Du jederzeit auf ein Lederlenkrad mit Heizung wechseln kannst.

Musst nur auf die GP Version und am besten Bj achten.

Es ist aber nicht nur mit einem entsprechenden Lenkrad getan.

Themenstarteram 6. April 2018 um 19:16

Aber was ist wenn die Lenkradheizung bei mir einfach kaputt ist, weil in der Anzeige stand, dass er eine hätte.

Kann man das irgendwo herausfinden ob eine Lenkradheizung vorhanden ist?

Frag beim Freundlichen nach der "Liste der Ausstattung bei Auslieferung", da wird es dann zu lesen sein!

am 7. April 2018 um 6:03

Zitat:

@xmariusx schrieb am 6. April 2018 um 21:16:34 Uhr:

Aber was ist wenn die Lenkradheizung bei mir einfach kaputt ist, weil in der Anzeige stand, dass er eine hätte.

Kann man das irgendwo herausfinden ob eine Lenkradheizung vorhanden ist?

1) hast du ein Lederlenkrad?

2) Unabhängig davon, wenn sie vorhanden war (und kaputt ging) sollte dennoch das Grüne Lenkradheizsymbol erscheinen (außer sie wurde nach dem Defekt herauscodiert).

3) hier (https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do) kannst du gegen ein paar euro die Ausstattungsliste für deine VIN (und SSPs) runterladen.

So wie Florian oben geschrieben hat schauts aus.

Viele Händler schreiben das aus Unwissenheit in die Anzeige, weil der Knopf vorhanden ist.

Zitat:

@Florian_R schrieb am 7. April 2018 um 08:03:19 Uhr:

...

3) hier (https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do) kannst du gegen ein paar euro die Ausstattungsliste für deine VIN (und SSPs) runterladen.

Gibts doch gratis, oder maximal für einen feuchten Händedruck, bei VW!

am 7. April 2018 um 8:16

Zitat:

@Hoellenqualen schrieb am 7. April 2018 um 10:01:40 Uhr:

Zitat:

@Florian_R schrieb am 7. April 2018 um 08:03:19 Uhr:

...

3) hier (https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do) kannst du gegen ein paar euro die Ausstattungsliste für deine VIN (und SSPs) runterladen.

Gibts doch gratis, oder maximal für einen feuchten Händedruck, bei VW!

Hi, in D schon, in AT ist es leider schwieriger. Vor allem bei mir wars so, dass die Fahrt zu VW mehr gekostet hätte :D :D

Zitat:

@Florian_R schrieb am 7. April 2018 um 10:16:55 Uhr:

 

Hi, in D schon, in AT ist es leider schwieriger. Vor allem bei mir wars so, dass die Fahrt zu VW mehr gekostet hätte :D :D

Ja, dann ... - das ist natürlich ein Grund!

Zitat:

@avant-20vt-2.5 schrieb am 6. April 2018 um 20:59:42 Uhr:

Es ist aber nicht nur mit einem entsprechenden Lenkrad getan.

Was braucht es denn zusätzlich, wenn ich z.B. meinen GP3 mit original Holzlenkrad im Winter auf beheizbares Lederlenkrad umrüsten möchte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Knopf lenkrad rechts welche Funktion?