ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. GP3 Lenkrad in GP0 ?

GP3 Lenkrad in GP0 ?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 7. Juni 2012 um 11:02

Eine kurze Frage: Lässt sich das Gp0 Lenkrad 1:1 austauschen gegen ein optisch schöneres aus der Gp3 ?

( gleiche Ausstattung - also ohne abstandsradar )

Dsu

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Juni 2012 um 17:00

Ich freue mich, das es mir gelungen ist, das Phaetonforum zu erheitern.

Wenn ich mir den Threadverlauf und die Formulierung meiner Frage so im Nachherein durchlese, dann befällt mich auch so ein gewisses Schmunzeln...

Nach der ganzen schlechten Laune hier die letzte Zeit ist doch schön auch mal wieder miteinander Lachen und Frotzeln zu können, ohne das es einer in den falschen Hals bekommen will...

Grüße

Dsu

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hmm GP3 schöner als GP0 ??? naja geschmäcker sind anscheind sehr verschieden.

Aber ich denke bei selber Ausstatung sollte das kein Prob sein ist ja Baukasten-Prinzip.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Eine kurze Frage: Lässt sich das Gp0 Lenkrad 1:1 austauschen gegen ein optisch schöneres aus der Gp3 ?

 

( gleiche Ausstattung - also ohne abstandsradar )

 

Dsu

Du als GP0 Dogmat denkst über einen Austausch nach?

 

Schöner finde das Lenkrad aus der GP3 auch, es würde aber in der GP0 wie ein Fremdkörper wirken.

Lenkrad und BC-Einheit sind in der GP3 miteinander optisch stimmig.

Lenkrad GP3 mit der Carbonnummer in der GP0 m.E. aber nicht.

 

Für mich wäre eine solche Mischung nix, selbst wenn technisch machbar.

 

LG

Udo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich habe gehört das funktioniert nur wenn man gleichzeitig GP3 Rückleuchten verbaut:D

Zitat:

Original geschrieben von L200XX

Ich habe gehört das funktioniert nur wenn man gleichzeitig GP3 Rückleuchten verbaut:D

Das stimmt.

Jetzt macht den guten DSU mal nicht wuschig!

Allerdings, ihr könntet recht haben... 

 

LG

Udo

... und ne Antenne auf dem Dach :D

 

Leon

Themenstarteram 7. Juni 2012 um 15:10

Mir wurde die FrAge gestellt und ich konnte sie nicht beantworten, zumal ich die Idee sinnvoll finde, da das neue Gp 3 Lenkrad das einzige Bauteil aller Modifikationen der Gp3 ist, das den Phaetonfeund nicht peinlich berührt...

Besser so ?

;-)

Dsu

Krieg ich jetzt ne Antwort? WUHAHAHAHA

Donnerwetter DSU, die Kurve hast Du glänzend gemeistert!

 

Der oder die Fragende soll sich einfach hier anmelden, muß ja nicht

über dich die Frage stellen...

 

Antworten gab es doch, danach klappt es mit dem Austausch offensichtlich.

Sag bitte gelegentlich Bescheid , wie oder ob der Austausch realisiert wurde.

 

LG

Udo

 

 

 

dsu ist wohl über seinen Schatten gesprungen, früher hätte er nicht mal für wen anders gefragt, ob man GP3 Neuerungen an einen GP0 anbauen kann, sehr gut ;)

 

Leon

am 7. Juni 2012 um 16:32

Ich glaube nicht das es geht, da ja die zu bedienenden Teile gänzlich andere sind (anderes Kombiinstrument, grundsätzlich anderes Infotainment System, . . .)

Das alte Steuergerät, das die Befehle vom Lenkrad empfing müsste also das neue auch verstehen, was ich bezweifle, lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren.

Themenstarteram 7. Juni 2012 um 17:00

Ich freue mich, das es mir gelungen ist, das Phaetonforum zu erheitern.

Wenn ich mir den Threadverlauf und die Formulierung meiner Frage so im Nachherein durchlese, dann befällt mich auch so ein gewisses Schmunzeln...

Nach der ganzen schlechten Laune hier die letzte Zeit ist doch schön auch mal wieder miteinander Lachen und Frotzeln zu können, ohne das es einer in den falschen Hals bekommen will...

Grüße

Dsu

Und ich freue mich, dass es dir DSU gut geht. Beim Lesen deiner Frage fiel ich fast vom Stuhl. Ich dachte mir, du hättest eine extreme Sommergrippe erwischt oder einen Sonnenstich erlitten!

Grüsse aus der Zentralschweiz und bis bald

CH_V8

 

 

 

Themenstarteram 7. Juni 2012 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von CH_V8

Und ich freue mich, dass es dir DSU gut geht. Beim Lesen deiner Frage fiel ich fast vom Stuhl. Ich dachte mir, du hättest eine extreme Sommergrippe erwischt oder einen Sonnenstich erlitten!

Grüsse aus der Zentralschweiz und bis bald

CH_V8

- Nein , ab und zu muss man nur antizyklische ,unberechenbare und selbstverleugnende Intentionen aussprechen, damit "das Gegenüber " nicht planbar vorausschauen kann und verwirrt wird.....

:-))

Abgesehen davon brauchen wir ja auch für das kommende EPOC Treffen naechstes WE was zu lachen...

Sei dir aber gewiss, das sich meine Haltung zur GP3 nicht geändert hat...

Die Zulassung- Zahlen bei noch mehr als 2 Jahren weiterer Laufzeit bescheinigen, das nicht nur ich das so sehe...

Aber wir wollen ja nicht schon wieder ernst werden...

Ich denke es wird nicht funktionieren, weil nicht alle Tasten 1:1 umgesetzt wurden. Die Bedienung wurde ja sogar verändert.

Momo

Deine Antwort
Ähnliche Themen