ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. KME NEVO Pro (mit Hana Injektoren) Erfahrungen

KME NEVO Pro (mit Hana Injektoren) Erfahrungen

Themenstarteram 6. Juli 2013 um 20:39

Hallo Leute,

hat jemand von euch bereits mit den KME Nevo Anlagen Erfahrungen machen können?

Diese sollen ja mindestens so gut wie die Prins VSI Anlagen sein, daher würden mich eure Erfahrungen sehr interessieren.

Vielen Dank an alle die sich an diesem Thread beteiligen werden.

Freundliche Grüße

Beste Antwort im Thema

Da hier jemand "Erfahrungen" gepostet haben wollte (mit o.g. Gasanlage) habe ich meine Erfahrungen eben mal gepostet.

Da es bisher meine erste Anlage ist, kann ich über Prins, BRC usw. nichts sagen bzw. vergleichen.

Die frage, ob die Firma an sich Zunkunft in Deutschland hat oder nicht, fiel mir bei der Beantwortung nicht mal ein. Ich fand es einfach nicht wichtig (hier).

Evtl. könnte dafür ein neuer Thread eröffnet werden. Z.B.: "Ist KME zu billig?" oder "KME - Wie lange gibt`s die noch?" ...oder.... keine Ahnung.

Man sollte bedenken, dass sich so manch einer garnicht erst trauen wird hier nen Erfahrungsbericht einzustellen, wenn derart "scharfe" Kommentare abgegeben werden. Erst recht von Gewerblichen Usern.

Nur mal so als Hinweis.

279 weitere Antworten
Ähnliche Themen
279 Antworten

Na das hört sich ja gar nicht nett an. Hast Du mal ein Paar Bilder von dem Umbau?

Welche Injektoren hat er verbaut (Farbe)?

Allein Du schreibst leichtes klackern aus dem Motorraum. Die Hana Injektoren sind leiser als die Keihin Injektoren. Mein Motor läuft im Gasbetrieb sogar besser als im Benzinbetrieb (Leerlauf). So weiß ich , das meine Benzindüsen nicht mehr so dolle sind.

Aus welcher Ecke kommst Du denn?

Gruss

Themenstarteram 20. Juli 2013 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von DannyA6

Na das hört sich ja gar nicht nett an. Hast Du mal ein Paar Bilder von dem Umbau?

Welche Injektoren hat er verbaut (Farbe)?

Allein Du schreibst leichtes klackern aus dem Motorraum. Die Hana Injektoren sind leiser als die Keihin Injektoren. Mein Motor läuft im Gasbetrieb sogar besser als im Benzinbetrieb (Leerlauf). So weiß ich , das meine Benzindüsen nicht mehr so dolle sind.

Aus welcher Ecke kommst Du denn?

Gruss

Was soll ich noch sagen?

Klar, aber ich würde erst gerne die Nachbesserung vornehmen lassen.

Was mich schockiert ist das man unverschämt behauptet hat, dass die Motorgeräusche absolut normal seien... Das Fahrzeug lief vorher wie ein "Staubsauger"!!!!!!!!

War dann bei Mercedes Benz und diese meinten, dass das alles andere als normal sei!

Tatsache ist, das alles vom ersten Tag an nach dem Umbau von Verschiedenen Firmen und auch Fachleuten (zu denen will ich aber nichts weiter sagen) Dokumentiert wurde in Wort und Bild, zudem liegen Motordiagnosen von Mercedes Benz (6Tage vor dem Umbau) vor. Das Fahrzeug stammt aus Sammlerhand..... Wenig KM, MB Scheckheft etc...

Außerdem wurde vom Umrüster selber auch noch eine Motordiagnose "zu seiner eigenen Sicherheit" durchgeführt und er meinte nur alles super.....

Themenstarteram 20. Juli 2013 um 14:51

Ich hoffe, das es nur die Injektoren sind! Das wäre ja das harmloseste.

Ihr hört von mir...

Themenstarteram 21. Juli 2013 um 2:43

Guten Morgen Freunde,

anbei einige Bilder der neuesten Anlage der Nevo Serie, eure Meinung würde mich sehr Interessieren.

Bild 1 zeigt wie der Luftmassenmesser provisorisch mit einem Kabelbinder befestigt wurde, dieser ist nun trotzdem wackelig mann könnte diesen mit dem kleinen Finger anstupsen und der bewegt sich.

Der Luftmassenmesser war zuvor in einem tadellosem Zustand!!

Der Tank ist aus dem Produktionsjahr 2003, die Schrauben haben provisorisch geschnittene Gummidichtungen, die Gummidichtung vom Tankdeckel ist gerissen.

Es wurde unter der Reserveradmulde gebohrt und der Unterboden mit etwas schwarzem lackiert oder besprüht, die Heckschürze hat etwas von diesem Zeug abbekommen.

 

Freundliche Grüße

Themenstarteram 21. Juli 2013 um 2:48

Weitere Bilder

am 21. Juli 2013 um 3:09

Ja, das sieht teilweise sehr stümperhaft aus :(

Also daß der Tank von unten diesen Schutzlack hat ist normal - auf der Heckschürze hat das aber natürlich nichts zu suchen! Die defekte Dichtung könnte vielleicht sogar TÜV-relevant sein!

Sind die Injektoren-Rails wenigstens fest, oder bewegen die sich aus?

Themenstarteram 21. Juli 2013 um 3:16

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Ja, das sieht teilweise sehr stümperhaft aus :(

Also daß der Tank von unten diesen Schutzlack hat ist normal - auf der Heckschürze hat das aber natürlich nichts zu suchen! Die defekte Dichtung könnte vielleicht sogar TÜV-relevant sein!

Sind die Injektoren-Rails wenigstens fest, oder bewegen die sich aus?

Guten Morgen,

Ich vermute mal das diese fest sind habe jetzt nicht krampfhaft das testen wollen.

Ist das üblich, das diese mit Kabelbindern befestigt werden?

Freundliche Grüße

Themenstarteram 21. Juli 2013 um 10:40

Hallo

hier mal ein Youtube Link von den komischen Geräuschen, vielleicht hatte ja schon einmal jemand ähnliches oder jemand weiß bescheid.

http://www.youtube.com/watch?v=WzqJcCpzopw

Sag mal, hört der sich so auch auf Benzin an???

Themenstarteram 21. Juli 2013 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von DannyA6

Sag mal, hört der sich so auch auf Benzin an???

Ja Leider

Wo hast du Umrüsten lassen? Eine Warnung wäre angebracht!

Mein Beileid, aber Kopf hoch vielleicht wird das ja.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten sofort zum Rechtsanwalt zu gehen am besten gleich morgen.

Frechheit jemanden so vom Hof fahren zu lassen

Man bezahlt doch keinen Menschen um sein Eigentum beschädigen zu lassen

greetz

am 21. Juli 2013 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von portilio

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Ja, das sieht teilweise sehr stümperhaft aus :(

Also daß der Tank von unten diesen Schutzlack hat ist normal - auf der Heckschürze hat das aber natürlich nichts zu suchen! Die defekte Dichtung könnte vielleicht sogar TÜV-relevant sein!

Sind die Injektoren-Rails wenigstens fest, oder bewegen die sich aus?

Guten Morgen,

Ich vermute mal das diese fest sind habe jetzt nicht krampfhaft das testen wollen.

Ist das üblich, das diese mit Kabelbindern befestigt werden?

Freundliche Grüße

Kabelbinder an der Stelle eher nein. Meine sind fest an einem Metallbügel an der Ansaugbrücke befestigt - so wie es aussieht ist das bei mir geklebt? (siehe Foto) Mit speziellen Metallkleber würde das ewig halten! Kabelbinder wäre ich vorsichtig, da manche Teile sehr heiß werden können. Und so generell alles mit Kabelbindern... ich weiß nicht oO Bei mir sind auch ein paar Kabelbinder, aber eher zum fixieren und nicht zur Befestigung! Zur Befestigung hab ich hauptsächlich Metallschellen.

Themenstarteram 25. Juli 2013 um 23:19

Darf man denn überhaupt einen 10 Jahre alten Tank verbauen???

Geht das denn überhaut noch als neu durch? Habe ja schließlich für Neuware gezahlt!

Wie ist die Gesetzeslage? bzw Vorgabe vom TÜV

Kennt sich jemand in der Hinsicht aus?

Werde euch bei Interesse auf dem Laufenden halten

Freundliche Grüße

 

am 25. Juli 2013 um 23:56

Neu ist, wenn er nicht ausgepackt und nicht benutzt wurde... Hab da mal an anderer Stelle sowas gelesen. Von daher müsste der auch aus gesetzlicher Sicht "neu" sein.

Themenstarteram 26. Juli 2013 um 0:17

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Neu ist, wenn er nicht ausgepackt und nicht benutzt wurde... Hab da mal an anderer Stelle sowas gelesen. Von daher müsste der auch aus gesetzlicher Sicht "neu" sein.

Guten Morgen,

also ist das Produktionsjahr irrelevant oder?

Freundliche Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. KME NEVO Pro (mit Hana Injektoren) Erfahrungen