ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. KME NEVO Pro (mit Hana Injektoren) Erfahrungen

KME NEVO Pro (mit Hana Injektoren) Erfahrungen

Themenstarteram 6. Juli 2013 um 20:39

Hallo Leute,

hat jemand von euch bereits mit den KME Nevo Anlagen Erfahrungen machen können?

Diese sollen ja mindestens so gut wie die Prins VSI Anlagen sein, daher würden mich eure Erfahrungen sehr interessieren.

Vielen Dank an alle die sich an diesem Thread beteiligen werden.

Freundliche Grüße

Beste Antwort im Thema

Da hier jemand "Erfahrungen" gepostet haben wollte (mit o.g. Gasanlage) habe ich meine Erfahrungen eben mal gepostet.

Da es bisher meine erste Anlage ist, kann ich über Prins, BRC usw. nichts sagen bzw. vergleichen.

Die frage, ob die Firma an sich Zunkunft in Deutschland hat oder nicht, fiel mir bei der Beantwortung nicht mal ein. Ich fand es einfach nicht wichtig (hier).

Evtl. könnte dafür ein neuer Thread eröffnet werden. Z.B.: "Ist KME zu billig?" oder "KME - Wie lange gibt`s die noch?" ...oder.... keine Ahnung.

Man sollte bedenken, dass sich so manch einer garnicht erst trauen wird hier nen Erfahrungsbericht einzustellen, wenn derart "scharfe" Kommentare abgegeben werden. Erst recht von Gewerblichen Usern.

Nur mal so als Hinweis.

279 weitere Antworten
Ähnliche Themen
279 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von c.c.i

 

Warum stellen Sie diese Fragen eigentlich nicht Ihrem Umrüster ?

Dieser muss ja schließlich wissen, was er verbaut !

Nicht alle Umrüster wissen, welche Düsen eigentlich besser geeignet wären.

Mein Umrüster bei der Prins ist damals streng nach Vorgabe gegangen und hatte die orangenen Keihins eingebaut, obwohl im Nachhinein die Gelben die geeigneteren gewesen wären...

Als ich die KME bestellt hatte, sollte ich auch die kleineren Injektoren bekommen. Da ich mich aber durch die entsprechenden Gasforen gelesen hatte, wollte ich nicht den gleichen Fehler wie damals bei der Prins machen und zu kleine Injektoren einbauen.

Zitat:

Original geschrieben von c.c.i

Es macht doch keinen Sinn, wenn man dem Umrüster sagen muss, was er zu verbauen hat...

Sie können auch nicht zum Umrüster gehen und sagen, "ich will die lilablassblauen Injektoren und nicht die blauen, weil die nicht ausreichend sind... etc."

Ein wenig Vertrauen zum Umrüster wäre angebracht.

Man muss halt die Balance zwischen gesundem Misstrauen und Vertrauen finden.

Kommt drauf an, wie man sich gibt. Aber gezieltes Nachfragen hilft oft, Missverständnissen aus dem Weg zu gehen und hinterher den Ärger zu haben...

Aber es stimmt, es wurde eigentlich schon alles geschrieben, worauf zu achten ist.

Gruß

am 9. Juli 2013 um 11:18

Wenn ein Kunde auf z.B. lilablassblaue Injektoren besteht und diese dann aber nicht passen, dann zahlt der Kunde auch die Schwarzen zusätzlich und kann sich die Lilablassblauen ins Klo hängen ;)

Wenn der Umrüster die lilablassblauen bestellt und die passen nicht, dann zahlt der Umrüster die Schwarzen...

Weiss zwar nicht welche Händel man mit Kunden noch machen kann.

Ich kenne nur, dass ein Kunde ein fertiges fahrbares, odentlich verbautes Endprodukt möchte .

Er zahlt ja auch für ein fertig geschnürtes Paket.

Damit liegt die komplette Verantwortung beim Umrüster.

Larifarie dazwischen gibt es eigentlich nicht.

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

So entstehen die technischen Endlosdiskussionen mit vorbelasteten Kunden. ;)

Und ab und zu auch mal ein Rauswurf bei Uneinsichtigkeit :)

Guten Tag,

Was sollen denn vorbelastete Kunden sein?

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 12:04

Ich bin die sorte Mensch die sich eben gerne so weit es geht als Leihe im Vorfeld informiert, kommt vielleicht für manche blöd rüber aber ist keinesfalls gegenüber irgendjemandem böse gemeint!! Schon garnicht gegenüber irgendelchen Betrieben.

Bin hal von naturaus ein panischer Typ.....

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von c.c.i

Wenn ein Kunde auf z.B. lilablassblaue Injektoren besteht und diese dann aber nicht passen, dann zahlt der Kunde auch die Schwarzen zusätzlich und kann sich die Lilablassblauen ins Klo hängen ;)

Wenn der Umrüster die lilablassblauen bestellt und die passen nicht, dann zahlt der Umrüster die Schwarzen...

Da hast du vollkomen recht ich sollte die sache etwas cooler angehn.....

am 9. Juli 2013 um 12:24

Jop.. man macht sich nur verrückt....

So nebenbei..

mich hat das jetzt mit unserem Kunden und seinem Chevrolet Tahoe doch interessiert, da ich schon lange(seit 2011 und 352.000km) nichts mehr gehört hatte. Kurzerhand angerufen :)

Aktuelle Laufleistung 496.000km, also knapp 400.000km mit LPG unterwegs, und nur 2 Gas-Service durchgeführt :)

In dieser Zeit nur ein einziger Injektor und eine einzige Magnetspule am Tank defekt....

Verbaut wurde BRC !

Zeigt, LPG für Hub voluminöse Motoren ideal, weil sie kaum drehen ;)

(Wenn ich da an meine 2 x 290 PS 14,7 Liter Mercedes Schiffsmotoren denke, die immerhin knapp

15 Tonnen auf 40 KMH beschleinigen bei 2200 U/min und dabei ewig halten......,

braucht man wohl keinen Notparkplatz an einer Bohrinsel auf der Nordsee.) :)

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 15:50

So Leute,

danke analle die sich hier beteiligt haben.

Habe mich doch für die KME entschieden und ich denke das alles top sein wird, Kompetenz und Erfahrungen mit AMG sind ja schließlich da.

Habe heute den Wagen abgegeben und bekomme ihn am Freitag wieder, bins sehr gespannt/angespannt :).

wenn Ihr wünscht werde ich euch auf dem Laufenden halten sowohl bezüglich der Umrüstung als auch die Jahre danach, ich selber finde es nämlich schon bisschen schade, dass es zu wenig Erfahrungsberichte über diverse Anlagen (außer Prins) gibt an denen sich der Endverbraucher orientieren kann. Deshalb wäre ich gerne dazu bereit!

 

Besonderen Dank an CCI ein absolut korrekter, hilfsbereiter und vor allem ehrlicher Mensch!!!

am 9. Juli 2013 um 16:50

Danke, gerne wieder...

Viel Spaß beim Gasen...... wenn Zeit ist , einfach mal für nen Kaffee vorbeischauen :)

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 18:22

sehr gerne

Gerne auch Bilder von der Umrüstung mit einstellen. Sind gerne gesehen. Natürlich wäre auch sehr interessant wie der Motor mit dieser Anlage läuft.

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von DannyA6

Gerne auch Bilder von der Umrüstung mit einstellen. Sind gerne gesehen. Natürlich wäre auch sehr interessant wie der Motor mit dieser Anlage läuft.

Selbstverständlich, werde berichten!

Freundliche Grü0e

Zitat:

Original geschrieben von portilio

So Leute,

danke analle die sich hier beteiligt haben.

Habe mich doch für die KME entschieden und ich denke das alles top sein wird, Kompetenz und Erfahrungen mit AMG sind ja schließlich da.

Habe heute den Wagen abgegeben und bekomme ihn am Freitag wieder, bins sehr gespannt/angespannt :).

wenn Ihr wünscht werde ich euch auf dem Laufenden halten sowohl bezüglich der Umrüstung als auch die Jahre danach, ich selber finde es nämlich schon bisschen schade, dass es zu wenig Erfahrungsberichte über diverse Anlagen (außer Prins) gibt an denen sich der Endverbraucher orientieren kann. Deshalb wäre ich gerne dazu bereit!

 

Besonderen Dank an CCI ein absolut korrekter, hilfsbereiter und vor allem ehrlicher Mensch!!!

Und ? Wie ist die Umrüstung gelaufen und wie läuft der Motor so?

Bin jetzt hier schon 2000km in den Bergen von Österreich unterwegs. Bis jetzt habe ich die KME noch nicht bereut.

Themenstarteram 20. Juli 2013 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von DannyA6

Zitat:

Original geschrieben von portilio

So Leute,

danke analle die sich hier beteiligt haben.

Habe mich doch für die KME entschieden und ich denke das alles top sein wird, Kompetenz und Erfahrungen mit AMG sind ja schließlich da.

Habe heute den Wagen abgegeben und bekomme ihn am Freitag wieder, bins sehr gespannt/angespannt :).

wenn Ihr wünscht werde ich euch auf dem Laufenden halten sowohl bezüglich der Umrüstung als auch die Jahre danach, ich selber finde es nämlich schon bisschen schade, dass es zu wenig Erfahrungsberichte über diverse Anlagen (außer Prins) gibt an denen sich der Endverbraucher orientieren kann. Deshalb wäre ich gerne dazu bereit!

 

Besonderen Dank an CCI ein absolut korrekter, hilfsbereiter und vor allem ehrlicher Mensch!!!

Und ? Wie ist die Umrüstung gelaufen und wie läuft der Motor so?

Bin jetzt hier schon 2000km in den Bergen von Österreich unterwegs. Bis jetzt habe ich die KME noch nicht bereut.

Hallo,

Momentan nur Probleme!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bereue es sehr, ich kann es gar nicht in Worte fassen!

Klackern (leicht wie ein Diesel/Traktor) im Motor, Motor Vibriert durchgehend dies sieht man bei offener Türe an den Scheiben der Türen, Leistungslöcher manchmal gefühlte max 200PS und das alles sowohl im Benzin und Gasbetrieb. War bereits beim ersten Nachbessserungstermin, hat sich kaum was verändert außer das die MKL nicht mehr an ist.

Werde dem Umrüster noch eine Chance zur gesamten Behebung der Probleme einräumen, ansonsten........

Mein Auto bedeutet mir sehr sehr viel, es ist mein einziges Hobby, seit der Abholung geht es mir einfach nur beschissen

Leute machts besser.

Werde Berichten, hoffe aber nur POSITIVES

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. KME NEVO Pro (mit Hana Injektoren) Erfahrungen