ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. KME Autogas-Anlage in einen S6 einbauen

KME Autogas-Anlage in einen S6 einbauen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 11. Januar 2008 um 11:28

Hallo,

mein Umrüster hat mir für meinen S6 eine KME Autogasanlage empfohlen. Diese soll quasi Baugleich mit der Prins sein (Materieltechnisch dieser sogar überlegen). Ausserdem lässt sich bei dieser, mit der frei verfügbaren Software wohl sehr viel im Gassteuergerät auslesen bzw. einstellen.

Was halten ihr von dieser Anlage? Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dieser Anlage gemacht und ist diese empfehlenswert, oder eher nicht...

mfg

YoRViK

Ähnliche Themen
33 Antworten

Von einer KME Gasanlage habe ich bisher noch nichts gehört..

Ich empfehle die Prins ;)

Hallo,

mein Umrüster hat mir auch eine KME empfohlen. Am 31.01. ist der Einbautermin. Er erzählte mir, dass Prins derzeit Probleme mit dem Verdampfer und mit den Einspritzdüsen hat (hat mir entsprechende Mitteilungen (PDF-Dokumente) von Prins gezeigt). Schauen wir mal, ob das eine gute oder schlecht Entscheidung ist.

Achja, es werden Magic-Einspritzdüsen verbaut (sollen schneller reagieren).

Gruß

Also bis jetzt hat mir noch jeder Autogas Umrüster erzählt, dass seine Anlagen die besten sind, also die, die er verbaut.

Davon würde ich mich also nciht beeindrucken lassen ;-)

 

im Forum für alternative Kraftstoffe, gibt es eine Umfrage und da ist z.b. die Prins Anlage an erster Stelle....

 

Du wirst aber immer wieder das Gleiche zu hören bekommen. Es hängt zu 99% vom Umrüster ab und nicht, welche Anlage verbaut ist.

am 11. Januar 2008 um 18:49

...werde auch näxte woche eine prins vsi in meinem 4.2 kfz beheerbergen :-)

Hallo zusammen,

bin auch am Überlegen umzurüsten. Allerdings müßte ich ca. 400 KM Autobahn damit zurücklegen können. Wie weit kommt Ihr mit einer Füllung?

Danke

Jette

Hallo!

KME ist eine einfache LPG Anlage. Ist günstiger als die Prins und mit der Einstellung ist sie der Prins zuvor.

Kann die Anlage nur empfehlen. Die KME Anlagen haben die Sensoren integriert, d.h. man muss die Fahrzeugseitigen

sensoren nicht anzapfen, was eine verfälschung der Werte zu Folge hätte.

Eine andere gute und günstige Anlage wäre die GEBA.

Viel glück bei der Qual der Wahl....

Gruß

Jodel

am 25. Januar 2008 um 12:43

Hallo ,

ich lasse meinen Golf 4 auch eine KME Autogasanlage einbauen und werde es heute abend abholen. Ich hoffe alles wird Prima laufen. Davon lasse ich euch wissen...

Zitat:

Original geschrieben von Jodel2222

Hallo!

KME ist eine einfache LPG Anlage. Ist günstiger als die Prins und mit der Einstellung ist sie der Prins zuvor.

Kann die Anlage nur empfehlen. Die KME Anlagen haben die Sensoren integriert, d.h. man muss die Fahrzeugseitigen

sensoren nicht anzapfen, was eine verfälschung der Werte zu Folge hätte.

Eine andere gute und günstige Anlage wäre die GEBA.

Viel glück bei der Qual der Wahl....

Gruß Jodel

WOW, das ist mal eine Aussage

Bei "meinem" Umrüster (der richtig Ahnung hat) kostet die Prins VSI (V6) 1800€ , KME noch günstiger ?

Was ist denn dann noch mit "fahrzeugseitige" nicht anzuzapfende "Sensoren" gemeint?

Etwa die Lambda? oder der Wassertemperaturfühler? Wie soll dann bitte die Regelung erfolgen? Hat der vielleicht eine eigene Lambda Sonde? Das wär mal was.

GEBA - hab ich noch nie gehört

Gibt es dafür denn Abgasgutachten ?

Ich meine, ohne dem gibt es keine Abnahme, folglich auch keine Eintragung, folglich ist der Umbau nicht genehmigungspflichtig. Ich bin nur neugierig!

Die Frage nach dem Service stünde auf einem anderen Blatt.

Die Prins und Landi-Renzo bekomme ich vom Nordcap bis in die Türkei repariert, bei GEBA denk ich eher an Wassersprudler.

am 4. Februar 2008 um 17:46

Hi,

also ich bau beruflich Gasanlage ein und empfehle auf jeden fall die KME für den audi S6. von prins anlagen halt ich jedoch wenig, genau wie von BRC. Ich selber fahre nen Chrysler 300c 3.5 V6 mit einer KME und bin voll auf zufrieden. Und mit einer Tankfüllung kommt man bei normaler fahrweise auf jeden fall sein 400 km, habs aber auch schon mal geschafft nur 280 zu schaffen (hatte es eilig :) ) aber bis 450km kann man mit nem sanften fuss kommen.

Gruß

Agu

am 4. Februar 2008 um 18:49

Erstmal Hallo an alle,

bin seit Dez.2007 stolzer Besitzer eines 98` 2.4er Avant. Habe das Auto gleich auf Lpg

umrüsten lassen und es wurde eine KME DIEGO verbaut. Bin mit der Anlage sehr

zufrieden und verbrauche ca 11-12 Ltr/100KM Autogas bei normaler Fahrweise.

Mfg

HOTTE

Zitat:

Original geschrieben von Zitronenjette1

Hallo zusammen,

bin auch am Überlegen umzurüsten. Allerdings müßte ich ca. 400 KM Autobahn damit zurücklegen können. Wie weit kommt Ihr mit einer Füllung?

Danke

Jette

Fahre meinen 2,8er auch auf einer Prins LPG und bin sehr zufrieden, bei normaler fahrweise komme ich ohne Probleme auf meine 450km, man darf aber auf der AB nicht am Gas hängen wie ein wilder, dann wirds schnell sehr viel weniger :)

also ich hab auch ne geba gasanlage in meinen beetle einbauen lassen,

die läuft einwandfrei. und das seit schon rund 24.000 kilometern.

Alle 20.000 zur Inspektion und das war es.

Hat nur 1850 € gekostet.

Eingebaut bei Backus Automobile in Geilenkirchen.

Die sind auch gleichzeitig der Lieferant für die Geba Gasanlagen.

Tel. 02451.65000

am 5. März 2008 um 21:26

hallo,

ich fahre nun seit 2500 km meinen golf 4 mit einer kme anlage. Bisher bin ich zufrieden. Ich würde die Anlage nur empfehlen.

Hallo,

ich habe seit juli 2008 meinen a6 4f 2.4 v6 avant und hab ihn gleich auf autogas umbauen lassen. beste empfehlung war die kme anlage. habe mit flashlupe 2250,-€ bezahlt. habe einen 94 Liter (Brutto)Tank bekommen was richtig geil ist, passen ca 80 Liter Gas rein und komme ca 650km weit wenn ich sparsam fahre. der verbrauch liegt im schnitt bei 13 liter auf 100km, was einiges mehr ist als die erlaubten 20% - normal durchschnittsverbrauch liegt bei 9,6L/100km.

ich bin nicht wirklich zu frieden mit der anlage, bin ca alle 10 tage beim umrüster weil immer die Gasmischung nicht hinhaut. auch die umstellung von benzin auf gas gefällt mir nicht, gibt immer ein rucken pro zylinder. am anfang (die ersten 3000km)wars perfekt,war nicht spürbar die umschaltung. danach war was undicht und dann fing es an nicht mehr hinzu hauen. die einstellungen paßten nicht mehr - ein kräftiger ruck beim umschalten. dann mußten sie die einspritzdüsen wechseln von 3 Ohm auf 1 Ohm - die reagieren wohl schneller, jetzt gibs zumindest immer noch 6 kleinere rucke beim umschalten. bekommen die wohl einfach nicht hin und meinen das muß wohl so sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. KME Autogas-Anlage in einen S6 einbauen