ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Klimakompressor läuft nicht/ aus Druckventil kommt Schleim und Grünes

Klimakompressor läuft nicht/ aus Druckventil kommt Schleim und Grünes

BMW 5er E61
Themenstarteram 20. März 2024 um 20:03

Hallo,

vielleicht kann jemand helfen, um unnötige Kosten zu sparen.

Habe den e61 520d im Herbst gekauft und Klimaanalage nicht getestet. Jetzt zeigt sich: Sie geht nicht an, also kein Absinken der Drehzahl im Stand.

Ein kurzer Drucktest zeigt: Es kommt nur Schleimiges rausgespritzt, mit schwachem Druck.

Der Kompressor springt ja offenbar nicht an, wenn Kühlmittel fehlt.

Wie kann ich rausfinden, ob es nur an dem Kühlmittel liegt oder aber am Kompressor? Ich nehme mal an, dass man ein Leck ausschließen kann, denn dann wäre ja sicher gar kein Druck mehr auf der Leitung.

LG Florian

 

Ähnliche Themen
1 Antworten

Druck prüfen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Klimakompressor läuft nicht/ aus Druckventil kommt Schleim und Grünes