ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Klima kühlt nicht mehr.

Klima kühlt nicht mehr.

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. März 2017 um 14:30

Hallo, ich habe wieder ein Problem, die Klimaanlage kühlt nicht mehr, kommt nur kalte Luft von draußen, kälter geht aber nicht.

Keine Fehler im Steuergerät. Wurde gerade neu befüllt.

War aber noch Gas drin.

Was könnte das sein?

Vielen Dank vorab.

Beste Antwort im Thema

Schaue dir mal die Messwerteblöcke 1 im Klima Strg an.

Da sieht man den Druck die Ansteuerung und Stromstärke.

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Bei meinem wurde der kompressor gewechselt, jetzt läuft die wieder einwandfrei.

Thx @Sergej audi schönen Gruß an Eugen :)

Mike.

Kurze Rückmeldung zu meinen Problem.

 

Wagen ging am Montag in die Werkstatt, dort wurde dann der Kompressor getauscht und jetzt läuft sie wieder.

 

Gesamtkosten 930€, aber ohne Klima bei diesen Temperaturen ist es nicht auszuhalten.

 

Mfg.

Danke für die Rückmeldung. Hast Du eventuell noch weitere Infos für uns? War der Kompressor fest oder lediglich die Riemenscheibe gebrochen? Gab es Späne im System, falls ja, wurde dann ordentlich gespült? Sonst ist der nächste Schaden nicht weit entfernt.

Hallo,

Also der Kompressor war nicht fest, da er ja noch 8,5bar produziert hat.

 

Die Riemenscheibe war auch heile, anscheinend war es einfach Verschleiß + der Vorbesitzer hat das Ding nie warten lassen.

 

Ob gespült wurde kann ich nicht sagen, aber ich hab sowieso ein Jahr Garantie auf die Arbeit + Teile, also sollte estwas innerhalb des ersten Jahres passieren, muss die Werkstatt dafür aufkommen.

 

Mfg.

Das ist jetzt eine vernünftige Rückmeldung,mit der man was anfangen kann. Würde auch der Trockner getauscht?

Den hab ich zumindest einfach mit besorgt, da ich das an irgend einer anderen Stelle so auch gelesen hatte, dass man den immer mit tauschen und natürlich auch mit Stickstoff spülen sollte.

Gruß,

snoopy-1

Wenn Ihr schonmal dran seid, und die Anlage leer ist, würde ich mir auf jeden Fall mal das Expansionsventil anschauen.

Das sieht aus wie so ein feines Metallsieb. Bei mir waren damals Späne drin...

Daraufhin habe ich mal alles mit Druckluft ausgeblasen und

- Kompressor

- Kondensator

- Trockner

getauscht...

Expansionsventil-8e0820177
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Klima kühlt nicht mehr.