ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Kleine Problemchen

Kleine Problemchen

Themenstarteram 1. September 2006 um 8:24

Hi,

ich habe 2 kleine Problemchen, vielleicht kann mir ja wer helfen:

 

1. Wenn ich Musik vom CD-Wechsler höre (Delta CC + 6Fach Wechsler [Bitte keine Kommentare...;-] stoppt die Musik in letzter Zeit öfters Mal für 1-2 Sekunden, die Musik läuft aber nicht weiter...also die Musik geht dann kurz aus und setzt dann an der gleiche Stelle wieder ein...sehr komisch und nervig...?!?

 

2. Die Sprachausgabe vom Navi knackt und knarrt, es klingt so als ob der Lautsprecher kaputt wäre (Sprachausgabe kommt aus dem kleinen links unten)?!?!

 

Wie immer, für jede Hilfe/Hinweis dankbar!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 1. September 2006 um 18:58

Hallo,

Zum 1. Problem: Der Wechsler hat Probleme die CDs zu lesen. Entweder sind die verkratzt, ungeeignete Rohlinge (falls es CD-Rs sind) oder sie Linse des Lasers ist verschmutzt.

Wenn ich das richtig sehe, hast Du das "kleine" Navi? Kann mir immer noch nicht vorstellen, daß es richtig ist, daß die Navi-Sprache aus dem kleinen Lautsprecher kommt. Vermutlich wird dieser übersteuert und deswegen kratzt er oder ist deswegen schon kaputt gegangen.

Werde diesbezüglich mal im Schaltplan schauen.

Gruß,

hotel-lima

am 1. September 2006 um 19:26

Hallo,

Mist, hab den Schaltplan nicht für Dein MJ.

Habe mir aber gerade überlegt, daß das Navi bei Dir unabhängig vom Radio ist und es somit schon normal sein kann, daß die Sprache aus dem kleinen Lautsprecher kommt.

Was passiert eigentlich mit der Musik, wenn das Navi etwas sagt. Wir die kurzzeitig leiser?

Gruß,

hotel-lima

Bin mir relativ sicher, dass da ein Kabelbruch am Radio irgendwo vorliegt und beide Probleme eine Ursache haben...bau mal das Delta aus und schau Dir alles an!

Themenstarteram 2. September 2006 um 10:05

Hm, also wenn ein Kabelbruch vorliegen würde, dann müsste die CD ja während des kurzen Aussetzers weiterlaufen, macht sie aber nicht..

Musik und Navi laufen unabhängig voneinander, Musik wird nicht leiser.

Werd mal bei Gelenheit ne Original CD einschmeißen und dann schauen, aber es ging anfangs ja tadellos, und die CD-Rs sind alle frisch, keine Kratzer o.ä.

Ah ok, ich dachte, das Navi sei dort angeschlossen...denn dann geht Musik aus und stoppt auch!

Themenstarteram 4. September 2006 um 17:20

So, die Probleme haben sich wie folgt verändert, ich beschreibe mal den "Verlauf".

- Alles super

-> Im CD Betrieb manchmal kurze "Ruhephasen"

-> Ruhepausen kommen öfters vor, Anzeige im FIS erst nach ca. 5-10 Min.

-> Radio geht einfach aus und wieder an

-> Radio ist eigentlich die ganze Zeit aus, es geht kurz an, dann sofort wieder aus

 

Sehr komisch..ich hoffe mal, dass es am Gerät selbst liegt, wäre am billigsten...;-)

am 4. September 2006 um 17:23

Hallo,

Kontaktprobleme, würde ich auch sagen. Nimm das Radio mal raus und prüfe, ob die Stecker richtig eingerastet sind und ob evtl. Kabel gequetscht wurden.

Gruß,

hotel-lima

Themenstarteram 4. September 2006 um 19:58

Hm, ich bekomm es nicht raus, nur so bis zur Hälfte, dann klemmt es bzw. die Kabel lassen es nicht zu weiter zu ziehen, und mit roher Gewalt kommt man ja bekanntlich nicht weit...;-)

 

Gibts ne möglich da anders ranzukommen?

am 4. September 2006 um 20:45

Hallo,

ich gehe mal davon aus, daß Du die richtigen Entriegelungsschlüssel verwendet hast?

Auf folgendem Bild, der mittlere Schlüssel:

http://www.reichelt.de/bilder/web/G700/SCHLUESS.jpg

Man braucht übrigens zwei Schlüssel gleichzeitig. Wenn die eingerastet sind, kann man sie erst herausziehen, wenn das Radio draußen ist (auf die Feder drücken).

Wenn die richtig eingerastet sind, sollte man das Radio soweit herausziehen können, daß man an die Stecker auf der Rückseite des Radios herankommt. Wenn das nicht geht, sind möglicherweise Kabel verklemmt. Wenn es absolut nicht geht, müssen die Seitenverkleidungen der Konsole ab, damit man sehen, kann wo es hängt. Falls Du die Verkleidung abbauen willst, hier hab ich beschrieben, wie es geht:

http://www.motor-talk.de/t1185142/f310/s/thread.html

Gruß,

hotel-lima

Hallo.

du kannst auch mal versuchen, das klimabedienteil heraus zu nehmen.

weiss nicht wie es bei dem vorfaceliftmodell funktioniert.

dann kommst du vieleicht von unten an die kabel und musst nicht die ganze verkleidung abbauen.

schöne grüsse

Wenn es absolut nicht mit den schlüsseln klappt.

Mach es wie Hotel Lima schon gesagt hat es müssen auch nicht beide ab. Bei mir hat es gereicht die Beifahrerseite abzumachen um gut ranzukommen.

Den mein neues Radio hat soviel zeug dran das ich so soinst das radio garnicht reinbekommen hätte wenn ich die kabel nicht von der seite aus etwas verlegt hätte im Schacht ist nicht wirklich viel Platz :( .

am 5. September 2006 um 7:00

Zitat:

Original geschrieben von Kerscher1

du kannst auch mal versuchen, das klimabedienteil heraus zu nehmen.

weiss nicht wie es bei dem vorfaceliftmodell funktioniert.

dann kommst du vieleicht von unten an die kabel und musst nicht die ganze verkleidung abbauen.

Dazu muß die Seitenverkleidung auch ab, oder irre ich mich da?

Gruß,

hotel-lima

Hallo.

bei meinem muss nur die holzblende weg und dann komm ich an die 4 imbusschrauben ran mit denen das bedienteil befestigt ist.

danach kann ich das bedienteil herausziehen.

aber ich weiss eben nicht wie es beim vorfacelift funktioniert.

schöne grüsse.

Themenstarteram 5. September 2006 um 13:38

Ja, ich bzw. der Audi Mann hat die Schlüssel benutzt, ging auch raus, bloß halt nur zur Hälfte..

Naja, ich hab ein wenig rumgeruckelt, habs dann aber wieder reingeschoben...und siehe da, es scheint wieder zu funktionieren...

Geil ist auch, dass ich ja auch von den Navi Problemen berichtet habe (Hotel Lima weiß das), und diese auch plötzlich wieder weg sind...

Scheint wohl echt nur nen Wackelkontakt gewesen zu sein.

Achso, das Radio ging auch manchmal aus und dann wieder an, und ich musste den Radio Code eingeben.

 

Ich hoffe mal, dass es nun wieder funzt :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen