Kleine Dinge die Nerven
Ich weiß nicht ob diesen Thread jemand haben will, aber da es doch einige Kleinigkeiten gibt die Nerven (aber keine echten Mängel sind) und sich für ein "Facelift" anbieten habe ich mal ein paar zusammengetragen und freue mich auf die Diskussionen hierzu 🙂
.) Innenbeleuchtung: warum bitte leuchtet nur die jeweilige Seite wo man die Türe öffnet? Was wenn ich was von der Rückbank brauche?
.) Start Stop Automatik: viel zu empfindlich! Der Motor sollte noch 3-4 Sekunden nachlaufen. Zwar geht es wenn man das Bremspedal nur leicht betätigt, aber das ist ein Eiertanz.
.) Automatische Parkbremse nach Motor aus: so wirklich sicher kann man da nie sein warum es mal klappt und mal nicht
.) Stauassistent: automatisches Anfahren für nur 3 Sekunden ist sinnlos. Zieht man den Hebel ist es zwar länger (17? Sekunden) aber nur dieses eine mal.
.) TFL ist klasse, aber warum ohne Rücklicht?
.) Scheinwerferwaschanlage versaut den ganzen Vorbau
.) warum lässt sich die Heckklappe nicht per Schlüsseltaste schließen?
.) Geschwindigkeitsübernahme aus Geodaten = Griff ins Klo
.) Handy im Auto wird nur für QI Lade Geräte angesagt. Warum nicht bei USB Verbindung?
Das fällt mir mal spontan ein, nun seid Ihr dran 🙂
2720 Antworten
Mir ist gestern aufgefallen, dass die Komfort Mittelarmlehne bei stärkerer Belastung auch am quietschen ist. Ist alles nicht so wild und ich bin echt niemand der viel meckert, aber eine verkackte quietschende Mittelarmlehne in einem 66k€ teuren Auto finde ich schon echt krass. 🙄
Zitat:
@DJBreezer schrieb am 16. März 2017 um 08:56:17 Uhr:
Also die Buchsen der Anschnallgurte sind es nicht... die berühren weder die Sitze...
Bei mir tun sie das..., im angeschnallten Zustand. Aber dann scheint Dein Geräusch ja doch noch woanders zu liegen...
Mich hat der Lane Assist mit der Meldung "Bitte Lenkung übernehmen" genervt... Deshalb hatte ich ihn inzwischen aus.
Bei der Inspektion gestern bekam ich den Tip bei den Einstellungen von "früh" auf "spät" zu wechseln.
Die Meldung würde anscheinend aktiviert, wenn das Fahrzeug 4x ohne merklichen Widerstand lenken / eingreifen würde. Keine Ahnung ob das so stimmt, bisher kam die Meldung aber nicht mehr.
Bei mir produziert die Konsole im Himmel ein vibrierendes Geräusch wenn ich schneller fahre. Mit dem Finger neben der Leuchte leicht drücken lässt das verstummen. Wieder mal was lose im Dach, das hatte bislang jeder meiner VW und Audi. Versteh ich einfach nicht. Wurde immer Filz hinterlegt, wird wohl auch diese Mal die Lösung werden. Nervt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@buzzlichtjahr schrieb am 16. März 2017 um 15:33:09 Uhr:
Mich hat der Lane Assist mit der Meldung "Bitte Lenkung übernehmen" genervt... Deshalb hatte ich ihn inzwischen aus.Bei der Inspektion gestern bekam ich den Tip bei den Einstellungen von "früh" auf "spät" zu wechseln.
Die Meldung würde anscheinend aktiviert, wenn das Fahrzeug 4x ohne merklichen Widerstand lenken / eingreifen würde. Keine Ahnung ob das so stimmt, bisher kam die Meldung aber noch nicht...
So ist es. Ich habe es schon von früh auf spät gesetzt. Er meckert weniger, bis gar nicht.
"Verkehrszeichenerkennung eingeschränkt" kam letztens 3x, "ACC Prädiktive Regelung nicht verfügbar" hatte ich in 4 Wochen jetzt 6x. Kein einziger Event ist im Fehlerspeicher abgelegt. Echt geil. Kein Eintrag = Kein Fehler für Audi.
Postfaktischer Fehlerspeicher ? ;-)
Das mit der verkehrszeichenerkennug bekomm ich immer, wenn ich acc innerhalb der ersten Minute nach fahrzeugstart aktiviere. Geht dann nach paar Sekunden wieder weg.
Zitat:
@ClockX schrieb am 16. März 2017 um 15:53:31 Uhr:
Das mit der verkehrszeichenerkennug bekomm ich immer, wenn ich acc innerhalb der ersten Minute nach fahrzeugstart aktiviere. Geht dann nach paar Sekunden wieder weg.
Fährst du immer vom Acker los?
Werde das Mal prüfen.
Zitat:
@ClockX schrieb am 16. März 2017 um 15:53:31 Uhr:
Wenn du die Zündung anmachst und direkt losfährst, sind noch nicht alle Systeme online. Das dauert ein paar Minuten bis alles so funktioniert wie es soll. Ebenfalls ist gerade jetzt oft Tau auf der Windschutzscheibe - der behindert natürlich die Sicht der Kamera auf die Verkehrszeichen.
Nix Tau, beide Male Sonne und saubere Scheibe. Die Meldungen zur Verkehrszeichenerkennung kamen als ACC noch aus war. Die Meldungen zu Präd.Regelung kommen einfach irgendwann nach einiger Zeit, definitiv nicht kurz nach dem Start.
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 16. März 2017 um 15:35:23 Uhr:
Zitat:
@buzzlichtjahr schrieb am 16. März 2017 um 15:33:09 Uhr:
Mich hat der Lane Assist mit der Meldung "Bitte Lenkung übernehmen" genervt... Deshalb hatte ich ihn inzwischen aus.Bei der Inspektion gestern bekam ich den Tip bei den Einstellungen von "früh" auf "spät" zu wechseln.
Die Meldung würde anscheinend aktiviert, wenn das Fahrzeug 4x ohne merklichen Widerstand lenken / eingreifen würde. Keine Ahnung ob das so stimmt, bisher kam die Meldung aber noch nicht...
So ist es. Ich habe es schon von früh auf spät gesetzt. Er meckert weniger, bis gar nicht.
Also, ich habe den von Anfang an auf "spät" , bekomme trotzdem sehr oft die Meldung.
Die AB oder LS muss nur ca. 1 KM gerade sein, schon kommt die Meldung.
Werde aber mal auf früh stellen um zu checken, ob die Meldung dann noch häufiger kommt.
Zitat:
@Mometz schrieb am 16. März 2017 um 20:36:24 Uhr:
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 16. März 2017 um 15:35:23 Uhr:
So ist es. Ich habe es schon von früh auf spät gesetzt. Er meckert weniger, bis gar nicht.Also, ich habe den von Anfang an auf "spät" , bekomme trotzdem sehr oft die Meldung.
Werde aber mal auf früh stellen um zu checken, ob die Meldung dann noch häufiger kommt.
Das er nach 1km meckert ok.
Aber bei früh hat der eigentlich fast alle 15 Sekunden gebimmelt.
Man musste aber sagen, das der so gut autonom gelenkt hat und die Spur mittig gehalten hat, was bei spät nicht so ist.
Das mit der mittigen Spur, ist eine gute Info, werde das mir früh auf alle Fälle mal probieren.
Aber wenn die "nervigen" Meldungen dann noch öfters kommen, wird wieder umgestellt.
....ich hänge eine kleine Taschenlampe mit Schlaufe an ein Schaltpaddel, das zuckt dann ein wenig.......und schon ist es vorbei mit dem Gepiepse.....
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 16. März 2017 um 21:06:08 Uhr:
Zitat:
@Mometz schrieb am 16. März 2017 um 20:36:24 Uhr:
Also, ich habe den von Anfang an auf "spät" , bekomme trotzdem sehr oft die Meldung.
Das er nach 1km meckert ok.
Aber bei früh hat der eigentlich fast alle 15 Sekunden gebimmelt.
Man musste aber sagen, das der so gut autonom gelenkt hat und die Spur mittig gehalten hat, was bei spät nicht so ist.
Muss noch was ergänzen, habe natürlich die Hände am Lenkrad.
Trotzdem wird auf gerader Strecke gemeckert.