ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Klarlack abgeplatzt....

Klarlack abgeplatzt....

Audi TT 8N
Themenstarteram 24. September 2013 um 18:15

Servus Gemeinde

Wie am Titel zu erkennen, ist bei mir an der Tür der Klarlack abgeplatzt. Ich hatte das Auto zuvor in mattschwarz mot plastidip ein gesprüht (sieht zwar ganz passabel aus, aber das wieder abziehen ist ein scheiss). Nachdem das scheiss zeug so gut wie garnicht mehr abging, ist mir aufgefallen das es sich wohl mot dem klarlack verbunden hat. Fragt mich nicht wie aber wenn ich es versuche abzuziehen ziehe ich automatisch den Klarlack mit runter.ich könnte kotzen sag ich euch....

Naja meine frage ist jetzt folgende:

Was tun????

Das zeug samt klarlack mit runter reissen und dann lacken lassen?

Ich glaube nämlich das das die einzige Möglichkeit ist das zeug runter zu bekommen.

 

Was kostet es den die Tür (wenn es hoffe ich bei der Tür bleibt) lacken zu lassen? Was muss da den alles gemacht werden ? Hat sich jemand schon die Tür nachlackieren lassen ?? Sieht man den Unterschied zum alten lack ?

Nur klarlack drauf wird wohl nicht gemacht werden nehme ich an oder ?

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 24. September 2013 um 18:30

Fast vergessen : der Teil der abgeplatzt ist, ist ungefähr 30 auf 30 cm groß. ..

Hier sind auch noch ein Bild wie er momentan aussieht. .. ich könnte heulen

Ich denke mal, dass nur die Tür lackieren eh nicht funktioniert. Als mein hinterer Kotflügel gelackt wurde, wurde auch ein Teil der Heckschürze und der Tür mit beilackiert, damit man keinen Übergang sieht.

Themenstarteram 24. September 2013 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser1968

Ich denke mal, dass nur die Tür lackieren eh nicht funktioniert. Als mein hinterer Kotflügel gelackt wurde, wurde auch ein Teil der Heckschürze und der Tür mit beilackiert, damit man keinen Übergang sieht.

Wie viel musstest du den zahlen dafür?

Ich könnt mir in den Arsch beissen das ich das mit dem plastidip ausprobiert hab

Kann ich Dir nicht sagen. Lief über Abtretungserklärung. Abrechnung ging direkt von Audi zur Versicherung des Unfallgegners.

Themenstarteram 24. September 2013 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser1968

Kann ich Dir nicht sagen. Lief über Abtretungserklärung. Abrechnung ging direkt von Audi zur Versicherung des Unfallgegners.

 

Okay trotzdem danke........

Ich rate euch echt lasst die Finger von dem zeug.....

Ist schon ärgerlich. Schau mal in der Bucht nach. Da hab ich schon Türen in verschiedenen Farben für nen Hunni gesehen. Passt dann vom Alter und ist billiger als neu lackieren.;) Und nebenbei haste dann noch Ersatzteile.:D

Themenstarteram 24. September 2013 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von reom35

Ist schon ärgerlich. Schau mal in der Bucht nach. Da hab ich schon Türen in verschiedenen Farben für nen Hunni gesehen. Passt dann vom Alter und ist billiger als neu lackieren.;) Und nebenbei haste dann noch Ersatzteile.:D

Auf die idee bin ich noch garnicht gekommen :P Danke :).

Gruß,

Das sieht ja übel aus! Habe vor ein paar Tagen ein Angebot wg Roststellen an der Türinnenseite machen lassen. Sollte alles in allem 250€ kosten, mit beilackieren Richtung Kotflügel. Lackfarbe ist Lichtsilber. Von Tür in der Bucht kaufen würde ich dir abraten da es selbst für identische Lackcodes verschiedene Abstufungen gibt. Ein guter Lackieren hält vorher noch ein Muster an und sieht genau welchen Farbton er verwendet. Vielleicht ist das auch bei anderen Lackfarben nicht so kritisch, aber bei Silber z.B. ist das immer so ne Sache.

Viel Erfolg

:eek: Das sieht schockierend aus! Herzliches Beileid.

Aber Deine Erfahrung ist Wasser auf meine Mühle. Was richtet das Dreckszeug erst bei Reifen an, wenn bei der Felgenanwendung etwas daneben geht... :( Die Diskussion hatten wir hier bereits und so ein Besserwisser hat damals die Einwände ins Lächerliche gezogen...

Themenstarteram 25. September 2013 um 12:15

Das mit der Tür und der unterschiedlichen lackfarbe hab ich mir au schon gedacht.... ich glaub ich werd mir erstmal n angebot machen lassen... vorher muss ich aber die hintere bremse komett erneuern lassen und vorne das lenkgetriebe. ... und das kann dauern.......

 

Joa das zeug is echt der letzte rotz! Ich werds echt nie wieder benutzen.

am 25. September 2013 um 16:28

Hatte meine Heckschürze, neu lackieren lassen (Rabenschwarz- Perleffekt)

Hatte 170 € gekostet und man sieht keinen Unterschied zu den restlichen Teilen.

Die Mischen das normalerweise so an, dass es wie der ältere Lack aussieht.

Themenstarteram 25. September 2013 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von Terror Devil

Hatte meine Heckschürze, neu lackieren lassen (Rabenschwarz- Perleffekt)

Hatte 170 € gekostet und man sieht keinen Unterschied zu den restlichen Teilen.

Die Mischen das normalerweise so an, dass es wie der ältere Lack aussieht.

170 würden noch gehen.... mal schauen was der lackierer bei mor so verlangt

am 25. September 2013 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von kirschtahler

Zitat:

Original geschrieben von Terror Devil

Hatte meine Heckschürze, neu lackieren lassen (Rabenschwarz- Perleffekt)

Hatte 170 € gekostet und man sieht keinen Unterschied zu den restlichen Teilen.

Die Mischen das normalerweise so an, dass es wie der ältere Lack aussieht.

170 würden noch gehen.... mal schauen was der lackierer bei mor so verlangt

Bei der Tür rechne mal mit 250€-350€ max.

Mehr dürfte der nicht verlangen.

Such dir auf jeden Fall einen Lackierer, der nicht bloß nach Nummer lackiert - dann dreh dich direkt wieder um und geh vom Hof. Hab meine Dachleisten neu machen müssen, im ersten Anlauf nur nach Lacknummer (Farbe passte hinten und vorne nicht), beim zweiten Versuch mit Anpassung, Lackscanner und allem Kram sieht es immer noch nicht annähernd perfekt aus.

Ist schwer, einen wirklich guten Lackierer zu finden, da würde ich mit dem Geld nicht unbedingt knausern. Auch wenn die Tür 400 oder 450 kostet, das wäre es mir allemal Wert als nachher so einen Sch**** zu haben, dass deine Karre strahlt wie ein Regenbogen.

Und 250 halte ich für sehr wenig für die Tür... der alte Lack muss runter, das Ding vernünftig geschliffen und grundiert werden, der Farbton angepasst werden, Klarlack drauf... ich denke mal das spielt sich eher im 400er-Bereich ab, wenn ich die Preise der Lackierer im Umkreis mal als Vergleich heranziehe.

Auf jeden Fall alles Gute, dass du den TT wieder flott kriegst, das schaut ja fürchterlich aus. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Klarlack abgeplatzt....