ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Klappen für Scheinwerferreinigung schließen nicht mehr

Klappen für Scheinwerferreinigung schließen nicht mehr

Themenstarteram 21. Februar 2024 um 21:45

Erst die eine. Jetzt auch die zweite. Ich vermute das die Federn gebrochen sind. Kann das jemand bestätigen, bevor ich mit die Arbeit mache und die Stoßstange abnehme. Ich habe die Feder noch nicht als Einzelteil gefunden. Vom A4 gibt es aber was was sehr ähnlich aussieht... 8K0955339

IMG_2024-02-21_22-50-35.jpeg
Ähnliche Themen
6 Antworten

Hatte auch das Problem, dass die Klappen nicht mehr gingen. Bei mir aber lag es an den ausfahrenden Reinigungsdüsen selber. Hier waren die Kunststoffzahnräder abgenutzt/abgebrochen, So dass die Klappen hierdurch blockiert wurden.

Daher musste die Schürze bei mir ab.

Themenstarteram 22. Februar 2024 um 11:01

Bei mir klappen die Blenden nicht mehr zu nach dem Reinigen. Die Düsen tun was sie sollen. Muss ich dann mit der Hand machen, weil es sonst bescheiden aussieht. Gehen ganz leicht zu bewegen...

Themenstarteram 18. März 2024 um 6:59

Oder einfach nicht benutzt :D

 

Einmal kurz am Wischer ziehen aktiviert nur die Scheibe, aber nicht die Scheinwerfer …

Mach ich nur so.

Das Wasser auf den Scheinwerfer macht diesen eh nicht sauber und nur den behälter leer

Themenstarteram 18. März 2024 um 12:08

Die kommen auch bei Fahrt über Kopfsteinpflaster raus. Das ist das Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Klappen für Scheinwerferreinigung schließen nicht mehr